Pentium 4 Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n katmai war bei 600 schon das höchste der gefühle
e= coppermine
b=133mhz
bei modellen wos modelle mit gleichem takt schon gab
 
Ich würde mich hier gerne mehr beteiligen, aber das Studium stresst ganz schön.
Ich hoffe mal ab Freitag kann ich hier loslegen ;-) Und der Gallatin mit 3,46 GHz und 4x 1 GB Corsair 6400C3DF aus den USA wird bald an start gehen :-)
 
Naja, wenn da ein C2D kommt ist es wieder normal *g*
Der DDR2 Ram soll 3-2-2-5 bei 800 MHz machen *g*
 
Ich habe hier noch 4x 512 MB DDR2 (Corsair 5400UL), die machen auch 3-2-2-5 bei 667 MHz, höher weiß ich nicht.
@Cyprinus_Carpio, ich werde mal morgen mit dem 3,46er EE (Gallatin) und dem 5400UL Speicher Super PI bei 4-4-4 und 3-2-2 machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grade meinen ein OC PIII-S macht jedem willi ziemlichen ärger :fresse:
Nunja wenn ich mir vorstelle ich wäre eine Willamette Dice und stüde vor Windows vista, würde ich auch lieber wieder schlafen gehen :fresse: :d
Und im Katmei drehen sich im Diche noch so kleine Zahnrädchen :fresse:
Hab noch nen PIII-CuMine 1000EB, aber das Board is Matsche, kam von Aldi....:d
Und wenn der Slot1 n Coppermine is, muss aber mehr gehn als nur 800Mhz...xD

PS: Meine RAM-Riegel machen 4.4.4.12 bei 450 (DDRII-900) bei 2,05V :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grade meinen ein OC PIII-S macht jedem willi ziemlichen ärger :fresse:
Nunja wenn ich mir vorstelle ich wäre eine Willamette Dice und stüde vor Windows vista, würde ich auch lieber wieder schlafen gehen :fresse: :d
Und im Katmei drehen sich im Diche noch so kleine Zahnrädchen :fresse:
Hab noch nen PIII-CuMine 1000EB, aber das Board is Matsche, kam von Aldi....:d
Und wenn der Slot1 n Coppermine is, muss aber mehr gehn als nur 800Mhz...xD

PS: Meine RAM-Riegel machen 4.4.4.12 bei 450 (DDRII-900) bei 2,05V :d

mit dem brett kommich nur höher, wenich andere quarze einlöte:fresse:

hatte ich eiegndlich sogar wirklich schon vor:d geht die systemuhr halt immer zu schnell....:shot:

@thomsen: das is fein, bin sehr gespannt:bigok:
 
Wollte grade meinen ein OC PIII-S macht jedem willi ziemlichen ärger :fresse:
Nunja wenn ich mir vorstelle ich wäre eine Willamette Dice und stüde vor Windows vista, würde ich auch lieber wieder schlafen gehen :fresse: :d
Und im Katmei drehen sich im Diche noch so kleine Zahnrädchen :fresse:
Hab noch nen PIII-CuMine 1000EB, aber das Board is Matsche, kam von Aldi....:d
Und wenn der Slot1 n Coppermine is, muss aber mehr gehn als nur 800Mhz...xD

PS: Meine RAM-Riegel machen 4.4.4.12 bei 450 (DDRII-900) bei 2,05V :d

Hab den Willi grad bei nem Kumpel getestet und der läuft :shot:

FarCry lief mit ner X800PRO bei 640x480 und allen Details auf Min. mit durchschnittlich 22 Fps :fresse:

P.S. Vista tu ich dem Willi nicht an:d

Bis 2,2 Ghz@1,9V bootete der ohne Prob allerdings begann der nach 10sec prime mit dem throtteln:shot:

War allerdings der Boxed-Kühler...
 
Hab hier auch noch 2 Willis mit 1,4GHz und glaub nen 1,6er Willi oder Northwood (müsste ich nachgucken) noch rumfliegen.

Die könnte ich ja mal auf dem P4C800 Deluxe testen, zusammen mit den BH-5 Speichern geht da sicher was.
Hab atm nur nix zum gescheit kühlen. Muss mir wohl mal ne Wakü zulegen. Zumindest ne Pumpe und nen S478 Kühler, Badewanne als AGB und Eiswasser von daußen oder minimal erhitzter Schnee sollten da schon reichen hoff ich :fresse:

Wo gibts denn günstig S478 Wakü-Kühler zu kaufen?
 
Hab hier auch noch 2 Willis mit 1,4GHz und glaub nen 1,6er Willi oder Northwood (müsste ich nachgucken) noch rumfliegen.

Die könnte ich ja mal auf dem P4C800 Deluxe testen, zusammen mit den BH-5 Speichern geht da sicher was.
Hab atm nur nix zum gescheit kühlen. Muss mir wohl mal ne Wakü zulegen. Zumindest ne Pumpe und nen S478 Kühler, Badewanne als AGB und Eiswasser von daußen oder minimal erhitzter Schnee sollten da schon reichen hoff ich :fresse:

Wo gibts denn günstig S478 Wakü-Kühler zu kaufen?

Auch ne möglichkeit zu kühlen:shot:

Was kann ich meinen TCCD's so an Spannung zumuten?
 
Hab den Willi grad bei nem Kumpel getestet und der läuft :shot:

FarCry lief mit ner X800PRO bei 640x480 und allen Details auf Min. mit durchschnittlich 22 Fps :fresse:

P.S. Vista tu ich dem Willi nicht an:d

Bis 2,2 Ghz@1,9V bootete der ohne Prob allerdings begann der nach 10sec prime mit dem throtteln:shot:

War allerdings der Boxed-Kühler...

was willst du immer mit deinem vista?:p rotz:kotz:
das einzige gute betriebssystem von 2008 is server 2008, das nervt wenigstens nicht so wie vista, hat keine sidebar :banana: und trotzdem dx10;)

aufn willi gehört ganz klar xp

konnten die wirklich scho throtteln?:eek: geil
 
was willst du immer mit deinem vista?:p rotz:kotz:
das einzige gute betriebssystem von 2008 is server 2008, das nervt wenigstens nicht so wie vista, hat keine sidebar :banana: und trotzdem dx10;)

aufn willi gehört ganz klar xp

konnten die wirklich scho throtteln?:eek: geil

Die Sidebar kannste auch ausschalten:shot:

Für mein neues Sys ist Vista net verkehrt:angel: Aber wenn ich ein Board hab, kommt eh XP drauf:shot:

Oder ich mach doch Vista drauf, weil dann kann ich DX10-Games mitm Willi zocken :fresse:

War ne heiße Angelegntheit mitm Willi 2,2Ghz@1,9V:d
 
die sidebar kannste auch ausschalten,.... klar das is ja auch das einzige störende an vista:rolleyes: das is vllt was für kleine kiddies oder iwelle rentner aber nich für mich:shot:

ich brauche PERFORMANCE:eek:
 

dafür sollt dir dein sonderrang aberkannt werden:p

heil XP
nazi_smileyfadm.gif

heil server 2008 enterprise 64bit
nazi_smileyfadm.gif

:fresse:
 
die sidebar kannste auch ausschalten,.... klar das is ja auch das einzige störende an vista:rolleyes: das is vllt was für kleine kiddies oder iwelle rentner aber nich für mich:shot:

ich brauche PERFORMANCE:eek:

Wenn du Vista richtig konfigurierst ist es auch sehr Performant. Und was Server 2008 kostet:shot:

XP hat kein DX10 von daher hab ich es nur noch aus Kompatibilitätsgründen drauf.

@Badrig

Jup Windows 7 läuft schon sehr gut, wird zum Release gekauft:hail:
 
server 2008 kannste auf testversion bei ms runtersaugen.... steht dabei wie du die aktivierung bis auf 270 tage afaik rauszögern kannst...und in der zeit installiert man ja 3x neu:p
 
server 2008 kannste auf testversion bei ms runtersaugen.... steht dabei wie du die aktivierung bis auf 270 tage afaik rauszögern kannst...und in der zeit installiert man ja 3x neu:p

Du installierst 3x neu. Ich lass laufen bis nix mehr geht:shot:

Aber ich hab gestern erst 7 runtergehauen. Muss Server 2008 mal testen:shot:
 
vernünftig;)

nervt weniger sogar als xp...solange du niemals auch nur dran denkst, den IE aufzumachen:p
gleich FF druff;)

auf meinem cedar mill lüppts prächtig:bigok:
 
das einzige gute betriebssystem von 2008 is server 2008, das nervt wenigstens nicht so wie vista, hat keine sidebar :banana: und trotzdem dx10;)

Vista kam auch schon 2007, bzw. wenn mans genau nimmt, sogar schon im Nov. 2006 ;)

Und so schlecht ist die Sitebar ja auch net, ich hab so die wichtigsten Sachen aus Everest immer auf dem zweiten TFT mitlaufen ;)
Spart Platz und ist ne gute Sache.
Und ne Uhrzeit in groß, ein Datum auf den ersten Blick und die Außentemp vom Wohnort sind auch ganz praktisch. ;) (wenns um ne Balkon Session geht)
 
vernünftig;)

nervt weniger sogar als xp...solange du niemals auch nur dran denkst, den IE aufzumachen:p
gleich FF druff;)

auf meinem cedar mill lüppts prächtig:bigok:

Ich nutze nur Firefox:shot:

Aber ich bin mit 7 und Vista sehr zufrieden. Nur für den Willi ist das nichts. Für meinen Bloomi dagegen schon^^
 
Vista kam auch schon 2007, bzw. wenn mans genau nimmt, sogar schon im Nov. 2006 ;)

Und so schlecht ist die Sitebar ja auch net, ich hab so die wichtigsten Sachen aus Everest immer auf dem zweiten TFT mitlaufen ;)
Spart Platz und ist ne gute Sache.
Und ne Uhrzeit in groß, ein Datum auf den ersten Blick und die Außentemp vom Wohnort sind auch ganz praktisch. ;) (wenns um ne Balkon Session geht)

dann kams halt 06:p

ging jez vom server2008 her aus, dass das gleichzeitig gekommen wär:hmm:

nuja ich find die sidebar halt nur nervig, genauso wie das gesamte vi sta-dseign, die effekte und wasweißich...gibts beim server2008 nimmer... da is nichmalmehr wmp und die ganzen "games" drauf:banana:
nur viele nützliche tools dien server halt benötigt:p

nuja okay statt ner sidebar habcih immer mindestens nen 2. pc in der nähe:d
bekomme wie ich gestern gehört habe nochn "server gehäuse" was das genau für eins ist, weißich nicht...hoffe doch 4he 19"
wenn da n redundantes, starkes nt drin is wärs lustig aufer lan.... zockich grad ma nich mit, 1 nt raus, ma geputzt, rechner läuft weiter:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine :fresse: du hast Probleme, wer putzt bitte auf ner LAN seinen Rechner... :d

Und ja, andere Rechner stehen in dem Zimmer auch, 6+2 Notebooks in Summe.
Aber nutzt mir ja NULL Punkte, wenn ich die Temps von der Workstation überwachen will.
Da bedarf es wiederum einem Tool, welches Netzwerkfähig wäre, viel zu viel Aufwand imho :fresse:

Wobei 19" Cases sicher auch gut kommen würde. Zusammen mit so nem 2m Rack, + Schicke Glasscheibe vorn drin... :love:
Leider imho zu teuer bei Neuware. Und die Chenbro Cases sind auch arsch teuer...
Ich hatte zwar mal so nen Schrank da, aber der war nicht tief genug, dafür das er nix gekost hat, brachte er wenigstens noch paar Euronen aufm Schrottplatz ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh