Pentium 4 Stammtisch

Der P4 von Ratloser funktioniert!

Ich habe also den derbsten Northwood aller Zeiten in meinen Händen gehalten :hail:

Wie würdet ihr den Prozessor belasten, sodass man 100% sicher sein kann, dass er ok ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4 Northwood 3.4Ghz FSB 800 mit HT

Der hat zwar ne VCore von 1.55V, mein Presskopf von 1.375, aber trotzdem war der Northwood im Bios ca. 15K kälter :d
 
achso....
rein rechnerisch is der 3,06er ja viel praktischer, 23er multi ...
und hat ja auch HT

aber ich brauch ein board verdammter mist :d
 
Der 3.06er is der beste, den kann man mit nem i850E kombinieren :d
 
Nunja, wenn der CPU einene Sprung hat, wird man das auch so merken, da braucht man keinen Burn in Test mehr ;)
Windows geht=CPU ok
Windows geht nicht=CPU vllt etwas angeknaxt....
 
mhh, Windows fährt nicht hoch, was aber eher an nem Wackler meines 2,5" Festplattenadapters liegt

Morgen kommt auf ne 4GB IDE HDD Windows XP drauf
 
hab ich im Moment auf meinem Server 4GB HDD mir WinXP und ne 40GB Datenplatte....geht super....dauert mit dem 700Mhz Athlon nur etwas länger....
 
ahh das Geräusch der Festplatte nervt
 
welch grandioser post, is halt ne alte ...
warum hast du eig in keinem deiner systeme ne gscheite festplatte drin, des bremst doch nur?
 
Naja, wenn die neben dir leigt, dann nervt das echt

Und warum ich keine HDD hab weis ich ned. hab ich mich auch oft gefragt.

Irgendwann kommt n neuer Rechner, mit gescheiter Festplatte
 
Glaubste ne 250GB Samsung würde da wirklich was rausreißen?

So eine könnte ich evtl. besorgen...
 
sicher
die größe is ned so wichtig
auf die inneren werte kommts an ;)
je neuer desto schneller, so in etwa
im vergleich zu neuen is auch die 250er lahm
 
Haltet doch mal nach einem P4 Northwood mit 3 GHz, 512kb L2 Cache und FSB400 ausschau *g*. Die wurden speziell für Powerleap von Intel angefertigt. Die sind sau selten, nur einmal bei Ebay gesehen.

Wie meinen?
Vor allem, was meinst du mit FSB400?

Also wenn dann haben die P4C Northwoods nen FSB von 200MHz oder eben Quadpumped FSB800.
FSB400 wären 100MHz Frontsitebus. Das hatten die Willis, aber die Northwoods nicht.

Im übrigen, ich hab nen P4C mit 800er FSB und 512KB Cache + HT hier. Aber selten ist da nix dran, die gibts doch wie Sand am Meer bei Ebay...
 
gab auch genug northis mit 400er fsb
aber wusste nicht dass es die bis 3 ghz gab, dachte nur so kleine 1,8ghz bis 2,4ghz oder sowas
 
eben, das ja der Punkt ;)
Die großen Modelle weit über 2GHz gab es nicht mit 400er FSB.

Oder vllt als Mobile Version? Keine Ahnung, aber ich glaub die hatten 133/533er FSB.
 
mhhh, wenn dann kann ich mich daran net erinnern...

P4B mit 133er FSB gabs ja wie Sand am Meer, dann kamen die 200er Modelle.
Aber die 100er soll es bis 2,8GHz gegeben haben?

EDIT:
Stimmt hast recht
klick mich Liste
http://media.bestofmicro.com/D/4/159880/original/intel_002.png

Gab sogar 2GHz Willis, sowas muss ich haben, da geht sicher mit extrem VCore und OC einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste mit nem willi, der schneller ist als ein einzelner meiner xeons, bekommt nen keks:)

will jemand crucial ballistic ddr400 2x512mb?:d

weiß ned, ob die gehn, mein pc-dl liefert keine 2,8 volt.... booten mit cl3 zwar aber nach 1min prime brichta ab, da 0,4volt fehlen:fresse:


ich brauch geld für ram für meine prestonias:motz:
 
deine mit OC oder mit Std. Takt?

Wenn mit OC, dann ist das sogut wie unmöglich...
Vor allem, der WR für die Willis beim OC Valistable liegt bei ca. 2,8GHz um die drehe, egal welches Modell. Mit deinen 3,2GHz Prestonia bist du da sowieso schon drüber. Zumahl die viel später kamen ;)
 
momeentan laufen se aauf 2,67 nur, da ich für die 3,2 ide hdd oder nen anderen sata controller brauche.... kann mit sata onboard nur die takte, die ich mit jumper setzen kann, nehmen, die dazwischen ned, da der controllere mit fsb gekoppelt ist und asus da ne schutzfunktion drinne hat:(

ob da 3ghz willis gingen?:lol:

wenner schneller ist als einer meiner prestonias @2ghz, gibts auch n keks;)
 
wenner schneller ist als einer meiner prestonias @2ghz, gibts auch n keks;)

gut das ist ein Wort...
Ich werd das testen.

Hab im Wakü Forum grad mal ne Anfrage bzgl. Wakü für S478 gestellt, mal sehn, CPUs gibts ja wie Sand am Meer bei Ebay, da sollte sich doch was machen lassen :fresse:
 
genau das hab ich vor... Aber ohne anständige Kühlung geht da sicher gar nix ;)

Und ich muss wohl doch nach nem VMod für das P4C800 Deluxe suchen...
 
is doch egal, bei der masse an günstigen Ebay Angeboten kommt es auf den ein oder anderen "toten" nicht drauf an...
Ich will unbedingt den Keks :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh