Pentium 4 Stammtisch

wieso verdammt wusste ich nicht dass es nen p4 thread gibt....
wie peinlich

hätte schon auch gern nochmal ein kleines p4 system
die northwoods waren schon sehr geil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wooos? und das nichma defekt oder wie?:eek:

das mal ein echtes schnäppchen:bigok:

gnihihihi
100_0077soj7.jpg

@badrig: du wirst alt:p

Hab hier auch noch ein P4C 3GHz in nem Asus P4C800 Deluxe am laufen...
Gabs damals günstig zusammen für 50€ vom Kumpel.

Zu Lebzeiten hat der P4 noch 4,25GHz geschafft, packt er zwar jetzt net mehr, aber 3,7-3,8GHz sind immer noch drin, unter Luft versteht sich :fresse:
Mit besseren Speichern sicher noch bissl mehr, aber meine beiden BH-5 Riegel machen nur ca. 260MHz stabil bei 2-2-2-5-1T.

Vllt würde ich die beiden Sachen ja an bedürftige Leute abgeben, wenn der Preis stimmt. ;)
Aber nen extra Verkaufsthread mach ich net...

warum? Für nen Appel und nen Ei geb ich das Ding nicht her...
Also muss der Preis schon stimmen ;)

Müssen ja nicht gleich die angesprochenen 100€ ob ein paar Posts weiter oben sein, aber so 99€ und 99Cents wären schon in Ordnung :fresse: ne Spaß

ich mein ja weilde sagst "an bedürftige leute"
hört sich erst so wunderbar wohltätig an und dann "wenn der preis stimmt":d

nuja mehr oder minder lustig:fresse:
aber sowas verkauft man doch nich:rolleyes:

warum nicht verkaufen...
Ich brauchs imho nicht wirklich mehr... Das ist das Problem. Und das Teil rennt sowieso derzeit nur als INet Kiste bei mir. Sprich ich brauch die "Leistung" quasi net.

Ich hab in meinem Barebone noch nen Prescott mit 3Ghz drin.

Und es liegt wohl am Board, dass der sich gar nicht übertakten lässt.
Mehr als FSb 203 geht irgendwie nicht, obwohl ich DDR500 drin hab ...

Soll ich mal ordentlich die Spannung erhöhen?

Leider erfüllt die CPU in dem Barebone nicht den Zweck strom zu sparen :fresse:

Aber warscheinlich liegt das mit dem takten wirklich am königlichen Board:p
Wenn ich versuche zu undervolten, geht gar nix mehr, der braucht seine Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles möglich :d

Aber ich lass das jetzt nicht auf mir sitzen, jetzt schauen wir mal, was die Kiste macht :fresse:

Hui da geht doch mehr.

Hab einfach mal die Spannung auf 1.500V ( Standard 1.375 )gestellt und schon erreiche ich 3.46Ghz

Und dabei hat er schon im Bios männliche 45°C

Wie viel kann man denn der CPU zumuten?

Muss man sonst was wissen, zB bezüglich Elektromigration?

Hab nen Teiler verwendet, der Ram macht bei 220 Schluss, habe die Timings nicht vermindert...

Zuletzt bearbeitet:
Board macht maximal 1.5825V :[

Soll ich das riskieren?

hol den lötkolben raus.... mit dem richtigen poti geht der bis 12volt!!!!111111einseinself:eek:

nee aber is dochn htpc..... lass es:p

Naja, man muss doch wissen, was die Hardware mitmacht ;)

Übrigens habe ich bei den 1.5V nicht getestet, was maximal geht,sondern nur, ob die 3.46 gehen

Nen Celeron hab ich mal ohne Probleme von 2.2 auf 3.4 gebracht, vlt. wäre auch mehr gegangen:d

Neja, also entweder ist die CPU so grottenschlecht oder irgendwie passt da was anderes nicht.
Und ich wette mit dir, die 3,46GHz sind nichtmal richtig stabil.
Spannung hoch rammeln bringt da auch nur bedingt was, wenn die CPU nicht zur instabilität beiträgt, sondern einfach was anderes ;)

Wie gesagt, hab nur getestet, ob die 3.46 mitmacht, nicht ob mehr geht

Das folgt demnächst:p

3.75Ghz sind auch noch drinnen (250x15)

3.90Ghz eher nicht (260x15)

Vlt. würde ich 4Ghz mit mehr Spannung hinbekommen, aber das lass ich lieber bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er mit 4x15 bootet liegts wohl kaum an der spannung, sondern eher dass das bios keine lust mehr hat
260mhz is aber auch n kack takt....

das glaubst du doch nicht ernsthaft :P
die schießen doch immer am ende in die höhe

wenn du wüsstest:teufel:

so... mein neuer bunker ist jez halbwegs eingerichtet, server#1 angeschlossen, server#2 steht rum:banana:

der dual prestonia rechner steht diorekt unter meinen füßen...feine heizung:fresse:

Na, da stößt man ne kleine Diskusion an und n Paar Tage später versammeln sich die ganzen Nostalgie-Luxxer und machen n Sammelthread daraus ;)

Wenn ich das alles so lese, tuts mir richtig leid um meinen 631iger D0 Ceddi und seinem P5WD2 Premium. Hab das Bundle vor ner Weile hier verkauft.... Das war ne CPU. 24/7 bei 4200 MHz und 1.15V :)

--

Hat hier vielleicht sogar jemand nen Tulsa? (Das ist n MP-Xeon auf Cedar Mill-Basis mit dezenten 16 MB L3-Cache).

wenn du wüsstest:teufel:

so... mein neuer bunker ist jez halbwegs eingerichtet, server#1 angeschlossen, server#2 steht rum:banana:

der dual prestonia rechner steht diorekt unter meinen füßen...feine heizung:fresse:

Wetten das mein Willi mehr heizen wird? (Standard V-Core: 1,75 V :fresse: )

Bischen OC und wir sind schon bei ~1,9V:d

Aber die Prestonias sind schon feine CPU's:hail:

mfg

Na, da stößt man ne kleine Diskusion an und n Paar Tage später versammeln sich die ganzen Nostalgie-Luxxer und machen n Sammelthread daraus ;)

Wenn ich das alles so lese, tuts mir richtig leid um meinen 631iger D0 Ceddi und seinem P5WD2 Premium. Hab das Bundle vor ner Weile hier verkauft.... Das war ne CPU. 24/7 bei 4200 MHz und 1.15V :)

--

Hat hier vielleicht sogar jemand nen Tulsa? (Das ist n MP-Xeon auf Cedar Mill-Basis mit dezenten 16 MB L3-Cache).

ich persönlich hab ekien tulsa aber weiß wer einen hat... espenlaub hier ausm forum;) arbeitet grad daran, die auf nem e7525er brett von supermicro zum laufen zu bekommen, muss dazu das bios modden... sind absolut krank die dinger:eek:
irgendwo gibts n benchmark, da übertreffen die tulsas im schwanzmark06 iner cpuscore die aktuellen corei7:hail:
die cedar 631er sind feine geräte...meiner macht die 4,5 mit 1,168volt@load:coolblue:

njoa die prestonias sind götter:)

auch wenn sie noch zu wenig heizen:heul:

Was haben die Prestonias denn Überhaupt für ne Standard V-Core:wink:

Man hat das nur wieder eröffnet, weil ich so verdammt viel gespammt habe :fresse:.
Nun weiß ich also endlich was n Tulsa ist :d ;)
Dieser Thread wächst, wie ein Tumor :d... find ich gut :)

1,3:d

sind runtergelabelt... eigendlich 2,8 oder so^^ aber dnan hamn se auch 1,5x volt

is aber extremes schnäppchen... man kauft sich 2 prestionia 2ghz ganz billig und taktet sie mal eben auf 3,2ghz... muss ahlt nur 3 schlinbgen inen sockel setzen für 1,55volt;)

tumorthread:lol: geil:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh