Pentium 4 Stammtisch

Ach den 18er Multi brauch man doch sowieso net...
Bei 200er FSB fährt der 1,6er Willi ja schon 3,2GHz, was der nicht mitmachen wird ;)
Von daher...
Eigentlich sind die kleinen für das Benchen in SuperPi oder was weis ich nicht noch besser geeignet, weil man eben FSB und Speicher 1:1 fahren kann bei recht hohem Takt.

Schade das der Multi nach unten nicht offen ist...

Ne leider ist der Multi komplett gelockt:kotz:

Kann vielleicht an ein IC7-Max3 kommen:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verdammte CPU lag nur rum und jetzt will sie nicht mehr.

Vlt. lag es an meinen Taktversuchen, hab mit Übertaktung letztens auch nen 3700+ geschrottet.

Mann das regt echt auf, wieder 25€ vernichtet:wall:

Ich muss jetzt erstmal schauen, obs das Barebone zerschossen hat und dann schau ich ob es wegkommt
 
So will mich gleich mal an das Benchen von Chinebench mache, obwohl ich weiß, das ich wegen dieser Inteloptimierten Benches mit abstand den Kürzeren ziehe....
Wie bekommt man eine CPU tot? Das echt mal fragwürdig.....
Der Pentium Dual Core, reicht für eine Notebook meiner Preisklasse aus (HD2400XT,2GB RAM), damit mal ne Runde zoggn drinne ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

So, da hast du deinen Chinebench 10 Test, da haben deine beiden Prestonia trotzdem den kürzeren gezogen, trotz der totalenIntel optimiertheit :p :d :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eben bei Ebay nen 1,5er und nen 1,7er Willi geschossen ;)
Jetzt fehlt nur noch der 1,4er und der 1,8er...

Dann hab ich sie fast alle... für den S478. Die finden aber sicher auch noch zu mir ;)
Leider lässt sich bei Ebay aktuell kein 1,9er und 2,0er Willi finden :heul:
 
2,0Ghz waren am ende von Sockel 423 doch wie sand am meer zu haben (Kann mich an den Aldi PC von einem Freund erinnern)....
 
Brauch aber das S478 Modell mit 1,9 und 2GHz ;)

S423 interessiert mich net... Weil kein Mobo und kein RD-RAM.
 
da aber 478 nach 423 kam, solltees für Intel ja wohl kein Ding gewesen sein 2,0Ghz für Sockel 478 zu stellen.
Sie schienen da ja die Fertigung so gut zu beherrschen das 2Ghz meistens drinne waren und ob ich die DIE nun auf ein 423 oder 478 PGA packe ist doch egal....
 
Ja das schon, es gab ja den Willi für S478 offiziell bis 2GHz. Genau so wie für S423. Aber es findet sich atm kein 1,9er und 2,0er Willi bei Ebay...

Neja so wichtig sind die großen aber auch net, denn eben genau diese großen Modelle sind zum Benchen total ungeeignet, weil man den FSB nicht hoch treiben kann, wegen festem Multi.
Am besten sollte der 1,4er oder 1,5er gehen ;)

So, zweiter 1,5er ist geordert ;)
Jetzt fehlt noch der 1,4er und der 1,8er...

Wünscht mir Glück das ich sie auch bekomme...
 
:bigok: *daumen drück*
Vielleicht kann ich einen 2Ghz Willi auftreiben, hab den Willi vom Freund (oben genannter AldiPC) mal an einen anderen verhökert....
 
shit, den 1,4er hab ich net bekommen :heul:

Bleibt noch der 1,8er...
 
Neja morgen ist dann ein weiterer 1,4er fällig, vllt klappts ja bei dem...

Ich könnt mich in den Arsch beißen, hatte ja schon einen hier, aber der is irgendwie weg :heul:
 
Man kann doch keine CPU verbummeln, vor allem nicht so eine.....:wall::confused:
Suchen, vllt findest se ja wieder.....:fire:
 
hab doch schon das ganze Zimmer hier aufm Kopf gestellt.

Und die beiden 1,6er hab ich ja auch wieder gefunden, obwohl ich dachte ich hab davon nur einen :fresse:
Dafür ist aber der 1,4er weg...

Wobei die CPUs bei mir hier alle im Schrank liegen, kann quasi nirgends anders sein...
 
Du glaubst nicht, wo man sachen manchmal wiederfindet :fresse:...
Dann kann ich dich ja sicher um einen 1,6er erleichtern :d...
 
nix da, erst wird der getestet...

Sollten beiden noch 1A funktionieren, bin aber bis jetzt noch net dazu gekommen die Teile einzubauen. Weil wie gesagt die P4 Kiste bei mir hier quasi immer an ist wenn ich da bin...
Müsste für das bisschen Zeugs was dort drauf läuft mal ne Ersatzkiste besorgen bzw. das irgendwo anders drauf schieben ;)

Des weiteren kommt die Wakü ja wohl dann demnächst für den Test...
Wird ein teures Vergnügen mit 230€ so zum Spaß :fresse:
 
Was denn im Moment für ne CPU drinn?
Und was für n Zeug läuft denn da noch drauf, was so wenig Leistung braucht?...
 
ICQ, Firefox, Thunderbird und ein Bittorrent Client zum ziehen von Linux Distributionen...
Das ganze unter XP.

CPU ist ein 3,0GHz P4C auf dem Asus P4C800 Deluxe mit 2x256MB BH-5 Speichern
 
eben...
Und die Kiste muss dann mit den Speichern für Willi OC herhalten...

übrigens, ich bin beim 1,8er überboten wurden, mal gucken wie weit ich bei dem gehen kann/werde, soll ja schließlich nix kosten der Spaß... Ansonsten bleibts bei den beiden 1,5ern und dem 1,7er und vllt dem 1,4er morgen ;)
 
scheißn dreck, der 1,8er hats auch net bis zu mir geschafft...
Wie ich ebay hasse, immer wieder wird man in aller letzter Sekunde überboten.

den einen 1,5er gabs für 1€ + Versand, den anderen und den 1,7er für 10,98€ inkl. Versand...
 
scheißn dreck, der 1,8er hats auch net bis zu mir geschafft...
Wie ich ebay hasse, immer wieder wird man in aller letzter Sekunde überboten.

den einen 1,5er gabs für 1€ + Versand, den anderen und den 1,7er für 10,98€ inkl. Versand...

Ich hab zum Glück meinen 1,8er Willi behalten:hail:

@BloodredSandman

Süßen CB10 Score haste da :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm du mir nicht mit deinem ollen i7 an.... :p
Das ich gegen den keine Sonne sehe ist ja wohl klar....:d und auch noch im Intelbench schlechthin....
Dafür habe ich die beiden Prestonia's mit HTT nassgemacht und habe nichmal die 3Ghz gebraucht die in angedacht hatte....:fresse:
Also lass mich in meinem Glauben ne halbwegs brauchbare CPU zu haben :p :d
 
Komm du mir nicht mit deinem ollen i7 an.... :p
Das ich gegen den keine Sonne sehe ist ja wohl klar....:d und auch noch im Intelbench schlechthin....
Dafür habe ich die beiden Prestonia's mit HTT nassgemacht und habe nichmal die 3Ghz gebraucht die in angedacht hatte....:fresse:
Also lass mich in meinem Glauben ne halbwegs brauchbare CPU zu haben :p :d

Ich sach ja: i7 ftw:hail:

Davon ein 4-CPU System mmit den 6-Kernen. 24 "echte" Kerne und 48 "unechte". Aber garnet mal so lahm dein Brisi...
 
ich hab schon die 3,3Ghz gemacht mit mehr Ram-Speed und auch 4er Latenzen, nur dazu fehlt mir der richtig Kühler, hatte damals einen Zahlman 9700LED, nun muss ein Arctic Freezer 64 PWN reichen....
Und mein Brisbane hat sich noch allen Games und gemeinen Taskst gestellt, die ich ihm vorgelegt habe, und er hat bisher noch alles zügig über die Bühne bekommen :d :bigok:
Und ich komme von 1900 auf 3000Mhz ohne mehr VCore zu geben :d, das schaffen sogar einige C2D's ned :d
*CPU streichel* bist ein gaanz braver....,ja das bist du *wuff* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@denni
lass erstmal die Nahalem EP Maschinen erscheinen...
Wird sicher ein teures Jahr für mich ;) na mal gucken wie lange sich das Dual S771 System noch so hält bei mir...

Ansonsten hab ich ja jetzt erstmal beschäftigung über die nächsten Monate mit den Willis...
 
@denni
lass erstmal die Nahalem EP Maschinen erscheinen...
Wird sicher ein teures Jahr für mich ;) na mal gucken wie lange sich das Dual S771 System noch so hält bei mir...

Ansonsten hab ich ja jetzt erstmal beschäftigung über die nächsten Monate mit den Willis...

Jup hab meinen Willi hier liegen:hail:

Aber die Nehalem EP Maschinen werden richtig reinhauen:coolblue:

ich hab schon die 3,3Ghz gemacht mit mehr Ram-Speed und auch 4er Latenzen, nur dazu fehlt mir der richtig Kühler, hatte damals einen Zahlman 9700LED, nun muss ein Arctic Freezer 64 PWN reichen....
Und mein Brisbane hat sich noch allen Games und gemeinen Taskst gestellt, die ich ihm vorgelegt habe, und er hat bisher noch alles zügig über die Bühne bekommen :d :bigok:
Und ich komme von 1900 auf 3000Mhz ohne mehr VCore zu geben :d, das schaffen sogar einige C2D's ned :d
*CPU streichel* bist ein gaanz braver....,ja das bist du *wuff* :fresse:

Die K8 waren auch feine Dinger *streichel*

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh