Pentium 4 Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
höööhööö:p

@schrotti: ja, egnau das, laut homepage von aopen gibts das auch mit 865er chipsatz für 800mhz fsb...aber das mit 533er fsb is schon sehr selten:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

man soll sogar ne richtig hochwertige soundkarte zustacken lassen und trotzdem den röhrensound zuschalten können:eek:



ui, n schöner presler@oc:d
hatteste den ma mit cinebench r10 gebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Presler hat aber mal eilig zu "schalten" :d
Wir haben noch n alten Röhrenverstrker oben.....
 
Ich muss mal schauen ob ich die Screens noch irgendwo habe.
 
Transistoren runter und ne Röhre drauf
musste grade, feststellen Sonic Syndicate macht gute Musik :d
 
Nee hab ich nicht (aber ich schau morgen nochmal im Datengrab nach).

Aber ein paar andere ältere Schätze habe ich dabei gefunden.

Northwood 2,4GHz FSB 800 mit Hyperthreading


Prescott 2,8GHz (mit einer der ersten nach dem P4 Northwood).
 
natürlich gab es Prescotts für 478, man hat zu P4 Zeiten immer mehrere Cores für den Sockel bekommen.
Außer Cedar Mill/Smithfield/Presler, die gab es nicht für 478/423 ;)

PS:Ich will den Northi :d
 
smithfield auf nem 423er sockel.....käm geil:d

Kannst mal Cinebench mit deinen Prestonias gegen meinen Bloomi laufen lassen^^:asthanos:

BloodredSandman schrieb:
Damit könnte man schon CSS auf 1024*768 zoggn, dann limmitiert der Willi
Ich will auch einen P4 haben *Neid auf euch herfahr*
Wenn mein Dual PIII-S System funktionieren würde, dann würde ich erstmal aus Rache alle Willis totrechnen....

Nix gegen die Willis, denn ich bin der Schützer der Willis:coolblue:

Was willst du mit nem PIII-S? Viel zu kühl und zu effizient:fresse:
 
cinebench ergebnisse meiner prestonias sind doch inner sig:hmm:

sobald ich meine tulsas, die ultimativen netzbürstgötter, hab kann dein bloomi eh einpacken:p

iwann kommisch schon zu meinem 4sockel tulsa sys..... gnihihihi 4x 16mb L3 cache:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie aber nicht vor der Rechenpower eines OC Dual Tualatin gespanns schützen, wenn das Board funzen würde.....
EDIT:hab grade n Pic von meinem Brisi G1 auf 3Ghz @2,5h prime wiedergefunden :bigok:, aber keine mehr mit 3,3Ghz....:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
rechenpower nutzt dir nix, wenn die im winter deine bude ned heizen und du erfrierst;)

lass ma pls auf deinem brisi cinebench r10 laufen:d

wie viel schneller is er als meine 2 prestonias?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das is noch ein G1, der frisst trotz 65nm gut was weg, is nich so ein Öko mit G2 Stepping ;)
 
mein Brisi läuft grade erst @ stock Vcore und 2700Mhz und ich hab zu viel Bier auf um die restlichen 300MHz zu OCn....:p vllt n bisschen mehr...
Werde ich morgen nachmittag machen, nachdem ich nüchtern und ausgeschlafen bin ;)

PS:btw ist Chinebench extremst Intel optimiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem hänge ich grade vor meinem notebook mit nem Pentium DualCore (merom2M)
ich heule ja nicht rum, ich bekunde nur meine temporäre inkompetenz....:d
 
so voll kannst du noch ned sein, schreibst ja noch ganz normal:p
bin aber glaubich ma pennen...morgen um 7 los zur retro classic in stuttgart:d
 
8 starkbier und ein Wiskey ;)
wünsche viel Spaß
werd heute nachmittag benchen....
ich hab mir ka auch alles 3 mal durchgelesen, bevor ich das gesendet habe ;)
 
cinebench ergebnisse meiner prestonias sind doch inner sig:hmm:

sobald ich meine tulsas, die ultimativen netzbürstgötter, hab kann dein bloomi eh einpacken:p

iwann kommisch schon zu meinem 4sockel tulsa sys..... gnihihihi 4x 16mb L3 cache:p

Hätte, wäre, wenn und aber:asthanos:

Ich hab nen paar Punkte mehr, Upload kommt gleich...

€: Hier meine Rakete^^:


@BloodredSandman

So nen Merom hab ich in meinem Schlepptop:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen, das ist ein Willi, der hält das aus:hail:

@fdsonne

Jup bei nem 1,8er hast du nen netten 18er Multi:coolblue:

Ach den 18er Multi brauch man doch sowieso net...
Bei 200er FSB fährt der 1,6er Willi ja schon 3,2GHz, was der nicht mitmachen wird ;)
Von daher...
Eigentlich sind die kleinen für das Benchen in SuperPi oder was weis ich nicht noch besser geeignet, weil man eben FSB und Speicher 1:1 fahren kann bei recht hohem Takt.

Schade das der Multi nach unten nicht offen ist...
 
Mein Prescott is gestorben, das Barebone piept nur noch, was laut Beep Code an der CPU liegt.

Hab sie nur ausgebaut, ne andere CPU getestet und wieder eingebaut, echt traurig.

Mein Kumpel hat evtl. noch nen Celeron D mit 2.8Ghz, der hat ja auch nen Prescott Kern :d
 
wie das?
so ne cpu zu killen .. da fällt mir nur ein "wie dumm bist du eig?"

verkaufste des barebone? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh