Pentium 4 Stammtisch

nungut.... noch ne letzte chance fürs luxx....


wenn, dann musste vllt jmd. fragen der seit x2 auf amd umgestiegen ist, da er von p4 angepisst war.... da könntste glück haben:d

was denkt ihr wieviel punkte 2gb cl2 ram bei gleicher taktung mehr bringt als 512er mit cl3 bei cinebench und meinen paxvilles?
hab bei 3,2ghz ja 3880punkte etwa...will die 4000knacken:d

dualchannel käm dann ja auch noch dazu, wenn ich mich ned irre:hmm:

Mhh keine Ahnung, aber so viel wirds wohl nicht ausmachen...
über 100 Punkte schaffst du nicht durch den RAM.
Aber kann man den Cinebench nicht anderweitig optimieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh keine Ahnung, aber so viel wirds wohl nicht ausmachen...
über 100 Punkte schaffst du nicht durch den RAM.
Aber kann man den Cinebench nicht anderweitig optimieren?

maximal pin versuchen zu isolieren, damit ich noch 0,05volt mehr drauf hätt und schaun, dass die 3,3 laufen....aber ob das 100 punkte bringt?
 
Das dann schon eher...

Wie OC'ed du die denn?
geht bei den Teilen das verstellen des FSB?
 
hängt bei s604 vom brett ab, das pc-dl is eins der besten oc-bvoards für 604 und auch eins der einzigen:d kann jumper für 100, 133 und 166 setzen, die zwischenschritte kannich dann im bios einstelln;)
ganz gewohnt

weiß jemand wo ich ultradünnen schrumpfschlauch herbekomme?
 
hab grad mal im Handbuch von meinem P4C800 Del. geguckt was dort an CPU Spannung alles einstellbar ist...
Angeblich geht dort nur von 1,475-1,6V zu wählen!? Wie soll dann da ein Willi drin laufen!?
 
hab grad mal im Handbuch von meinem P4C800 Del. geguckt was dort an CPU Spannung alles einstellbar ist...
Angeblich geht dort nur von 1,475-1,6V zu wählen!? Wie soll dann da ein Willi drin laufen!?

kp, denn mein Willi hat ne VID von 1,75V:d
 
les ma weiter hinten, da is ne anleitung fürn voltmod mitm lötkolben, bei dem die garantie ned erlischt....
:fresse: scherz

wenn die inner support list stehn müssense doch laufen:hmm:
 
eben...

Ich hab damals den einen der beiden 1,6er Willis beim Kumpel im PC betrieben, der hat so ein Asus P4P800 SE irgendwas Board.
Laut Datenblatt unterstützt das Board dort keine 400er CPUs mehr, sondern nur noch offiziell 533/800er Unterstützung...
Knapp 2GHz waren da machbar, und man konnte definitiv die Spannung drehen... (also muss das auch auf dem P4C800 Del. gehen... Hoff ich ;)

Wenn das nicht funzt, dann muss ich wohl doch nen Voltmod auf dem Board machen (und damit leben, wenn ich es dabei schrotte :fresse:)
 
gibts echt keinen schrumpfschlauch in ner größe für meine prestonias?:motz:

da reicht 2:1er mit 1/0,5mm durchmesser wohl ned


ach die voltmods sind halbsowild, emine g80 ging auch ned kaputt...auch ned bei 1,8volt core:fresse:
 
gibts irgendwo im Netz auf die schnelle ne Anleitung wie man wo was machen kann für nen Voltmod?
Find da grad nix passendes für das P4C800 Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch...
Hab das Board + den 3GHz P4C damals für 50€ erhalten, wäre also nicht sonderlich wild, wenn es den Bach runter geht ;)

Wird schon irgendwie klappen, wie gesagt mit dem VMod bin ich noch unschlüssig, werd erstmal ohne probieren, was mit den Willis zu machen ist.
Ohne Wakü oder besser geht da ja sowieso nix würd ich mal meinen... (und da ich diese noch nicht habe, bleibt abzuwarten, ob überhaupt was am Board gelötet wird)
 
Board geht für 100 in ebay raus, CPU für 30-40

Haus rein ;)

Dann kannste dir sogar ne Rambus Kiste leisten:p

Mit i850E und 32bit Rambus, gepaart mit nem P4 3,06 mit HTT
 
ich will die Kiste ja nicht zum Gewinn erziehlen, sondern zum Fun haben...

Und die Rambus Teile interessieren mich auch nicht wirklich, weil die Performance gegenüber den DDR Modellen schlechter ist (vor allem, wenn man guten DDR Speicher hat)
Müsste mal gucken was bei mir da am FSB machbar ist, aber CL2-2-2-5-1T bei 255MHz schaffen die Riegel.

Wie gesagt, ist sowieso alles nix produktives, das Teil ist derzeit meine INet Kiste, da läuft only ein 32Bit XP mit ICQ, Firefox und Thunderbird drauf. Mehr net...
 
echt keine voltmods im netz?:eek:

auch kein pinmod?


wo wir bei pins sind.... wie dick sind die pins vom sockel 604?:confused:
hab jetzt nen hersteller der 0,1mm liefern könnte aber brauch da genaue maße:(
 
Bäh Northwood:xmas:

Willi ftw



:hail:
 
ihr mainstreamer seid alle so untrve:p

heil Prestonia:hail:
100_0126k19g.jpg
 
Nix gibts:



Wegen meiner Handy Speicherkarte leider mit Verzerrung :/

Isn 1.5er
 
hätte auch noch nen Sockel 478 3,0GHz P4 mit HT und 800MHz FSB
Weiß leider nicht, wie der Kern heißt.. ist aber glaube im 130nm Verfahren gefertigt
 
matterno, ich könnte deinen 530er gebrauchen^^
 
Das schätzt man mit den Augen ;)

vlt. 0.8mm oder so^^

Ne eher weniger, der Celeron vor meiner Nase hat ca. 0.5mm
 
hätte auch noch nen Sockel 478 3,0GHz P4 mit HT und 800MHz FSB
Weiß leider nicht, wie der Kern heißt.. ist aber glaube im 130nm Verfahren gefertigt

Northwood:bigok:

@Conrad90

Der is genauso wie meiner, nur ein anderer Sockel:)

@Cyprinus_Carpio

Du mit deinem kalten Prestonia...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt kann ich noch nen Presskopf oder n Celeron mit 2.1Ghz fotografieren:)

Mann das is so schade, dass ich kein Board für den Willi hab, mit Rambus würde da einiges gehen
 
der und kalt?? die laufen mit 0,2volt mehr:p

du hastn core i7 inenr sig...also ma ganz ruhig:shot:

Wenn ich +0,2 V geb, dann haben wir in Deutschland ne Temp von 40°C:bigok:

@Conrad90

Hab noch schöne TCCD's für meinen Willi hier liegen, aber leider auch kein Board:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh