Pentium 4 Stammtisch

hatte damals einen 2GHZ Williamette mit dem Abit TH72- Raid und 2*256MB RAMBUS ... schade dass ich den PC nicht behalten hab :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen den Hardwaremessie kann man nix sagen :p...
Bei deinem PinMod kann ich dir nichth elfen, hatte ja nie einen P4...:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flak_IMP

Ich hab meine S775 CPU immer per Land-Isolation (in Ministückchen Tesa über einem passenden VID-Land platziert) in der Spannung gesenkt.

Schau Dir einfach mal die Intel PDFs mit VID Tables und PIN-Definition an. Das ist nicht all zu schwer einen Mod zu entwickeln wenn man die Tabellen verstanden hat.
 
hmm hatte lediglich mal nen pinmod auf 1,6 und 1,8volt bei s775 gemacht.... aber ob de mit sonem mod untervolten kannst...weiß ja nich:(

€. zu spät....geht dann wohl doch^^
 
Habs gefunden.
 

Anhänge

  • p4 VID.jpg
    p4 VID.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 45
  • pinmod_p4_478.png
    pinmod_p4_478.png
    71,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die gehören aber schon mir, ich hab einen Tualatin Fetisch :fresse:
Damit machen wir die Willi Fraktion fertig :haha:
n Willi is nich so warn wie ein Prescott @1,8V :d
 
ach aufm balkon warn die 1,8volt kei prob:p woll,t ja nur testen, obs am board oder anner cpu hängt..... asrock brett war schuld:d
 
Die gehören aber schon mir, ich hab einen Tualatin Fetisch :fresse:
Damit machen wir die Willi Fraktion fertig :haha:
n Willi is nich so warn wie ein Prescott @1,8V :d

Mein Willi hat @2,4 V brutal geheizt und nen P4P800 gekillt^^

Dagegen ist ein Prescott nen Kühlschrank:fresse:

Da hast Tualatins, ich hatte noch nie welche^^:(
 
Davon kann man nie genug haben :d
Wir teilen uns die :)
Wenn man bedenkt, wie die Prescotts bei 1,25V und 3,8 Ghz schon an die 130Watt hatten, was die dann bei 1,8 haben :fresse: der ein Smithfield :bigok:
 
Nein, 65nm is ein Presler =2 Cedar Mill :p
Smithfield=2Prescotts =90nm ;) :fresse:, das haben wa nu so oft gesagt ;)
 
ich hatte schomal superpi auf nem 4,735Ghz schnellen presskopf laufen lassen bei 1,76volt.... glaub mir, das heizt mehr:p

Der Willi hat @2,4V und 2500 Mhz und Wakü mehr als 70°C gehabt und kurz darauf gethrottelt:fresse:

@Bloodi:fresse:

So ein Smithi hat mein Kumpel leider vor meiner Nase verkloppt:kotz:

€: kein Stress Mädels^^
 
Saufen is erst am Freitag doppelter 18 Gebtag.... saufen bis man sich am Boden is und sich ans Tischbein klammern muss :d
Wir machen keinen Stress, nur wenn das hier ein Stammtisch ist, wo ist das Bier?
 
Saufen is erst am Freitag doppelter 18 Gebtag.... saufen bis man sich am Boden is und sich ans Tischbein klammern muss :d
Wir machen keinen Stress, nur wenn das hier ein Stammtisch ist, wo ist das Bier?

Ich hab mein Feierabendbier neben mir stehen:bigok:
 
Es geht nichts über ein frisches Astra Rotlich um dem verdammten Tag den Stinkefinger zu zeigen :bigok:
Hab nämlich meine verdammte Physik LK Klausur versaut....:grrr:
 
Physik LK is doch sowas von billig :d

Naja, es kommt immer aufn Lehrer an, hab in Ph 12 und in Mathe 6 ;)
 
Mathe hab ich 11 ;)
Physik is bööse, bei unserem Lehrer....er is zwar nett, kann aber nicht unterrichten... -.-
Man hört immer nur "Sie wissen schon, was ich meine"....:grrr:
 
Ich habe hier noch einen kompletten Rechner mit nem Willi stehen (SDRAM dürfte das Teil haben).

Werde den mal die Tage anwerfen und ein Windows installieren.
 
n Willi mit SD-RAM :d, in incorporation der langsamheit :d
der hat nichmalin speicherlastigen Anwendungen ein Chanche gegen einen Tualatin :fresse:
und das war das einzige, was die Willis aufgrund der Architektur gut konnten :haha:
 
<---Hardwaremessie :fresse:
Der Hermes 650 mit p4 Northwood soll zum TV Ripper werden.
Kennt jemand einen Pinmod um den P4 mit weniger als 1,5V zu betreiben?
1,3Volt oder so.
Der 3. E-PC ist mein NAS, ich hab endlich Freenas Problemlos installieren können.

Wieso Pinmod?
Du brauchst doch nur ein Mainboard, was dir ausreichend niedrige Spannung liefern kann?
Muss doch geben sowas, nicht oder?

Die e-pcs sind auch schön und das gute alte K7S5A ist auch dabei ;)

Jupp, K7S5A hab ich auch noch eins, in der Pro Version, läuft atm bei mir als IPCop Router mit nem 1800+ Athlon XP @ 100MHz FSB
Gepaart mit 2x512MB SD-RAM von Siemens mit CL2 :love:
 
Siemens RAM, kann mir nicht vorstellen, das der so sehr was reißen kann...CL2 bei was für einem Takt? bei DDR-200 kann das wohl so ziemlich jeder Speicher :d
 
Es ist SD-RAM und das in 512er Riegeln...

Es gab ja schon nur wenige 512er SD-Riegel, aber die sind echt gut, 133er sind es auch ;)
 
Wieso Pinmod?
Du brauchst doch nur ein Mainboard, was dir ausreichend niedrige Spannung liefern kann?
Muss doch geben sowas, nicht oder?
:
In das Gehäuse paßt leider kein ATX Board, und das Bios ist läßt nur rudimentäre Einstellungen zu.
Selbst das Asus P4SD OEM Board hat kaum Einstellmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • hib-7.jpg
    hib-7.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 46
  • ASUS-P4SD.jpg
    ASUS-P4SD.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
was dat denn für ein komischer Formfaktor? Links und Rechts Anschlüsse?
Kann doch nur irgend so ne komplett fertig Kiste sein...

Neja, dann hast natürlich schlechte Karten, und dir hilft nur Modden im Sinne von PinMod oder Voltmod ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh