So, ich stelle jetzt meine aktuelle Pflegeserie und was ich sonst noch nehme vor, die ist natürlich nicht einheitlich von einem Hersteller, sondern bunt gemischt.
Kurze Legende:
Hinter dem Namen (fett gedruckt) meine PERSÖNLICHE Bewertung soweit möglich, kP heisst "keine Preisangabe", nb "nicht bewertbar", der Preis wird als UVP angegeben.
Interne Behandlung
Haut/Pickel
1.
Aknenormin 4/5 Punkten kP
Als Wirkstoff kommt hier Isotretinoin zum Einsatz, gilt also für alle 20mg Kapseln dieses Wirkstoffes.
Aknenormin ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkung sind
hier zu finden und unbedingt zu beachten!
Die Kapseln nehme ich seit 6 Wochen, laut Arzt sollten jetzt Vebesserungen sichtbar werden, ich sehe noch nichts, merke aber mittlerweile deutlich, dass meine Haut im Gesicht total vertrocknet und somit auch die Pickel, es wirkt also. Ich hoffe für die nächsten 1-2 Wochen eine sichtbare Besserung, vergebe deswegen pauschal 4/5 Punkten.
Nahrung
2.
Eisen + C von Alnavit nb 4,99€
Einfaches Nahrungsergänzungsmittel, nichts besonders,hat von ÖkoTest "sehr gut" bekommen. Ich nehms wegen leichtem Eisenmangel, esse aber sehr viel Obst, weswegen ich das Vit C nicht wirklich extra brauche.
3.
Wasser priceless *g*
Immer genügend trinken, 2-3l sinds bei mir.
Externe Behandlung
Haut/Pickel
1.
Fabao 101E 4/5 20,90€
Auf Empfehlung von "xe3tec". Chinesisches "Wundermittel" gegen Pickel, ist denke ich mal homöopathisch, bei mir kam es nach 3 Tagen Verwendung zu einer Erstverschlimmerung, bevor es sich (hoffe ich dringendst) deutlich, nach vielen vielen Erfahrungsberichten, verbessert. Riecht nicht unangenehm, macht die Haut glatt, relativ verschwenderisch beim Auftragen ohne Wattepads, da Konsistenz von Wasser, zieht schnell ein. Hat meine ich mal von Stiftung Warentest "sehr gut" bekommen, ich such später nochmal!
2.
Florena Men Feutchtigkeits Emulsion 5/5 4,99€
Riecht sehr angenehm, zieht schnell ein, erledigt seine Aufgabe als Feuchtigkeitscreme sehr gut. Verwende ich nachdem Fabao eingezogen ist sehr sehr dünn aufgetragen. Testsieger StiftungWarentest mit 1,6. Mit Aloe Vera Extrakt. Wirklich sehr empfehlenswert!
3.
Biotherm Homme Acnoclean Rasiergel 5/5 12,99€
In Verbidnung mit Gilette Mach3 Power (Nassrasierer), ist durchsichtig (man sieht also was man macht ^^), haut ist kaum gereizt nach der Rasur, fördert eine gründliche Rasur, freundlich gegenüber Pickeln, empfehlenswert!
Dusche
4.
Alpecin S1 5/5 2,99€
Sehr angenehmer Geruch, festigt das Haar, trocknet weder Haar noch Kopfhaut aus, einfach geil! (Danke für den Tipp leg !!)
5.
Addidas Stimulating Shower mit Magnesium 5/5 2,99€
Riecht dezent, vermischt sich nicht mit Parfüm/Aftershave Geruch, geht quasi unter.Trocknet die Haut nicht aus, in Verbindung mit Kaltwasserdusche wie ein Respawn beim Egoshooter
. Super!
Sonstiges
6.
Natrium chloratum Salbe N DHU 4/5 kP
Benutz ich zur Zeit zu Hause gegen trockene Lippen, hilft sehr schnell zieht schnell ein, mussman aber regelmäßig nachschmieren,kostet relativ viel, um 10€.
7.
Duft/Haare
Tja, ich benutz Chanel Allure pour Homme (Normal und Sports), gefällt mir zur Zeit sehr gut vom Duft, kostet um die 50€ glaube ich. Für die Haare hab ich ein Wetgel von Wella (3€ ca.), das macht meine Haare aber eher steinhart, hab noch einen Schaum von Shockwave, (4€) ist ganz gut wenn man lockige Haare hat, und noch Wachs von Got2B(6€), lässt sich gut verarbeiten.
Dass dazu
Ich werd erstmal bei den Artikeln bleiben und hoffen, dass Fabao mir nicht entgegenwirkt. Nächste Woche geh ich nochmal zum Hautarzt, weil ich neue Tabletten brauch und eine Blutprobe geben muss, um nachzuschaun, ob mein Blutfettspiegel nicht zu niedrig ist.