Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele nutzen ja doch noch das Asus StandartBlech zum Kühlen.

Wieviel fändet ihr denn angemessen,
für einen einfachen guten Kupferkühler mit regelbarem Lüfter?

Vllt könnt ich was organisieren ...
CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist da irgendwas neu? oder nur die Beta zur Final umgeändert?
 
Hatte jetzt grad keine Lust den ganzen Thread zu lesen und weiß daher nich ob die Frage schon gestellt wurde: Läuft der Pentium 4M mit Ct-479 auch auf dem P4C800 oder nur auf dem P4C800-E Deluxe und so?

aMBoSs
 
musst ja nicht alles lesen, man kann den Thread auch durchsuchen
 
aMBoSs schrieb:
Hatte jetzt grad keine Lust den ganzen Thread zu lesen und weiß daher nich ob die Frage schon gestellt wurde: Läuft der Pentium 4M mit Ct-479 auch auf dem P4C800 oder nur auf dem P4C800-E Deluxe und so?

aMBoSs


Der Thread ist aber nicht dazu gedacht hier
100mal die gleiche Frage zu Basics zu beantworten.

Probiers doch einfach aus und berichte deine Ergebnisse.
Das wär doch ein prima Einstand
andere machen das auch so ...

CB
 
Mirko76 schrieb:
musst ja nicht alles lesen, man kann den Thread auch durchsuchen


Es reicht ja wenn die Leute den ersten Post hier im Forum mal genauer anschauen. (der ist ja kaum zu übersehen)
Noch dickere Ausrufezeichen will auch wieder nicht machen.
 
Flow schrieb:
yeah nen neues Bios ... ich teste es mal eben ... bis denn
Guck bitte mal im POST-Screen, ob bei dir da auch noch Beta 001 steht. Ist bei mir so. Habs schon 2 mal geflasht. Nach dem 1x reboot (vorher Cmos-Clear) stand da nix von Beta, aber nach dem 2. stands da. :hmm:
 
also bei den Bioseinstellung hat sich beim 1023 nichts verändert ... teste mal eben paar bugs durch ob die weg sind aber ich glaub da hat sich nichts verändert
 
Würden die BH5/6 auf einem P4P800-SE besser laufen als auf einem P4C800?
 
Hi, da ich bald mein P-M Sys bekomme und damit eigentlich schon mindestens unter die ersten 3 der Superpi Liste kommen wollte reicht natürlich nicht nur hoher CPU Takt, auch die Rams müssen ihren Teil erfüllen.

Nun zur eigentlichen Frage...
Da ich den Kyosen 3,3Vdimm mod machen wollte, der beim P4GD1 angeblich funzen soll wollte ich fragen, ob das P4GD1 udn das P4GPL-X vom Layout bis auf die Unterscheide, die auf Seite 1. in dem Link stehen wirklich gleich sind?
Also auch von den "Lotstellen" hinten, weil dann müsste der Mod beim P4GPL-X ja auch klappen, oder?

Wäre nett, wenn mir er meine Frage beantworten könnte :>

gruß raiden
 
So. :bigok:
Mein PM 730 macht 2736 MHz stabiel. 12 x 228MHz.
Im Bios ist vcore auf 1,5 Volt.
Speicher macht leider bei 228MHz nur 2.3.3.5 :fresse:

PI 1M: 27.650 :angel:


 
hi,
man ihr habt immer son glück ey^^ ich teste mal morgen was mit 1,5V geht.... und der ocz booster druf dann schau ich mal was die b5e schaffen etc.
frage: wie mosfets kühler befestigen? 2 komponentenkleber? oder was?

mfg
 
27,65? hm hab mit 2,5 schon 28... allerdings mit viel höherem FSB... und mein PM geht nich über 2,5 :(
 
Gr3yh0und schrieb:
27,65? hm hab mit 2,5 schon 28... allerdings mit viel höherem FSB... und mein PM geht nich über 2,5 :(


liegt eben nicht an der CPU allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
woher bekommt man das 1009.03 bios fürs p4p800-se ? die links auf der seite funzen bei mir net..

@gr3y
meiner will net über 175fsb^^ das nochschlimmer sogar 8*200 geht nicht was solls

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hey,
woher bekommt man das 1009.03 bios fürs p4p800-se ? die links auf der seite funzen bei mir net..

@gr3y
meiner will net über 175fsb^^ das nochschlimmer sogar 8*200 geht nicht was solls

mfg

auf dem ftp-server von asus deutschland sind immer die neusten erhältlich ...
 
Das 004er soll ja bei vielen zu Problemen etc. führen deshalb wäre mir das 003er lieber ^^ Hat das noch jemand aufm Rechner?
 
Mr.z3r0 schrieb:
@gr3y
meiner will net über 175fsb^^ das nochschlimmer sogar 8*200 geht nicht was solls

mfg


Mein PM 730 macht mit Standart vcore von 1,3volt 12x200 vollkommen stabil. :bigok:
Ab 2600Mhz muß ich die vcore etwas erhöhen.
 
hi,
kumpel möchte halt lieber das 1009.03 haben

@ph

tja sei froh aber ich muss morgen mal testen was da geht

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
kumpel möchte halt lieber das 1009.03 haben

@ph

tja sei froh aber ich muss morgen mal testen was da geht

mfg

ich hatte auf mehreren Rechnern Probs, und hab das oo3 wieder draufgemacht.

schreib mir ne mail an for.um@gmx und dann bekommst das Bios

CB
 
Versteh nicht wieso manche hier probleme mit dem 004 Bios auf dem P4P800SE haben. Habe es auch schon drauf seit es erschienen ist und erlich gesagt bis jetzt 0 Problem. Kann nur sagen das sich glaube ich null geändert hat zum 003er.

Mfg
 
So.
Ich habe nun auch einen Pentium M :d

Denn men los.. grad mal Windows installieren.

Netter 770er ;)

Here we go :fresse:
 
Habe gerade meinen neuen M760 am testen (dank Charlie).

Läuft im Moment auf 2,75Ghz (13*212) mit 1,55 Vcore und der Standard LuKü.
Prime Temp ging auf 63 Grad - dann hab ich das PAD komplett entfernt und Arctic Silver5 draufgetan - nun ist die max. Load Temp bei 51 Grad.
Meine Frage: ist da mit einem Zalman 7000B noch viel rauszuholen (hätte noch einen rumliegen) ?
 
was die Temps angeht, kann man noch was rausholen, an reiner Mhz-Leistung eher
weniger
 
Mirko76 schrieb:
was die Temps angeht, kann man noch was rausholen, an reiner Mhz-Leistung eher
weniger


das is nicht so 100% richtig,
das max mit dem boxed Kühler liegt garantiert einiges unter dem max mit einem mittelmäsigem Kupferkühler.
Ich hab das mit mehreren Kühlern und CPUs nun getestet,
da kann man über 100Mhz rausholen,

Aktuell gerade ein M770
boxed knappe 2700
Coolermaster Vortex Dream 2750
Thermaltake Fanless103 derzeit 2820 rockstable


und ausserdem geht die Vcore höher mit ner besseren Kühlung

CB
 
luhri schrieb:
Habe gerade meinen neuen M760 am testen (dank Charlie).

Läuft im Moment auf 2,75Ghz (13*212) mit 1,55 Vcore und der Standard LuKü.
Prime Temp ging auf 63 Grad - dann hab ich das PAD komplett entfernt und Arctic Silver5 draufgetan - nun ist die max. Load Temp bei 51 Grad.
Meine Frage: ist da mit einem Zalman 7000B noch viel rauszuholen (hätte noch einen rumliegen) ?

hi,
bringt das soviel wenn man diese kack pad abmacht? hab das drauf und hab max44°C mit box kühler geht da noch was?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh