Pentium 4 Stammtisch

dual presler? welelr xeonkern entspricht denn presler? nocona?

also die paxvilles, wenn man die ocbar bekäm, würden die schon manchmal die nase vorn haben:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Kühler des I7 Auf den Presler bekommst, sind garantiert bis 5Ghz drinne, dann könnte das n harten Kampf zwischen nem Blomfield und dem Presler werden :d
Darfst nur ned mehr spielen :P...

Spielen muss schon sein, wozu hab ich ne HD4870:shot:
 
Wenn man mal von ein Paar Ausnahmen wie GTA IV absieht, limitiert bei hohen Auflösungen Deine Grafikkarte wenn der Presler mit 5 GHz läuft.

Vor meinem aktuellen System hatte ich ja den 965XE im Hauptrechner, der konnte problemlos 4.66 Ghz, ich hab aber i.d.R. bloß 4 GHz gegeben weil es beim Spielen absolut keinen Unterschied gemacht hat (8800 GTS OC).
 
Wenn man mal von ein Paar Ausnahmen wie GTA IV absieht, limitiert bei hohen Auflösungen Deine Grafikkarte wenn der Presler mit 5 GHz läuft.

Vor meinem aktuellen System hatte ich ja den 965XE im Hauptrechner, der konnte problemlos 4.66 Ghz, ich hab aber i.d.R. bloß 4 GHz gegeben weil es beim Spielen absolut keinen Unterschied gemacht hat (8800 GTS OC).

Ich hab ja vor nen GT300-SLI aufzubauen^^

Da wird der Presler schon limitieren:shot:

@Sandman

Schlecht sind die Presler auf keinen Fall^^
 
Hallo,

thom_cat hat den Vorschlag gemacht, ich solle mein Anliegen mal hier vortragen - daher falle ich mal kurz lästig. :shake:

Also - zu meinem "Problem:

Ich habe noch einen:
Intel Pentium 4, 3,4 Ghz, HT, 800Mz FSB, Northwood, Sockel 478
"rumliegen".

Da er sicherlich noch etwas wert ist, würde ich ihn gerne verkaufen und möchte natürlich vorher sicher gehen, dass er auch noch einwandfrei funktioniert.

Da ich nur noch ein Sockel 775 MB habe und keine andere Möglichkeit möchte ich anfragen, ob jemand hier bereit wäre ihn zu testen - vielleicht eine Stunde lang was rechnen lassen... - gegen eine angemesse Aufwandsentschädigung.

Gerne kann ich die CPU versenden.

Wäre klasse, wenn Sich jemand melden würde.
E-Mail:
Vor dem Klammeraffen steht:
akn
Nach dem Klammeraffen steht:
onlinehome
Nach dem Punkt steht:
de

Bin nicht so oft online, daher bitte nicht ungeduldig sein.

Danke & Gruß
Ratloser

Also irgendwie fehlt mir ein kühles Bierchen am Stammtisch. :heul:
 
dashier isn stammtisch.... hgier geht es nich explizit um die architektur sondern um die lebenseinstellung netburst und alles was dazugehört. so war das aufräumen imho unnötig:rolleyes:

nuja wer hätts gedacht
 
dashier isn stammtisch.... hgier geht es nich explizit um die architektur sondern um die lebenseinstellung netburst und alles was dazugehört. so war das aufräumen imho unnötig:rolleyes:

nuja wer hätts gedacht

Hier wird immer alles sofort gelöscht:rolleyes:

Ich hab im PII Thread gefragt ob es ein Tool wie K10Stat auch für den i7 gibt, und es wurde alles kommentarlos gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
und welchen sinn hats?

hat hier irgendwer ne minderheit beleidigt oder emowitze gemacht? dann kann mans doch stehnlassen, da heult doch niemand wegen.... das wars jetzt aber engültig
 
dann geht der Thread ein, wenn niemand mehr was schreibt...
 
dashier isn stammtisch.... hgier geht es nich explizit um die architektur sondern um die lebenseinstellung netburst und alles was dazugehört. so war das aufräumen imho unnötig:rolleyes:

nuja wer hätts gedacht

Hm sicher doch, das Thema Graka was hier besprochen wurde gehört zum P4 ;)

Hier wird immer alles sofort gelöscht:rolleyes:

Ich hab im PII Thread gefragt ob es ein Tool wie K10Stat auch für den i7 gibt, und es wurde alles kommentarlos gelöscht...

Dir wurde geantwortet und du hattest weiter rumgespamt.
 
Hm sicher doch, das Thema Graka was hier besprochen wurde gehört zum P4 ;)



Dir wurde geantwortet und du hattest weiter rumgespamt.

Jup ich hab gespamt:rolleyes:

Egal belassen wir es dabei...
 
Ruhe, sonst gibts Popoklatsche mit Himbeersaft ^^:haha::d
Das is ein Stammtisch und da kommts dann halt mal vor, das man vom Thema abweicht :p
War grade bei meinem Kollegen mit dem PIV 1,3Ghz, ihm is sie Festplatte ins Grab gesprungen.... hab ihm meine alte Seagate 40GB 5400U/min gegeben:bigok:....jetzt geht wieder....:bigok:
 
Ruhe, sonst gibts Popoklatsche mit Himbeersaft ^^:haha::d
Das is ein Stammtisch und da kommts dann halt mal vor, das man vom Thema abweicht :p
War grade bei meinem Kollegen mit dem PIV 1,3Ghz, ihm is sie Festplatte ins Grab gesprungen.... hab ihm meine alte Seagate 40GB 5400U/min gegeben:bigok:....jetzt geht wieder....:bigok:

Ein Willamette wird auch noch in 100 Jahren funzen:shot:

180nm ftw!
 
Ja nur das mein Casio Algebra FX2 mehr Leistung hat als ein 1,3Ghz Willamette. :haha:
Und ein Tualatin wird ewig Leben :d
Wie schauts eigendtlich aus, mit unseren Willi@extremOC Projekt :bigok:?
 
Ich muste grad mit erschrecken feststellen, das mein 1,4er Willi weg ist :heul:
Hab nur noch zwei 1,6er hier liegen.

Anhand welcher Nummer hat man eigentlich die Produktionswoche erkannt?
folgendes steht drauf:
1,6GHZ/256/400/1.75V
SL5VH MALAY
L2178461-2020 / beim zweiten steht 2024
INTEL 01
 
würde mal so schätzten
2020=20 Woche 2002
2024=24 Woche 2002

Wo kann er denn sein?
Wenn ich ein Willi wäre, wo würde ich mich verstecken? :d
 
könnte sein...

Na mal gucken, der eine müsste stabil die 2GHz dicke packen, bei dem anderen hab ich nix in Erinnerung.
Mal gucken, wenn ich bissl Zeit über habe, werden die mal gequält.
 
nix da ;)
Meine Herdplatten... :fresse:

Muss noch irgendwo nen geeigneten Kühler auftreiben, hätte noch nen Zalman 7000B-CU hier rumfliegen, aber der war schon mit nem 3800+ X2 bei 2,4GHz (und 1,25V) überfordert... Wie soll der dann 2V+ abhalten? :fresse:
Vllt muss doch ne Wakü her...
 
hab hier noch n Arctic Cooling Copper Silent Rev. A. Nur der bringts glaube ich auch nicht wirklich, was müssen das damals nur für Boxed Kühler gewesen sein?
 
Keine Ahnung, die CPUs die ich hier hab, sind alle von FSC Komplett PCs, heist, da war auch kein Boxed Kühler drauf.

Mal gucken, Kumpel hat auch noch ein paar P4 im Schrank liegen, die kann ich sicher auch mal leihen, ob die beim OC schrott gehen oder nicht, ist ja egal, liegen ja sowieso nur im Schrank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh