Pentium 4 Stammtisch

Ja nur das mein Casio Algebra FX2 mehr Leistung hat als ein 1,3Ghz Willamette. :haha:
Und ein Tualatin wird ewig Leben :d
Wie schauts eigendtlich aus, mit unseren Willi@extremOC Projekt :bigok:?

Hab kaum Zeit^^

Aber demnächst gibts ein Board:d

Mein Willi hat als OPN:

1,8 Ghz/256/400/1,75V
SL5VJ Costa Rica
3133A544-0705

Tualatin is doof, der is schneller als der Willi:d

@fdsonne

Hab den Zalman hier auch noch rumfliegen, der soll mal nen Willi @über 2 V kühlen:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann hat sich das gerate mit der Produktionswoche wohl gegessen, denn 0705 wäre ja 5Woche 2007 :d, da hat Intel keine Willis mehr produziert :P
 
ok, dann hat sich das gerate mit der Produktionswoche wohl gegessen, denn 0705 wäre ja 5Woche 2007 :d, da hat Intel keine Willis mehr produziert :P

Vielleicht ein Auslaufmodell:shot:

Kommt aber aus Costa Rica, genauso wie mein Bloomi:hail:
 
wie kann man sich nur n fertig PC an den Hals holen???

Die PCs waren alte Arbeitsrechner und wurden dann eben irgendwann mal verschrottet, nach 3-5 Jahren Laufzeit...
Ich hab noch nie einen fertig PC gekauft für mich selbst gekauft... ;)

@denni
neja ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher ob der Zalman die CPU zu kühlen vermag...
Denn mein damaliger 3800+ X2 @ 2,4GHz bei 1,25V lief schon mit 50-60°C unter Last, das is tüchtig viel. Dann später mit so nem riesigen Scyte Kühler brachte der X2 3GHz bei 1,35V oder 3,1GHz bei 1,4V stabil mit um die 55°C unter Last ;)
Hab aber das Teil net mehr...

Vllt lässt sich da ein TT Vulcano 12 irgendwie am Sockel befestigen... oder der Zalman Kühler + anderen Lüfter.
Der 80er Luffi des Vulcano 12 macht ~120m³ Luft die Stunde, pustet also ganz gut. Vllt fehlt dem Zalman auch nur der Durchzug!? :fresse:

Wie viel Spannung kann eigentlich das Asus P4C800 Deluxe der CPU geben? Gehen da überhaupt 2V+?
 
Die PCs waren alte Arbeitsrechner und wurden dann eben irgendwann mal verschrottet, nach 3-5 Jahren Laufzeit...
Ich hab noch nie einen fertig PC gekauft für mich selbst gekauft... ;)

@denni
neja ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher ob der Zalman die CPU zu kühlen vermag...
Denn mein damaliger 3800+ X2 @ 2,4GHz bei 1,25V lief schon mit 50-60°C unter Last, das is tüchtig viel. Dann später mit so nem riesigen Scyte Kühler brachte der X2 3GHz bei 1,35V oder 3,1GHz bei 1,4V stabil mit um die 55°C unter Last ;)
Hab aber das Teil net mehr...

Vllt lässt sich da ein TT Vulcano 12 irgendwie am Sockel befestigen... oder der Zalman Kühler + anderen Lüfter.
Der 80er Luffi des Vulcano 12 macht ~120m³ Luft die Stunde, pustet also ganz gut. Vllt fehlt dem Zalman auch nur der Durchzug!? :fresse:

Wie viel Spannung kann eigentlich das Asus P4C800 Deluxe der CPU geben? Gehen da überhaupt 2V+?

Mit Mods geht bestimmt einiges:shot:
 
2,4Ghz also 533Mhz FSB machen die Teile mit def Vcore 1,475V mit.
 
Ich hab ein ASUS P4SD OEM (HP/Compaq) 865GE Mobo inkl Gehäuse abgestaubt.
CPU war ein P4 2,8Ghz Heizer, der die Kondensatoren zum Platzen gebracht hatte.
Hab nun alle getauscht und das Teil läuft wie eine eins.
http://www.gearxs.com/gearxs/images/ASUS-P4SD.jpg

Offtopic. Ich hab noch ein paar Tulerons (die guten TB1er) die ich testen werde im FSB 133Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war alles Elektronikschrott, sollte alles entsorgt werden.
Wird bei mir alles für Old School Projekte genutzt.
Einen P4 hatte ich nie zu P4 Zeiten, da schraube jetzt halt etwas rum.
 
hatte schon 1,8 Willi, 2,4C und 2,6C
den 2,6er hat jetz mein bruder

aber nen p4 system würd ich gern wieder haben
such grad n mainboard :d
 
Naja, die Boards sind immer noch relativ teuer

Ne CPU nicht, zumindest die mit 2,xx Ghz

Aber schon n normaler 3.0er Presskopf bringt in ebay so 30€
 
Oder einen Gallatin ;)
Der macht dann schon einiges her, wird aber sicher jetzt noch gut Geld kosten...
 
Ihr könntet mir auch einfach einen abgeben :d, weil ihr alle total nett seit :bigok:....

Ich glaub da wirst du hier keinen finden... ;)
Sind doch selbst alle "Sammler"


PS
ich bekomm vllt die Tage noch an einen 1,8er Willi und nen 2,4 B Northwood ran ;)

Schon erstaunlich, hab zu lebzeiten damals nicht einen einzigen P4 besessen, aber jetzt mehr S487 CPUs als alles andere ;) (mal abgesehen von Pentium 1 und sodden alten Kamellen)
 
nungut.... noch ne letzte chance fürs luxx....


wenn, dann musste vllt jmd. fragen der seit x2 auf amd umgestiegen ist, da er von p4 angepisst war.... da könntste glück haben:d

was denkt ihr wieviel punkte 2gb cl2 ram bei gleicher taktung mehr bringt als 512er mit cl3 bei cinebench und meinen paxvilles?
hab bei 3,2ghz ja 3880punkte etwa...will die 4000knacken:d

dualchannel käm dann ja auch noch dazu, wenn ich mich ned irre:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh