Performance Probleme 6900 XT

Das ist somit ein Armutszeugnis für die AMD Treiber.
Hat nix mit dem AMD-Treiber zu tun, wenn der Maustreiber irgendwie bremst. Wie auch immer. Millionen andere Leute mit einer AMD-Graka haben das Problem nicht. Aber klar, muss an den AMD-Treibern für die Graka liegen. Kann gar nicht sein, das da irgendwelche bescheuerten Maustreiber schuld sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nix mit dem AMD-Treiber zu tun, wenn der Maustreiber irgendwie bremst. Wie auch immer. Millionen andere Leute mit einer AMD-Graka haben das Problem nicht. Aber klar, muss an den AMD-Treibern für die Graka liegen. Kann gar nicht sein, das da irgendwelche bescheuerten Maustreiber schuld sind.
Bei nvidia noch nie von solchen Problemen gehört, bei AMD ständig.
Komisch komisch :LOL:
 
Ich habe seit heute eine 6700XT. Voller Freude habe ich sie eingebaut, das erste Spiel gestartet und musste leider feststellen, dass ich massive FPS Drops habe. Sogar im Menü von Yugioh Master Duel sind die FPS von 200 auf 60 gefallen (kein Scherz). Ich habe 8 Stunden lang alles probiert (DS deaktivieren, Windows Neuinstallation, alle Treiber aktualisieren, Stromkabel geprüft, verschiedene Settings mit vsync/adaptive sync/enhanced sync alles durchprobiert. Min Spannung erhöht und das hat auch nichts gebracht.
Als ich nach 8 Stunden mich gerade weinend ins Bett legen wollte, bin ich über einen Reddit Post gestolpert, wo jemand geschrieben hat, dass eine Polling rate von 1000hz bei der Maus zu FPS Drops führen kann.
Ich habe es ausprobiert und sie im G HUB auf 250hz gestellt und ich konnte meinen Augen nicht trauen: Meine 6700xt wurde zum Leben erweckt und rennt wie sau. Keine FPS Drops, alles läuft wie Butter.
Deshalb alle, die so verzweifelt sind wie ich, probiert es mal aus. Es hätte mir 8 Stunden des Kampfes erspart.
Danke für den Tipp, werde das ausprobieren!
 
Bei nvidia noch nie von solchen Problemen gehört, bei AMD ständig.
Komisch komisch :LOL:
Will hier keinen Unmut schüren, aber dem muss ich leider zustimmen. Aus meiner Sicht ist der AMD Treiber oder die GPU bei diesem Problem nicht ganz unschuldig, beim Wechsel auf die Grünen war das Problem bei mir damals weg. Problem existiert anscheinend auch schon länger, hatte es schon bei meiner damaligen 5700XT.
 
Framedrops bei grafisch nicht anspruchsvollen Spielen scheinen behoben. Ich kann nicht reproduzieren, was im Endeffekt ausschlaggebend war, aber alles zusammen hat geholfen:
-> Mit MPT die Stats deaktiviert
-> Im Treiber Mindesttakt festgesetzt
-> Maus auf 250 gesetzt
 
Hmnja die Maus nochmal auf 1000 zu stellen und zu gucken obs dran lag ist ja jetzt net soooo der Akt ?!
 
Ich habe seit heute eine 6700XT. Voller Freude habe ich sie eingebaut, das erste Spiel gestartet und musste leider feststellen, dass ich massive FPS Drops habe. Sogar im Menü von Yugioh Master Duel sind die FPS von 200 auf 60 gefallen (kein Scherz). Ich habe 8 Stunden lang alles probiert (DS deaktivieren, Windows Neuinstallation, alle Treiber aktualisieren, Stromkabel geprüft, verschiedene Settings mit vsync/adaptive sync/enhanced sync alles durchprobiert. Min Spannung erhöht und das hat auch nichts gebracht.
Als ich nach 8 Stunden mich gerade weinend ins Bett legen wollte, bin ich über einen Reddit Post gestolpert, wo jemand geschrieben hat, dass eine Polling rate von 1000hz bei der Maus zu FPS Drops führen kann.
Ich habe es ausprobiert und sie im G HUB auf 250hz gestellt und ich konnte meinen Augen nicht trauen: Meine 6700xt wurde zum Leben erweckt und rennt wie sau. Keine FPS Drops, alles läuft wie Butter.
Deshalb alle, die so verzweifelt sind wie ich, probiert es mal aus. Es hätte mir 8 Stunden des Kampfes erspart.
Danke!
Seitdem ich das bei mir gemacht habe und die Pollingrate von 1000Hz auf 500hz gesenkt habe läuft HUNT nun so wie ich es erwarten würde - Framelimit von 163, wenn geringer dann 99% Auslastung :)
Andere Spiele habe ich noch nicht probiert.
 
Jetzt wäre interessant zu wissen was man genau einstellen soll.
Benötigt man G Hub, ist es bei jeder Maus einzustellen usw.
 
Teste das jetzt auch einmal, auch wenn sich die Maus mit 500 Hz anders anfühlt.
 
Ich habe seit heute eine 6700XT. Voller Freude habe ich sie eingebaut, das erste Spiel gestartet und musste leider feststellen, dass ich massive FPS Drops habe. Sogar im Menü von Yugioh Master Duel sind die FPS von 200 auf 60 gefallen (kein Scherz). Ich habe 8 Stunden lang alles probiert (DS deaktivieren, Windows Neuinstallation, alle Treiber aktualisieren, Stromkabel geprüft, verschiedene Settings mit vsync/adaptive sync/enhanced sync alles durchprobiert. Min Spannung erhöht und das hat auch nichts gebracht.
Als ich nach 8 Stunden mich gerade weinend ins Bett legen wollte, bin ich über einen Reddit Post gestolpert, wo jemand geschrieben hat, dass eine Polling rate von 1000hz bei der Maus zu FPS Drops führen kann.
Ich habe es ausprobiert und sie im G HUB auf 250hz gestellt und ich konnte meinen Augen nicht trauen: Meine 6700xt wurde zum Leben erweckt und rennt wie sau. Keine FPS Drops, alles läuft wie Butter.
Deshalb alle, die so verzweifelt sind wie ich, probiert es mal aus. Es hätte mir 8 Stunden des Kampfes erspart.
Das Problem hatte ich in Apex Legends auch als ich noch mein Intel System hatte... das war irgend eine Einstellung im BIOS
https://forum.corsair.com/forums/topic/154631-gamescomputer-lags-when-mouse-moves-fix-polling-rate/

C3 State im BIOS deaktivieren hat geholfen, dann gab es auch mit 1000Hz kein problem mehr.
Mit dem Ryzen gab es das Problem bei mir aber nicht :)
 
Hmnja die Maus nochmal auf 1000 zu stellen und zu gucken obs dran lag ist ja jetzt net soooo der Akt ?!
Das habe ich getestet, mit beiden Mäusen (1x mit einer Logitech, 1x mit einer Cosair). Lief nun auch bei 1.000 fehlerfrei.
Das SAM habe ich auch wieder aktiviert, läuft auch problemlos.
Und im BIOS habe ich wieder von PCI 3.0 auf PCI 4.0 umgestellt - auch kein Problem mehr.

Warum es jetzt also läuft: Keine Ahnung.

Edit: Die DS States sind DEaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh