Pentium 4 Stammtisch

wie wärs, ma n auge zuzudrücken, zumal hier wirklich keine spammer oder trolle unterwegs sind im thread..... außerdem hab ich bisher weder schwule, noch moslems, noch emos, noch buddhisten, noch christen, noch juden, noch polen oder sonstwas beleidigt oder diskriminiert...und das wird auch so bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sehe ich das auch, es gibt sicherlich schlimmere threads die mehr aufsicht bedürfen ;)
Pit du bist nicht zufällig ein Mensch mit dem man diskutieren kann oder?
 
wie wärs, ma n auge zuzudrücken, zumal hier wirklich keine spammer oder trolle unterwegs sind im thread..... außerdem hab ich bisher weder schwule, noch moslems, noch emos, noch buddhisten, noch christen, noch juden, noch polen oder sonstwas beleidigt oder diskriminiert...und das wird auch so bleiben;)

seh ich auch so^^

@BloodredSamndman

Es gibt nix besseres als 5 Zylinder: Zwangsbeatmung = :kotz:
 
Man kann Hubraum durch nichts ersetzten, außer Ladedruck, der muss gieren vor Druck....
 
Jungs, ich habe doch schon ein Auge zugedrückt ;)

Rest per PN, ICQ ... what ever.
 
dann geh doch jetzt ma bitte die ganzen einzelnen phII freds auf die sammelfreds verweisen...das wird ja langsam peinlich;)

und eins noch loswerden:
es gibt nix besseres als 5zyl von audi:p
AMEN

so wieder zu netburst.... sehe grad, wie gut man auch mit gelocktem multi die noconas über 4ghz bringt:)
 
will einer meinen 1,7er willi :fresse:

klar immer her damit ;)

@BloodredSandman
mensch besorg dir doch einfach ne Kombo bei Ebay...
Gibt doch genügend 1€ Willis dort, + 2,50€-4,00€ Versand ist doch wirklich nicht die Welt.
Board sollte man auch günstig abstauben können... Und wenns die billigste billig Möre ist, aber du hast ein P4 System :fresse:

vllt geht mit setFSB dann sogar OC
 

Anschaffungspreis: 0€
 
2x 1,6GHz Willis sind dabei ;)

die Northwoods sind eher langweilig...

was isn der unten rechts inne Ecke?
 
Celi 2Ghz 128k/400
Davon hab ich zwei Stück.
Die waren im MSI Hermes 650 Barebone.
Beide Boards hatten geplatzte Kondensatoren, welche getauscht wurden.
http://www.au-ja.org/review-hib-1.phtml
 
Die alten Cellis waren sowas von Grotten lahm, das ging gar net...
Hab hier nen PC auf arbeit mit nem 2GHz Celli mit 128K L2 Cache, müsste also ein Willi basierter sein...
Das ging mal gar nicht, die Kiste ist echt eingeschlafen, da war der alte 1,4GHz PIII schneller :fresse:

Aber die Jungs hier gucken ja nur auf die Taktfrequenz... Die kaufen auch lieber nen 3GHz Netburst Prozessor als nen kleinen 2,xx GHz C2D

EDIT:
so noch nen 1,4er Willi bei Ebay besorgt ;)
Fehlt noch 1,8er, 1,9er, und 2,0er...
Dann hab ich alle...

Wobei die großen mich eher weniger interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens erst ein Willi 1,4 S423 mit Board und RD-Ram entsorgt.
 
2x128MB+2 Dummys
 
ich bin kein so großer Freund von eBay ;)
Wie kann man sowas nur auf den Müll werfen?
Wenn der Celeron schon langsam ist, und ja der PIII-S 1,4 is bestimmt schneller :) :d, dann musst du dir mal die PII/III Celerons ohne L2 Cache anguggn, die waren langsam :fresse:....
 
ich bin kein so großer Freund von eBay ;)
Wie kann man sowas nur auf den Müll werfen?
Wenn der Celeron schon langsam ist, und ja der PIII-S 1,4 is bestimmt schneller :) :d, dann musst du dir mal die PII/III Celerons ohne L2 Cache anguggn, die waren langsam :fresse:....

Egal, für 1€ + Versand kann man doch nix falsch machen bei der CPU.
Pins lassen sich auch wieder gerade biegen :fresse:

Bin eigentlich auch kein Freund von Ebay, aber egal... Manches gibts eben nur noch dort. Oder hier im Forum :fresse:
 
aber hier im forum findste kaum noch alte hw:(

so schlimm is ebay nun auch wieder nicht, selbst ich hab mich mittlerweile an den neuen aufbau der suche, etc gewöhnt
 
Ich hatte vor zwei Jahren bei Ebay ein Celi 750 Micro-PGA2 für 9€ inkl aus Polen bestllt, der Preis hier war noch exkl bei 20€.
Also alte Hardware kann man bei Egay gut abziehen (zeitweise).
Wie wäre es mit einem Basar für olle Hardware?
Ich hab nich 8-9 Sockel 370 Mobos (sogal Tualatin FSB133 tauglich) rumliegen.
Diverse S462 Mobos, SD-RAm 128-256 Riegel,P2/ Slot 1, P3/Celi Coppermine 533-1Ghz (etwa 20 CPUs wild gemischt), 3Com 100Mbit NICs etc..
 
Das doch mal was geiles, wie eine riesige Legokiste, einfach losbasteln! Nur nix wegwerfen :d
 

Nur ein Teil, der Rest liegt im Schrank, Kisten oder Autoschuppen.
 
oh ja, mehr infos zu den cpus ;)
und die bretter mit den blauen sockeln sing wohl gigabyte, ein oxet dabei?
 
Die e-pcs sind auch schön und das gute alte K7S5A ist auch dabei ;)

Ich bekomm bald wieder ne CPU, n P4 Northwood 3.0 FSB 800 mit HT, der wird dann sogar kälter sein als der Prescott.
Vielleicht sollte man mal undervolten&untertakten probieren
 
<---Hardwaremessie :fresse:
Der Hermes 650 mit p4 Northwood soll zum TV Ripper werden.
Kennt jemand einen Pinmod um den P4 mit weniger als 1,5V zu betreiben?
1,3Volt oder so.
Der 3. E-PC ist mein NAS, ich hab endlich Freenas Problemlos installieren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh