Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst doch den Kühler vom Asus-Adapter nehmen, um es wenigstens zu installieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr3yh0und schrieb:
Jungs,
hab hier 3x Yate Loon D12SL-12... 0,30A * 12V = 3,6W... hatte einen davon am Mainboard zum testen, sollen an den Radi (tripple) oben drauf...

Nun die Frage ob ich jeweils einen per Verlängerungskabel an das Mobo auch auf Dauer anschließen kann? (nat. unterschiedliche Anschlüsse)

Dann könnte ich die nämlich genau richtig regeln lassen :)
einer ne ahnung???:love:
 
hab heute meinen PM730 erhalten..CT479 liegt soweit auch bereit.

ich bräuchte nochmal infos mit welchem flashtool ich das bios des p4p800se auf mein board bekomme und ob ich probs mit dem onboard netzwerk bekommen könnte.

board p4p800 (ohne alles)

hab wohl auch noch ein p4p800-e dlx aber das sys mag ich grad nicht zerlegen.
 
mit afudos, da kannst du mit parametern die abfrage ausschalten.

@ greyhound: 3,6w am moboanschluss sind schon recht viel, würde dir eher raten sie direkt ans nt zu hängen...
 
ich finde afudos richtig kacke. ich mach das immer über WinFlash oder EzFlash (einmal windows einmal direkt im Bios implementiert, warum ne Bootdiskette erstellen (was mit Win2000 garnimma so einfach ist), da afudos draufhauen mit dem Bios, wenn man beim Start einfach nur ALT & F2 drücken muss um von einer normalen Diskette das Bios zu flashen oO
 
FischOderAal schrieb:
ich finde afudos richtig kacke. ich mach das immer über WinFlash oder EzFlash (einmal windows einmal direkt im Bios implementiert, warum ne Bootdiskette erstellen (was mit Win2000 garnimma so einfach ist), da afudos draufhauen mit dem Bios, wenn man beim Start einfach nur ALT & F2 drücken muss um von einer normalen Diskette das Bios zu flashen oO

bist du dir da ganz sicher,
dass man damit ein P4P800SE Bios auf irgendein anderes Mobo drüberflashen kann?

CB
 
unter windows geht das mit dem asustool defintiv nicht, wie es mit ez flash aussieht weis ich nicht. deshalb habe ich afudos gesagt...
 
hab scheinbar schlechte voraussetzungen fürs bios flashen. :hmm:

kein diskettenlaufwerk und auch keine dos bootcd welche ntfs unterstützt.

wie bekomm ich afudos zum rennen?

mein ram steigt früh (221mhz mit 5:4teiler) aus...
ist es da nicht besser vorher das bios vom p4p8x für pat zu flashen
und danach erst das se bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll dir das bringen? denkst du da bleiben überreste vom bios da? bringt nix, einfach direkt das se bios flashen. notfalls kann dir das auch nen computerladen machen...
 
full pat enabled per biosmod
 
m@rkus schrieb:
kennt jemand einen shop der das board moddet?

Die Mods sind eigentlich ganz simpel...

Hab bei mir Vdimm und Vchip mod dran.

Der Vdimm mod funzt aber nur mit nem 24 Pin PSU...

Vcore wrd ich ned modden, weil ich keinen pasenden Lötkolben hab.

Aber beim P4gd1 soll der ocz booster gut funzen, also 3,4vdimm oder so...da würd ich leiber den booster nehmen, der vdimm mod bringt dir nämlich nur rund 3,3v (je nachdem wie stark deine 3,3v rail ist).

Achja, hätte gleich mal ne kleine Frage...

Da ich beim P4GPL-X ja den Kyosen vdimm mod habe und der ja von ner 3,3V rail den strom bezieht, hab ich mir gedacht, dass es doch auch möglich sein müsste, nen 2. nt zu nehmen und davon die 3,3v rail zu nehmen zum modden.
Dann noch die Voltage (3,3V vom 2. NT) höher gedreht und schon müsste man doch locker 3,5Vdimm hinbekommen, oder?

Hoffe ihr versteht, wie ich das meine :d
 
Raiden Zero schrieb:
Achja, hätte gleich mal ne kleine Frage...

Da ich beim P4GPL-X ja den Kyosen vdimm mod habe und der ja von ner 3,3V rail den strom bezieht, hab ich mir gedacht, dass es doch auch möglich sein müsste, nen 2. nt zu nehmen und davon die 3,3v rail zu nehmen zum modden.
Dann noch die Voltage (3,3V vom 2. NT) höher gedreht und schon müsste man doch locker 3,5Vdimm hinbekommen, oder?

Hoffe ihr versteht, wie ich das meine :d

du könntest auch einfach dein erstes NT die 3,3v rail modden, dem board macht es nix wenn du 3,3v @ 3,6v laufen hast ... nur über 3,8v ist auf dauer ned so gesund.

mfg
 
jap perator hat recht.

kenn jetzt den mod nich, aber da wird die vdimm doch sicher nicht direkt vom nt, sondern irgendwie vom mobo bezogen. also würde dir das 2. nt doch gar nix bringen odeR?
 
Die Spannung wird bei dem Kyosen mod von der 3,3V rail bezogen.
Bei der Anleitung wird da nen Pin von 24Pin ATX genommen,...siehe auch http://home.no.net/comerade/pc/p4gd1_3,3v-vdimm.jpg

Aber anstatt die 3,3V von dem ATX Anschluss am Mainbaord zu nehmen könnte man doch auch direkt ans NT gehen, oder?

So meinte ich das.

Vorausgesetzt, dass das überhaupt nen unterschied macht.
 
jop das kannste machen. wenn du direkt vom pin des steckers abgreifen würdest, wäre es ja sinnlos. kannst alternativ auch eine runtergeregelte 5v leitung nehmen, so wie es dfi macht...
 
Mirko76 schrieb:
kannst doch den Kühler vom Asus-Adapter nehmen, um es wenigstens zu installieren

Ja das werde ich machen.

War gestern zur Games Convention in Leipzig. Habe mal Fear angespielt, war nicht schlecht. War ganz schön Trouble dort. Ich habe mich dreimal angestellt um ein Fear-T-Shirt zu bekommen, aber kein Glück gehabt. Die Kiddies haben alles weggeschnappt.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P4GD1 oder Asus P4GPL-X??
ich kan mich nicht entscheiden, die beiden habe ich ausgewälhlt weil sie PCIe können, bringt pci-e eigendlich vorteile? und was meint ihr mit "Kein multi im BIOS auswählbar" ?
 
erscheinen im bios 1007.rom irgendwelche neue funktionen auf dem p4p800-e dlx bei benutzung eines p4c prozzis so das man sicher sein kann das das bios kompatibel zum ct479 ist?

das p4p800-e dlx bootet mit dem pm nämlich nicht, egal wie oft ich das sys reinstalle

entweder hat das bios, adapter oder pm einen schlag weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sNAKOR schrieb:
erscheinen im bios 1007.rom irgendwelche neue funktionen auf dem p4p800-e dlx bei benutzung eines p4c prozzis so das man sicher sein kann das das bios kompatibel zum ct479 ist?

das p4p800-e dlx bootet mit dem pm nämlich nicht, egal wie oft ich das sys reinstalle

entweder hat das bios, adapter oder pm einen schlag weg :(
Hast du vorher das latest bios mit nem normalen p4 oder celeron geflasht?
 
geflashed mit asusupdate unter windows( da ich kein disk-lw und nur ntfs partitionen habe) mit nem p4 2,4c fsb800.
 
sonoma ist die plattform, mit chipsatz und w-lan, dothan ist der prozzessor.

aber um deine frage zu beantworten: dothans mit fsb533
 
Zu dem 3,3Vdimm Mod, ich sag nur der funtzt wunderbar bei mir. Auf dem P4GPL-X geht mein OCZPC4000VX jetzt so richtig ab ! 250 mit 2-2-2-5, und das auf einer Intel Plattform :d
 
Ich geh mal von aus, du hast nen 24 pin PSU, oder?
Oder hast nen anderen 3.3V Punkt genommen für den Mod?
 
was haltet ihr von dieser zusammen stellung?

Intel® Pentium® M Processor 760 (Boxed, mFCPGA, "Dothan") 296,11 € http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HL2I66&

Asus P4GPL-X (Sound, Gigabit-LAN, SATA) 77,32 € http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GQEA84&

+ Asus CT-479 Adapter 33,28 € http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GQZA01&

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra-X Series) 149,99 € http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAID8U&

Maxtor ATBUS 200GB DiamondMax10 SATA 150 7200 81.99 € http://www.ab199.de/shop2/index3.php?xlink=22698&ref=5

ATI Radeon X800 XT (Bulk, TV-Out, Video-In, DVI) 279 € http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXA90&#tecData

Coolermaster PSU ExtremePower - 380 Watt 39.90 € http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_529&products_id=3281

BenQ DW-1640 (Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz) 46,16 € http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=CEAQ22&
 
hab mir nen disk-lw besorgt und mit afudos das p4p800se geflashed..
funktioniert soweit mit dem p4c... nur der pm will nicht..
hab ich wohl pech gehabt und nen neuen schlüsselanhänger weil cpu ohne rechnung und gewährleistung über ebay geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder ausm Urlaub zurück: - nun hab ich endlich Zeit mich ums P-M sys zu kümmern. :angel:

Momentan bin ich bei 2640 Mhz. 12x220, 1:1, 2-2-2-5-4, 1.44 V, Lukü
Prozzi ist ein PM 740.

Denke das ist schon recht ordentlich. Aber nur supaPi getestet!

Wakü bau ich morgen oder übermorgen ein, muss mein Cape Corp etwas anpassen ;)

sagt mal eure Meinung...
 
Mirko76 schrieb:
du wirst doch am ehesten wissen, ob es dir reicht oder nicht.
Kommt halt drauf an, was du mit der Kiste machen willst.

ohh sorry ähm ja da haste natürlich recht, ich meinte das aber eher bezüglich dem wakühler: vieleicht hat ja da jemand nen kleinen Tip!
 
lol seh grade das meine cpu nur auf 1.25 volt fährt obwohl im bios 1.6 eingestellt is, wird echt zeit für ein bischn modding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh