Pentium 4 Stammtisch

sieht schick aus...
Erinnert mich irgendwie an Asus Pundit Serie, hab da noch einen mit nem S939 Sockel, der ist aktuell der PC meiner Mutter.

Klein und Handlich, aber leider auch ohne PCIe oder AGP Slot :heul:

Dafür mit 23W idle extrem sparsam für nen 3200+ A64 ;)
Wenn Muttern sich nen neuen besorgt wird die Kiste sicher bei mir im 24/7 Betrieb irgend ne Verwendung übernehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal gucken...

Wenn die was rausrücken, dann will ich auch :fresse:
So ein Quad Tulsa System :love:

Wobei Stromverbrauch jenseits von gut und Böse, aber mit 4,2GHz sollte da sicher gut was an Leistung bei rumkommen...
 
hab nur nach singlecores gefragt...tulsas is bei intel denkich aussichtslos...höchstens in nem jahr bei dell/ibm/hp vllt möglich
 
meinste?

Die werden doch net mehr verkauft offiziell, oder?
Hat Intel nicht in allen Bereichen jetzt auf die Core Architektur umgerüstet? Bzw. jetzt mittlerweile im Single und bald auch im Dual Sockel Bereich auf den Nahalem?
 
ja das schon aber du würdst ja zusätzlich ne geeignete plattform brauchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

bzw ma abwarten ob se die singles hergeben, wenn ja, kann man ja nach tulsa fragen....die chance is aber generell sehr gering^^
 
Das schon, aber ich denk mal, das ist dann eher das geringere Problem muss ich sagen :fresse:

Die CPUs, sind ja in Summe bei 4 Stück das teure, das Board und das NT bzw. der Speicher sind ja dann nur noch Kleinigkeiten :fresse:
 
Na dann siehst mal was die für Gewinn pro Stück machen...

Wobei die riesigen Tulsas mit 16MB sicher einiges mehr kosten dürften.
Die haben ja in Summe glaub 1,4Mrd Transistoren bei 90nm glaub, oder waren es 130nm?

Wenn man sieht, was eine GPU aktuell kostet in Summe, also nur die Produktion, dann sollten die Tulsas denke ich mal recht weit oben dabei sein, zumahl die glaub damals noch auf 200mm Wafern gefertigt wurden
 
Neja bei den GPUs sagt man ja was für die GPU ansich komplett zwischen 80-100$ reine Produktion. Zumindest bei den G200er Chips von NV und die sind in 55nm bei 1,4Mrd Transistoren. bei 130nm wären das ja schon fast die dreifache Fläche, nicht oder?

Gabs doch jetzt letztens ne News, wo ein Boardpartner von NV offiziell Angaben gemacht hat, was an der Grafikkarte was kostet und wie viel Verlust pro verkaufte Karte eigentlich gemacht wird... Daher hab ich die Werte.
 
Neja bei den GPUs sagt man ja was für die GPU ansich komplett zwischen 80-100$ reine Produktion. Zumindest bei den G200er Chips von NV und die sind in 55nm bei 1,4Mrd Transistoren. bei 130nm wären das ja schon fast die dreifache Fläche, nicht oder?

Gabs doch jetzt letztens ne News, wo ein Boardpartner von NV offiziell Angaben gemacht hat, was an der Grafikkarte was kostet und wie viel Verlust pro verkaufte Karte eigentlich gemacht wird... Daher hab ich die Werte.

hmm aber das silizium dürfte bei soeiner produktion doch kaum ein paar cent wert sein:hmm:

und wieviel davon jetzt wie dotiert wird sollte denkich auch ned arg ins gewicht fallen, wobei ich das nich garantieren kann.....
ma schaun
 
Tulsa wird in 65m gefertigt. Alles andere wäre finanzieller Selbstmord ;)
 
Tulsa wird in 65m gefertigt. Alles andere wäre finanzieller Selbstmord ;)

wohl auuch von der temperatur her selbstmord:fresse:

wer hat wo eig., was anderes behauptet als 65nm?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

demnächst wird hier inenr nähe n mittelgroßes serversystem geuptdatet..... das gehäuse hab ich mir schonmal gesichert, kann aber noch biserl dauern.... hab ne anfrage laufen, was noch verkäuflich sei:d
wenn das n tulsa-sys is oder sonstwas s604, wirds geil:fresse:
 
Dann müsstest du aber schon ein verdammtes Glück haben ,wenn da Tulsas drinne sind ;)
Hättest ja mal fragen können ;)
 
denni, geh mit deinem Bloomi Blümchen pflücken :p
Das ne Waschlappen CPU, sowas schnelles braucht keiner :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh