Pentium 4 Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte ich vielleicht mal meine Istanbul ES's rausholen und deinem i7 die Hosen runter lassen :d :fresse:
Gib mir das Geld für Board CPU und Peripherie und wir können testen :)
 
Dann sollte ich vielleicht mal meine Istanbul ES's rausholen und deinem i7 die Hosen runter lassen :d :fresse:
Gib mir das Geld für Board CPU und Peripherie und wir können testen :)

So ein MP-Nehalem Sys wird sehr bitter für die Brieftasche^^

Wenn ich bedenke was mich die i7-Plattform geksotet hat. Und nen Istanbul gegen nen Bloomi is auch unfair:asthanos:
 
na dann los, kaufen...
Gibt ja genug Boards und CPUs zu ordern.
Wobei das schon wieder stark OT ist ;)
 
Genau wie dein Bloomie gegen meinen Brisi, also das Leben is ja kein Ponnyhof, nech? :d
Naja 8 Operton 8xxxx Sollten reichen i, nen Haufen i7 Nass zu machen :P, sofern das nicht auch 8 i7 auf nem Board sind....:d sonst tausche ich die ganz schnell mit meinen ES's die ich unterm Kopfkissen habe (hat die Zahnfee mir für meine Weißheitszähne geschenkt :fresse:)
Geld wird überbewertet ;) Man kann ja auch die Rechenpower vermieten :d
Ach wir stellen n paar Willis als Tarnung daneben :P
Kann auch übrigen vllt den 2Ghz Willi von einem Freund(schon angesprochen) bekommen....
Haben nebenbei den Sockel-A Stammtisch schon in einer Staubwolke hinter uns gelassen :d....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie dein Bloomie gegen meinen Brisi, also das Leben is ja kein Ponnyhof, nech? :d
Naja 8 Operton 8xxxx Sollten reichen i, nen Haufen i7 Nass zu machen :P, sofern das nicht auch 8 i7 auf nem Board sind....:d sonst tausche ich die ganz schnell mit meinen ES's die ich unterm Kopfkissen habe (hat die Zahnfee mir für meine Weißheitszähne geschenkt :fresse:)
Geld wird überbewertet ;) Man kann ja auch die Rechenpower vermieten :d

Acht i7 6Kerner und Folding@home läuft nur auf meinem PC:fresse:

Mit 8 i7 6-Kerner wird auch der Istanbul seine Probs haben:coolblue:
 
wieso 8?

Also die aktuellen S604 Boards gehen bis 16 Sockel soweit ich weis...
Klar ist keine i7 Technik, aber gut, Core 2 Hexacores * 16 Sockel kommt auch gut ;)
 
Dafür käme ja auch 1Hj später Magny Cours und dann is zappen duster :p
Oder ich hol mir n Bladecenter voll mit 4Sockelboars mit Tulsas drinne :d :fresse:, bein einschalten geht die Sonne kurz aus :haha:...

EDIT: Wenn es die mit bis zu 16 Sockel gäbe und n 34HE Schrank habe und auf ein HE Blade 16 Tulsas kommen? dann geht echt die Sonne aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Bladecenter nutzt dir aber ohne spezielle Anwendungen gar nix...

Diese 16 Sockel Intel Kiste hingegen schon... Cinebench sollte damit in wenigen Sekunden abgearbeitet sein ;)
Glaub zu der Maschine gibts dann sogar Windows 2003 Server Datacenter Edition gratis dazu, oder du schnallst irgend so ein Linux irgendwas drauf...
 
sagt mal kann ich eig 6 nics in nen pc einbaun? oder geht des irq mäßig nicht?
also inkl onboard wärens dann 7
würd ich mir den switch sparen auf der lan xD
sind alles pro/100+ nics von intel oder so, also kein mist eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte kein Problem sein, warum?

Aber wieso kannst dir den Switch sparen?
Weil die Anderen Rechner können sich untereinander dann nicht sehen, es sei denn die Intel NICs beherschen so ne Art virtuelles VLAN über alle Ports, dann könnte es dennoch gehen. Das quasi der PC als Switch fungiert.
Aber ob das via PCI Sinn macht, waage ich zu bezweifeln.

Und 6 PCI Intel NICs sollte in Summe teurer sein als ein "kleiner" GBit Switch...

Im übrigen, wir sollten zurück zum Thema kommen, sonst gibts haue...
 
wieso 8?

Also die aktuellen S604 Boards gehen bis 16 Sockel soweit ich weis...
Klar ist keine i7 Technik, aber gut, Core 2 Hexacores * 16 Sockel kommt auch gut ;)

16 geht net, weil beim booten gehen in Europa alle Lichter aus^^:fresse:
 
Ich wäre nicht gerne die Southbride bei so einem Versuch :d, ja fdsonne du hast recht :d
Also back to P4....:p
 
16 geht net, weil beim booten gehen in Europa alle Lichter aus^^:fresse:

Egal... hauptsache das Teil rennt wie Hölle :fresse:

Wenn hier mal jemand so ein Dual Tulsa System mit den 16MB Modellen und OC auftreiben kann, dann wird das wohl ähnliche Leistung verschlingen...
Wobei die späten Netburst CPUs ja schon wieder recht effizient waren...

Die wahren Monster sind die Willis bzw. deren Xeon Pedanten...
 
Aber das Effizient kann du auch nur im Vergleich zum Willi setzten, denn es bleiben Netbürsten :d
 
Egal... hauptsache das Teil rennt wie Hölle :fresse:

Wenn hier mal jemand so ein Dual Tulsa System mit den 16MB Modellen und OC auftreiben kann, dann wird das wohl ähnliche Leistung verschlingen...
Wobei die späten Netburst CPUs ja schon wieder recht effizient waren...

Die wahren Monster sind die Willis bzw. deren Xeon Pedanten...

Die Xeon Willis sind glaube ich die Forster...
 
Waaaaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhhh

da is man ma nen tag aufer oldtimermesse in stuttgart, schon wird hier amd highendpropaganda geübt:motz:

hier geht es um netburst, das is ne lebenseinstellung;)


nabend übrigens:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, mein liber Netburstfetisch Inhaber :fresse:, wie wars denn so in Stuttgart?:bigok: Deine Prestonia hab ich im Sack :p
 
der eine liegt hier, der andere is im sockel und arbeitet..... das sind nich meine, die du da hast:p


stuttgart war wie ich schon dachte üble nazipropaganda!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseinself:eek:
100_0349h53n.jpg

da kommt der alte deutsche wieder raus!!!
und auch überall potenzielle amokläufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinself
 
Das doch mal ein verdammt geiles Gefährt...:d
fast so toll wie mein 206 :P oder ein Willi :d
wie kommst du denn auf braune Propaganda?
 
das is eine der limos vom spatenbartmännlein gewesen;)


warn bissl ironisch gemeint, da einige sich sicher aufregten, dass sowas gezeigt wird.....OH WIE SCHLIMM

hatten ja sogar das kreuzlein mit isolierband abgeklebt.... stellt euch mal vor wenn ein kind son kreuz sieht:eek: das muss ja in behandlung....soetwas wiederliches, abartiges:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

edit: war doch nur die karre von irgendnem naziwasweisich..... die wahre führerkuttsche mit 3 achsen steht in sinsheim, dachte gäb 2 davon....hab aber beide schon angetattscht:fresse:
 
irgend so ein Horst kauft bei Ebay die ganzen 1,4GHz Modelle auf...
Kann doch net sein sowas...

Wer von euch ist es, los raus mit der Sprache!

EDIT:
Mal gucken, vllt kann ich noch was für mich ganz leckeres an Land ziehen... Aber mehr wird noch net veraten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Sorry, ich wußte nicht das du auch welche brauchst....
Die nächsten kannst von mir aus haben :wink:
 
ja was weiß ich, wie das heißt, was ich da gekauft hab.... große kunststoffplatte, in der platz für einige dutzend cpus ist..... warn aber nur 30 willis drin.

scherz.:shot:
 
was du hast 30 Willis gekauft?

Da will ich aber welche abhaben... So für nen guten Netburst Kompanen hast du doch sicher immer was übrich :fresse:
 
ja klar:bigok:

wenn ich sie denn gekauft hätte:fresse:

aber wie heißen denn diese palettenartigen dinger? und generell wie waren denn die s604 cpus geliefert worden? müssen ja irgend nen schutz füpr die pins gehabt haben oO
 
Ich glaub die S604er und S603er CPUs gabs sowieso nur Boxed für den Endkunden.
Also jede CPU in ner eigenen Verpackung + Kühler.

Die Tray CPUs kommen idR in so ner Plaste Schale, eben ner Palette ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh