Pickel und Haut

hab mir jetzt auch das 101E bestellt, da ich doch nich so schöne akne habe ...
mal sehen ob es hilft, ich hoffe es natürlich stark!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's nicht hilft, wissen wir ja, wer Besuch haben will ;P Nene, spaß. Ich werde es zumindest mal probieren, doch all zu viel erwarte ich eigentlich nicht. Wobe ich eh wenig Probleme mit Pickeln und co. habe.
 
Ne, von nem Forummember dessen Namen ich grad vergessen habe - I'm sorry.
 
ich hab auch danach gegoogelt, und viele sehr vielversprechende komments zu dem zeug gelesen, allein durch xe3tecs empfehlung hätte ich es nicht genommen
 
reqX schrieb:
Das Zeug heißt 101E und ist von Fabao, aber recht glauben kann ichs noch nicht. Es heißt überall: "Nach 5 Tagen hat es schon Wunder gewirkt!!!"
Ich bin beim 2. richtigen Tag, es tut sich GAR nichts..mal abwarten, normalerweise hilft nichts so schnell, was Haut angeht.

ja ruhig blut

nach 3monaten ist haut komplett regeneriert

ich habs 2 monate genommen und da war meine haut schon fast pickelfrei

vorallem kann mans dann auch absetzen ne gewisse zeit ohne das glei neue kommen ;) habs dann vlt nur noch 1-2 in der woche benutzt
 
hmm also wie gesagt ich habe ja nur wenig pickel ;)

Hatte jetzt 2 größere im Gesicht! Sind zwar nicht weg klar nach 2 Anwendungen ;) Aber sie sind nur noch flach und etwas rot! Dazu kommt
das sich mein Haut besser anfühlt als vorher :)

Bis jetzt ist es gut!
Wunder sollte man nicht erwarten! Vorallem nicht nach 5 Tagen oder so...
nehmt es doch erstmal bissel und dann mal schaun ;)

Max
 
wie ist das eigentlich mit sonnencreme auftragen bevor ins sonnenstudio gehen, hat das schonmal jemand gemacht oder weiß jemand wie sinnvoll das ist? ich kann sonst immer nur 7min drin sein weil sich sonst mein hauteigenschutz in luft auflöst
 
@leg: naja gibt ja welche die ziehn sehr gut ein und sind nicht fettig zB nivea zeug da glob wars :) oda so flüssigsprays! da kannstes machen ! apropo ich geh nacher au glei unners solarium (auf sommer vorbereiten sonst verbrenn ich zu schnell) xD :)

also das zeug wirkt nicht gegen pickel am ende sondern tut vorbeugen!
also am anfang ist klar das noch welche da sind ;) das entwickelt sich langsam

muss man halt schon paar wochen nehmen :)

den glatte haut effekt find ich aba am dollsten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec

ganz wichtig! bräune aus dem solarium ist nicht das gleiche wie sonnenbräune!! du kannst nicht länger in der sonne sein egal wie lange du im solarium warst und wie braun du dort geworden bist, dein hautschutz wird nicht verbessert im solarium!!
außerdem wird man im solarium nur braun wenn man schon gewisse farbe hat, weil das solarium nur schon vorhandene farbpikmente färbt aber nicht neue entstehen lässt, also wenn du total blass bist bringt dir solarium praktisch nichts

und wenn du gute sonnencreme nimmst verbrennst du auch nicht, am anfang sollte man wirklich kräftige nehmen mit LSF 30, kannst dann nach einiger zeit weniger starke nehmen. jedoch würde ich auf sonnenbrand gefährdete stellen wie nase, schultern, kniee, füße, also wo die sonne am senkrechtesten auftritt, weiterhin die starke creme benutzen.
und keine angst, du wirst auch mit creme braun, ist sogar im nachhinein die schönere bräune weil sie nicht so oberflächlich ist und auch länger hält

wärst du so gut und würdest ein kleines review von deinem zeug schreiben? würde ich dann in ersten post einfügen

@all wunderzeug user

vorher-nachher-bilder wären die krönung:lol:
finds übrigens lustig wieviele zu dem mittel greifen und sich wahrscheinlich einfach so ein wunder erhoffen, man kann seine haut damit nicht komplett ändern, man muss schon weitere sachen für sie machen, z.B. auf die Tipps in diesem Thread achten. vorallem kann man das mittel nicht jahrelang nehmen, das ist hunderprozentig nicht gut und nicht sinn der sache, sprich man baut sich damit eine basis, aber dann sollte man eher die "natürlich guten Sachen" für die Haut machen wie z.B. gut ernähren


@all

wurde gerade drauf angesprochen welches Hydro Fugal Deo genau ich benutze, dieses hier:
 

Anhänge

  • DSCF0431.jpg
    DSCF0431.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
bzgl bräune: hm vlt kauf ich mir son färbespray, ich will einfach nimmer so blass sein^^
aba gut zu wissen bzgl sonnenschutz undso

bgzl review: wie stellste dir das vor? :fresse: immerhin nutz ich das ja schon ne weile
 
ja eben, produktinformationen, anwendung, erfahrungsbericht und sowas alles. ein review halt, oder spinn ich jetzt?

zum braun werden. creme dich gut mit sonnencreme ein, leg dich ne woche lang jeden tag ne stunde in die sonne (kann auch leicht bewölkt sein) und schon wirst du was merken. aber ich sag jetzt nicht das es gut ist so krass in der sonne zu liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find, dass vor allem so Sprays und Selbstbräuner, meistens so ne Assibräune geben,das Braun vom Sonnenstudio sieht auch nur gut aus, wenn mans sehr dezent macht. Einer aus meinem Bekanntenkreis geht jede Woche 1-2 mal auf die stärkste Bank vom Sunpoint und das sieht - sorry Junge ;) - einfach assi aus ^^

Ganz nützlich sind die Suntronics, die errechnen die passende Bräunungsstufe mittels Sensor und regluieren es während dem Bräunungsvorgang.


Mit "sorry Junge" meine ich meinen Freund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann aber wirklich am besten aus.. wenn es wenigsten mal Sonne geben würde, zZ sinds 9°, bewölkt und regnerisch draußen..tolles Maiwetter.
Der Wind ist außerdem noch so kalt, dass er meine ganze Haut noch mehr angreift, meine Lippen jetzt total am Arsch sind und meine Haut im Gesicht super gereizt ist.
 
So will auch mal mein Teil dazu beitragen.
Ich musste zwar zuerst schmunseln als ich die Threatüberschift im Latest Threat Teil auf der Hauptseite gelesen hab aber ich muss sagen nettes Thema und erstaunlich gute Diskussion (ohne großes gespamme).
Ich hab leider auch noch Akne.
Naja den Tipp mit keine Süßikeiten essen ist für mich eher unrealisierbar ... nasche halt mal gern, auch wenn sich inzwischen immer mehr Puddinge in mein Leben vor die Süßigkeiten drängen. Ich stelle fest Süßkram als Mittagessenersatz ist ungeeignet ein großer Pudding (kalt aus dem Kühlschrank im Sommer) allergings nicht. So aber mal :btt:

Wie gesagt ich habe auch noch Akne und nach einem Besuch bei einem netten Berliner Hautarzt der sich inzwischen leider privatisiert hat wurde mir folgendes Produkt empfohlen.

Benzaknen 5%
Wirkstoff: Benzoylperoxid
Konsistenz: Gel
Hersteller: Galderma
Enthält:
Arznei - Benzoylperoxid
Sonstiges Bestandteile - Carbomer 940, Natriumdetat (Ph. Eur.), Natriumdioctylsulfosuccinat, Hochdisperes Siliciumoxid (Vom Chip auf die Haut ;) ) Propylenglycol, Poloxamer 182, Glycerol, Acrylatcopolymer, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser

Verkauf in: Apotheken. Ich glaub sogar ohne Rezept, bin mir aber nicht ganz sicher. Einfach mal beim eigenen Hautarzt oder in der Apotheke um die Ecke anfragen. Das Benzaknen 5% gibt es in 25g, 50g und 100g Packungen. Die 100g Packung kostet so um die 11€.

Vorteil: Es wirkt. Bringt zwar keine Wunder, aber nach etwa 2 Wochen schon eine deutliche Verbesserung. Bei mir zumindest. Hab das mal über ein halbes Jahr nicht genommen und ich hab den Unterschied gemerkt.

Nachteile. Solange es noch in Gel Form, also noch nicht getrocknet ist, hat es eine bleichende Wirkung. Also sollte man es vor dem Schlafengehen auftragen und dann zum Schlafen ein weißes T-Shirt tragen. Das selber gild eigentlich auch für Haare. Ich hab das Zeug zwar immer auf der Stirn und die Haare drüber und heller waren sie danach nochnie, aber das ganze sollte man dann doch nicht drauf anlegen.

Ansonsten hab ich noch einen, ich sag mal etwas extremen, Tipp für euch. Wenn einer von euch, wie ich einmal, so eine kleine Hautpartie, bei mir war es auf der Nase, hat wo nicht nur eine Pore sondern sagen wir 1cm² rot und Picklig sind reicht es auch wenn man sich ein Tag über Zahnpast(e oder a) dünn auf die betroffende Stelle aufträgt. Wenn die dann wieder trocken ist runter damit und neue rauf. Das so einige Zeit lang. Je nach Hauttyp. Bei mir reichte 1 Stunde und danach war die Stelle dermaßen bedient das da nicht nur die Pickel weg gingen sondern (da ich es anscheinend für meinen Hauttyp übertrieben hatte) auch die ersten Hautschichten. Also wenn ihr das Probiert kann ich sagen:
Vorteil: Wirkt schnell und kostet nichts, also Zahnpast(e oder a) sollte man ja Zuahuse haben.
Nachteile: Man sollte langsam an die optimale Menge herrantasten sonst hat man genauso lange wie mit den Pickeln mit ausgetrocketer Haut zu tun.

Ansonsten euch noch einen schönen und Pickelfreien oder auch geplagten Tag, je nachdem.

Mit freudlichen Grüßen Polygon

Edit . : @ lag: Da haste doch deine Produkt review
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also auch ich habe eine sehr problematische Haut gehabt, habe es nun aber in den Griff bekommen. Als angehender Apotheker und sehr Pflegebewussten Menschen kann ich euch ein paar Produkte empfehlen die es nur in Apotheken zu kaufen gibt und die ich selber auch verwende seit ca. 6 Wochen. Bei mir hat sich das Hautbild extrem verbessert, einzig allein Narben kann man mit keinem Pflegemittel wirklich beeinflussen, da muss man wohl schon lasern oder sowas in der Richtung.

Also Morgens und Abends von "La Roche Possay" aus der Serie Effaclar(dies sind ausschliesslich Produkte für unreine Haut) das Gel in der Hand aufschäumen und dann im Gesicht mit massierender Bewegung auftragen. Kann man während man die Zähne putzt einwirken lassen, danach mit warmen Wasser abspülen und Gesicht mit Handtuch trockentupfen, nicht reiben das reizt die Haut. Danach das Effaclar Tonikum mit Wattepad auf das Gesicht auftragen, verwende ich dann auch gleich für die Arme, Rücken und Brust mit. Als nächstes ca. 15 Minuten warten, dann verwende ich von Effaclar das "Effaclar K", so eine Creme in einer sehr kleinen Tube (30ml).
Abend die gleiche Prozedur, aber dann anstatt der "Effaclar K" Creme von der Firma Vichy die "Normaderm Nuit", welche extra entwickelt wurde die in der Nacht deutlcih höhere Talgproduktion zu unterbinden. Für den Körper verwende ich von Vichy das Physio 5.5 Feuchtigkeitsspendende Körperlotion.
Als Duschgel gibts auch das Physio 5.5 auch sehr gut und als Shampoo kann ich von Vichy die Dercap Produkte empfehlen oder von La roche Possay die Kerium Proukte sind auch sehr gut.
Als Rasierschaum kann ich von Avene den Schaum empfehlen so eine kleine Dose (200ml) hält echt superlange d.h. so ca. 6 Monate oder so. Nach der Rasur auch von Avene den "Baume Apres Rasage" der ist super toll auf der Haut und richt sehr gut. Die Firma Avene ist auf allergische Haut spezialisiert und beinhaltet nur natürliche Duft- und Inhaltsstoffe.
Desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen dass dieser Aloe Vera und Vitamin E Streifen der bei fast allen Nassrasierern drauf ist bei manchen Leuten zu Hautreizungen führt. Generell ist eine Nassrasur bei empfindlicher Haut aber der Trockenrasur auf jeden Fall vorzuziehen, da der Trockenrasierer durch das reiben auf der Haut selbige reizt und so Rötungen und Pickel entstehen.
Desweiteren gibt es von Vichy extra Deodorants die keinerlei Duft- oder sonstwas für Stoffe enthalten. Die Produkte von Vichy, Avene und La Roche Possay sind alle Hyperallergen, d.h. geprüft um Allergierisiken zu verringern.

Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen.
 
@magic_gandalf
Was mich mal interessieren würde die Preise von den Produkten die du nimmst.
Danke schön
 
hmm also das Gel kostet so 10 Euro das tonic auch, die cremes liegt bei ca. 18 Euro die Körpercreme 15, Rasierschaum 8, Apres rasage auch ca. 8, Deo's 8,50, Shampoo ca. 10-15
 
hm klingt alles gut und nett

ich bleib bei fabao is wohl um einige male billiger und tut die selbe wirkung :fresse:
 
@xe3tec: Habe mal deine Empfehlungen durchgelesen. Ich bin net mal abgeneigt das zeug zu bestellen. Zur Zeit benutze ich das Zeug Isotrexin (von Hautarzt) empfohlen - hat am anfang sehr geholfen, nur jetzt wird es nimmer besser. Hab an machen stellen ganz kleine Rötungen im Gesicht und im Kinnbereich. Nassrasieren hilft ab und zu, die Haut wird sanfter. Würde dieses Produkt seinen zweck erfüllen auch solche Rötungen zu beseitigen? Mal schaun ich warte mal auf die anderen Betatester :d

Gruss
root
 
kA
probieren geht über studieren

kann ich echt ne sagen^^
 
hmm mal ne andere frage, ich habe oft eine rote nase, manchmal ist sie aber auch "normalfarben", habe mal gelesen dass das auf schlechte durchblutung hinweißt, wisst ihr da was und vielleicht was man dagegen machen kann?
 
das hab ich auch
aber bei mir liegt eher an der gereizten haut durch mitesser undso
 
lol ;)

Ich schreib heute Abend evtl. mal eine kleine Zusammenfassung meiner aktuellen Pflegeserie x)

Muss jetzt erst an meiner Facharbeit arbeiten..
 
Achja ein klassiker in sachen Anti - Pickel Wirkung gibt es von mir noch für Leute mit einer Badewanne die diese auch reglemäßig benutzen.
Wenn man in Salzwasser badet ist das gut für die Haut (nach einer Woche Kroatien mit jeden Tag baden waren meine Pickel so gut wie weg) . Also wer regelmäßig die Badewanne benutzt sollte sich da solch eine Meeressalz Mischung mit rein machen. Das dürfte dann ja auch helfen. Ist mir grad noch so eingefallen.
Das ganze hat aber sicher keine lange Wirkung also man sollte das schon regelmäßig oder einfach als Ergänzung zur normalen Behandlung machen.

Mfg Polygon
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich stelle jetzt meine aktuelle Pflegeserie und was ich sonst noch nehme vor, die ist natürlich nicht einheitlich von einem Hersteller, sondern bunt gemischt.

Kurze Legende:
Hinter dem Namen (fett gedruckt) meine PERSÖNLICHE Bewertung soweit möglich, kP heisst "keine Preisangabe", nb "nicht bewertbar", der Preis wird als UVP angegeben.

Interne Behandlung

Haut/Pickel


1. Aknenormin 4/5 Punkten kP
Als Wirkstoff kommt hier Isotretinoin zum Einsatz, gilt also für alle 20mg Kapseln dieses Wirkstoffes.
Aknenormin ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkung sind hier zu finden und unbedingt zu beachten!

Die Kapseln nehme ich seit 6 Wochen, laut Arzt sollten jetzt Vebesserungen sichtbar werden, ich sehe noch nichts, merke aber mittlerweile deutlich, dass meine Haut im Gesicht total vertrocknet und somit auch die Pickel, es wirkt also. Ich hoffe für die nächsten 1-2 Wochen eine sichtbare Besserung, vergebe deswegen pauschal 4/5 Punkten.


Nahrung


2. Eisen + C von Alnavit nb 4,99€
Einfaches Nahrungsergänzungsmittel, nichts besonders,hat von ÖkoTest "sehr gut" bekommen. Ich nehms wegen leichtem Eisenmangel, esse aber sehr viel Obst, weswegen ich das Vit C nicht wirklich extra brauche.

3. Wasser priceless *g*
Immer genügend trinken, 2-3l sinds bei mir.


Externe Behandlung


Haut/Pickel


1.Fabao 101E 4/5 20,90€
Auf Empfehlung von "xe3tec". Chinesisches "Wundermittel" gegen Pickel, ist denke ich mal homöopathisch, bei mir kam es nach 3 Tagen Verwendung zu einer Erstverschlimmerung, bevor es sich (hoffe ich dringendst) deutlich, nach vielen vielen Erfahrungsberichten, verbessert. Riecht nicht unangenehm, macht die Haut glatt, relativ verschwenderisch beim Auftragen ohne Wattepads, da Konsistenz von Wasser, zieht schnell ein. Hat meine ich mal von Stiftung Warentest "sehr gut" bekommen, ich such später nochmal!

2.Florena Men Feutchtigkeits Emulsion 5/5 4,99€
Riecht sehr angenehm, zieht schnell ein, erledigt seine Aufgabe als Feuchtigkeitscreme sehr gut. Verwende ich nachdem Fabao eingezogen ist sehr sehr dünn aufgetragen. Testsieger StiftungWarentest mit 1,6. Mit Aloe Vera Extrakt. Wirklich sehr empfehlenswert!

3.Biotherm Homme Acnoclean Rasiergel 5/5 12,99€
In Verbidnung mit Gilette Mach3 Power (Nassrasierer), ist durchsichtig (man sieht also was man macht ^^), haut ist kaum gereizt nach der Rasur, fördert eine gründliche Rasur, freundlich gegenüber Pickeln, empfehlenswert!


Dusche


4. Alpecin S1 5/5 2,99€
Sehr angenehmer Geruch, festigt das Haar, trocknet weder Haar noch Kopfhaut aus, einfach geil! (Danke für den Tipp leg !!)

5. Addidas Stimulating Shower mit Magnesium 5/5 2,99€
Riecht dezent, vermischt sich nicht mit Parfüm/Aftershave Geruch, geht quasi unter.Trocknet die Haut nicht aus, in Verbindung mit Kaltwasserdusche wie ein Respawn beim Egoshooter :fresse: . Super!

Sonstiges


6. Natrium chloratum Salbe N DHU 4/5 kP
Benutz ich zur Zeit zu Hause gegen trockene Lippen, hilft sehr schnell zieht schnell ein, mussman aber regelmäßig nachschmieren,kostet relativ viel, um 10€.

7. Duft/Haare
Tja, ich benutz Chanel Allure pour Homme (Normal und Sports), gefällt mir zur Zeit sehr gut vom Duft, kostet um die 50€ glaube ich. Für die Haare hab ich ein Wetgel von Wella (3€ ca.), das macht meine Haare aber eher steinhart, hab noch einen Schaum von Shockwave, (4€) ist ganz gut wenn man lockige Haare hat, und noch Wachs von Got2B(6€), lässt sich gut verarbeiten.

Dass dazu ;)

Ich werd erstmal bei den Artikeln bleiben und hoffen, dass Fabao mir nicht entgegenwirkt. Nächste Woche geh ich nochmal zum Hautarzt, weil ich neue Tabletten brauch und eine Blutprobe geben muss, um nachzuschaun, ob mein Blutfettspiegel nicht zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh