Pentium 4 Stammtisch

Man hat das nur wieder eröffnet, weil ich so verdammt viel gespammt habe :fresse:.
Nun weiß ich also endlich was n Tulsa ist :d ;)
Dieser Thread wächst, wie ein Tumor :d... find ich gut :)

Nicht nur du hast gespamt :fresse:

Aber ein guter Thread...

1,3:d

sind runtergelabelt... eigendlich 2,8 oder so^^ aber dnan hamn se auch 1,5x volt

is aber extremes schnäppchen... man kauft sich 2 prestionia 2ghz ganz billig und taktet sie mal eben auf 3,2ghz... muss ahlt nur 3 schlinbgen inen sockel setzen für 1,55volt;)


tumorthread:lol: geil:haha:

1,3 V ? Süß :lol:

Was kann ich einem Willi so max an V-Core zumuten? (Wenn ich bald nen Board hab :shot: )
CPU-Kühler wird erstma der Zalman CNPS 7000B-CU werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, da die 1,75V @stock haben, sollte man bis 2V geben, da sind immerhin 0,25V über normal. Das is eg schon relativ heftig. Außerdem, womit willst du das biest jenseits der 2V unter Kernschmelze halten? Das Teil glüht scon bei 1,75 gut durch :d
 
Würde sagen, da die 1,75V @stock haben, sollte man bis 2V geben, da sind immerhin 0,25V über normal. Das is eg schon relativ heftig. Außerdem, womit willst du das biest jenseits der 2V unter Kernschmelze halten? Das Teil glüht scon bei 1,75 gut durch :d

Ach der is noch ganz Oldschool in 180nm gefertigt, der hält schon was aus^^ :shot:

"Gekühlt" werden soll der mitm Zalman CNPS 7000B-CU:coolblue:
 
Öhm, wie wäre es mitm Dual Zahlman 9900? dann könnte man drüber reden :d.
Du meinst du willst das 7000B-CU einschmelzen? :fresse: Dann einfach bei 2,5V und Prime 1Stunde ziehn lassen.
Das Teil ist echt oldschool, hat n verbrauch von nem 8,0L Bigblock ammi, nur es er dann wohl nur 45PS hätte (im Vergleich zu Leistung des Willamette :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wie wäre es mitm Dual Zahlman 9900? dann könnte man drüber reden :d.
Du meinst du willst das 7000B-CU einschmelzen? :fresse: Dann einfach bei 2,5V und Prime 1Stunde ziehn lassen.
Das Teil ist echt oldschool, hat n verbrauch von nem 8,0L Bigblock ammi, nur es er dann wohl nur 45PS hätte (im Vergleich zu Leistung des Willamette :d)

Ach der Willi und der Zali sind beide noch Wertarbeit :shot:
Der Verbrauch dürfte dann zwar jenseits von gut und böse sein aber hauptsache Fun^^:shot:

Wie weit könnte ich den Willi so @~2,1-2,2V prügeln? :fresse:
 
Mit etwas glück und nem qualtitativ gutem Core, sind vllt 2,4Ghz drinne? mit mehr würde ich nicht rechnen....;)
 
Mit etwas glück und nem qualtitativ gutem Core, sind vllt 2,4Ghz drinne? mit mehr würde ich nicht rechnen....;)

Der WR liegt bei 2715 Mhz unter ner Vapo mit nem IHS. Mobo war ein P4C800E-Deluxe.

Wenn ich ein Mobo hab, Prügel ich den bei 2,2V ein wenig.:shot:

Ihr müsst euch bei mir bedanken, ich habe beim Mod protestiert ;-)
Aber das es so viel Interesse am P4 geben wird, hätte ich nicht gedacht. Bald knacken wir den Phenom II Thread an Ausmassen. :shot:

Sry, Thx an dich^^

Wen interesiert schon der Phenom II? Oldschool ftw :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Willi und der Zali sind beide noch Wertarbeit :shot:
Der Verbrauch dürfte dann zwar jenseits von gut und böse sein aber hauptsache Fun^^:shot:

Wie weit könnte ich den Willi so @~2,1-2,2V prügeln? :fresse:

Bald seid ihr genug und ihr könnte fünf gegen Willy spielen :fresse:
 
Bei mir werkelte bis vor kurzem auch noch ein P4 660 mit 4Ghz...
Hab mich von ihm für 70 Euro auf Ebay getrennt :(
 
ja trotzdem verkauft man ihn nicht, man legt ihn in die ecke, wo er nur bdrauf wartet irgendwann wieder zum leben erweckt zu werden:)
 
Doch, anscheinend schon, wurde mir dann einfach zu langsam...

Nix zu langsam. Man müsste einfach sein Gehirn "modden" (Alkohol/Drogen/Kinderschokolade) bis es so langsam ist, dass es nur noch wenige Bilde pro Sekunde aufnehmen kann. Et voilà, du kannst auch mit deinem P4 wieder flüssig spielen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ja trotzdem verkauft man ihn nicht, man legt ihn in die ecke, wo er nur bdrauf wartet irgendwann wieder zum leben erweckt zu werden:)

Seinen Willy? :eek:
 
Nix zu langsam. Man müsste einfach sein Gehirn "modden" (Alkohol/Drogen/Kinderschokolade) bis es so langsam ist, dass es nur noch wenige Bilde pro Sekunde aufnehmen kann. Et voilà, du kannst auch mit deinem P4 wieder flüssig spielen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------



Seinen Willy? :eek:

alter geile idee:eek:

nur beim pentium3 gibt das dann komasaufen:lol:

@denni: sag das nich, mein großvater schleicht den ganzen tag durchs haus um zu schaun,. wo er was helfen kann...wenns keine arbeit gibt is der gereizt und depressiv:d
 
Zuletzt bearbeitet:
alter geile idee:eek:

nur beim pentium3 gibt das dann komasaufen:lol:

Wobei ein Tualatin P3 eh schneller wie jeder Willy is. Von daher besorg ich mir schonma Hockprozentiges:shot:

€:

Mein Großvater hat wiederrum keinen Bock was zu machen, außer auf die Nerven zu gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh