Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
ok sorry musste es nur los werden weil ich werde keine PM von Deathcrush lesen ist mir meine wertvolle zeit gestohlen
so bin jetzt ruhig

Aber die Zeit einen hohlen und provokativen Post zu verfassen, hattest du ...ja ?
Geilt dich wohl auf eine PS3 zu haben oder wieso läst du es so aus deinem Post raushängen ?

Genauso "lächerlich" wie du wohl seine Posts findet, war dein Post. :lol:

@Deathcrush

Sehe das ähnlich wie du, warten wir mal den Sommer ab. Sollte das Stimmen das die Abwärme durch die niedrigere Lautstärke höher ist, dann sehe ich schon einige PS3 vor dem Hitzetod.

Warten wir mal ab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir mittlerweile beide Konsolen angeschaut.... sind beide lecker, wobei sehr viele sagen das für die PSX 3 schon "fast" ein lcd oder plasama TV der größeren sorte ran muss um den 100% igen spielgenuss zu bekommen, ich rechne auch täglich schon wegen den 600€, is hammer viel geld, allerdings kann das dingen auch alles, bis auf´s waffelbacken :d :d

Die XBOX 360, ist wiederum auch nicht schlecht, denke aber ma eher das die PSX3 (siehe japan) den oberen platz erklimmen wird und ne zeit lang halten wird......


würd beide aber nehmen, tendiere allerdings zur sony konsole :d
 
also ich werde bestimmt auch mal eine PS3 mein eigen nennen, warte aber bis die Preise fallen, am Anfang ist immer alles so teuer. Übrigens die PS2 mit Grand Turismo bekommt man neu für 144€, ist doch ne Alternative oder ?
 
Aber die Zeit einen hohlen und provokativen Post zu verfassen, hattest du ...ja ?
Geilt dich wohl auf eine PS3 zu haben oder wieso läst du es so aus deinem Post raushängen ?

Genauso "lächerlich" wie du wohl seine Posts findet, war dein Post. :lol:

@Deathcrush

Sehe das ähnlich wie du, warten wir mal den Sommer ab. Sollte das Stimmen das die Abwärme durch die niedrigere Lautstärke höher ist, dann sehe ich schon einige PS3 vor dem Hitzetod.

Warten wir mal ab :)

WOW jetzt hast du mir es gegeben find ich voll gemein von dir :d
und mit sicherheit wird die PS3 im Sommer einen Hitzetod erleiden :lol:
aber für die 360 muss es nicht unbedingt Sommer sein die schmelzt schon im Winter (von wegen kalte Lötstellen) :bigok:
 
Hattest du nicht gestern erst angekündigt, "jetzt ruhig" zu sein? :lol:
Bei meiner Xbox schme(i)lzt übrigens nichts. Wenn die richtig positioniert ist, bleibt sie auch recht kühl.
 
@Merlin

Wir gehen aber nunmal davon aus das bei der PS3 weniger/schlechter gekühlt wird.

Was glaubst du dann wie es im Sommer aussieht ? Nicht jeder hat ne Klimaanlage, die den Raum auf ~20 Grad und mehr/weniger runterkühlt.
Oder nicht jeder von im EG oder Keller oder in einer Wohnung wo es im Sommer von Haus aus schön kühl ist.

Könnte mir vorstellen das bei ner Raumtemp. ab 30 Grad es ziemlich hart für die PS3 werden "könnte".
Und nen Hitzetod bei so etwas modernem ist alle mal möglich :)

Weiß nicht was für eine xbox360 du hattest, aber meine ist weit davon entfernt "heiß" zu werden. Ist warm/etwas mehr als "warm", mehr aber nicht :) Und mit oben beschriebener Klimaanlage bin ich für den Sommer bestens gerüstet.

Aber ich glaube so ein Fanboy wie du siehts natürlich anders, habe eben gerade deinen ersten Post hier im Thread gelesen und naja vor lauter Bashes gegen die XBox360 sieht man gar nicht mehr den Sinn des Posts..wenn er überhaupt einen hatte.

Ich habe die Xbox360 und bin mit Ihr sehr zu frieden, ich bekomme in 10 Tagen meinen Plasma Fernseher und dann gehts richtig los.
Die 299 Euro für die Konsole waren mir das Geld wert, anders die 600 Euro für die PS3. Und nein ich bin kein Fanboy, denn auch ich will mir eine PS3 kaufen. Wann das sein wird ? Garantiert nicht jetzt, da ich erstmal sehen will wie sich die PS3 entwickeln wird gegenüber der xbox360 und außerdem sind mir die 600 Euro doch zuviel.

Wenn du glaubst die PS3 ist frei von technischen Macken, dann lasse ich dich das mal weiter glauben und hoffe für dich das deine PS3 am Leben bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS3 verfügt über Heatpipes und einem 160mm Lüfter, der natürlich mit deutlich geringerer Lautstärke besser kühlen kann als kleinere Lüfter wie sie in der XBox verbaut sind.

und das hier:
Höhere Lautstärke ist ein Synonym dafür das mehr/(besser) gekühlt wird.
Niedrigere Lautstärke ist ein Synonym dafür das weniger/(schlechter) gekühlt wird.

ist der größte Schwachsinn, den ich zum Thema Kühlung jemals gehört habe. Mann kann mit 2x80mm Lüftern durchaus genauso gut kühlen wie mit einem 120mm Lüfter, nur wie dann die Lautstärke jeweils aussieht dürfte klar sein.

in der c't sieht man die PS3 auseinandergenommen und sie hat ein doch recht effizientes Kühlsystem mit Heatpipes, einem großen Lüfter, der langsamer drehen kann, sowie einem weiteren leise drehenden Lüfter.

Das Kühlkonzept ist entscheidend und nicht die Lautstärke, man kann auch 4x60mm Lüfter verbauen, das ist dann sehr laut, aber besser kühlen wird dies keineswegs :rolleyes:.
 
Höhere Lautstärke ist ein Synonym dafür das mehr/(besser) gekühlt wird.
Niedrigere Lautstärke ist ein Synonym dafür das weniger/(schlechter) gekühlt wird.

Also meiner Meinung nach ist das Schwachsinn. Eine gute Kühlung oder schlechte Kühlung erkennt man doch nicht an der Lautstärke.

Zu mal das Problem bei der Lautstärke der 360 weniger an der Kühlung, sondern viel mehr am DVD Laufwerk liegt.
Im Menü ist die Lautstärke beider Konsolen nicht so weit auseinander, außer das die 360 (meine zumindest) so ein hochfrequentes Geräusch abgibt was in meinen Augen mehr stört und nerviger ist als diese "pusten" oder "blasen" der PS3.
Der große Unterschied kommt ja wenn man eine DVD einlegt. Da tourt das Laufwerk der 360 so dermaßen rum das der Unterschied zur Lautstärke der PS3 sehr deutlich ist.

D.h. man kann im Endeffekt nicht sagen welche der beiden Konsolen nun besser gekühlt wird.
 
die PS3 verfügt über Heatpipes und einem 160mm Lüfter, der natürlich mit deutlich geringerer Lautstärke besser kühlen kann als kleinere Lüfter wie sie in der XBox verbaut sind.

und das hier:


ist der größte Schwachsinn, den ich zum Thema Kühlung jemals gehört habe. Mann kann mit 2x80mm Lüftern durchaus genauso gut kühlen wie mit einem 120mm Lüfter, nur wie dann die Lautstärke jeweils aussieht dürfte klar sein.

in der c't sieht man die PS3 auseinandergenommen und sie hat ein doch recht effizientes Kühlsystem mit Heatpipes, einem großen Lüfter, der langsamer drehen kann, sowie einem weiteren leise drehenden Lüfter.

Das Kühlkonzept ist entscheidend und nicht die Lautstärke, man kann auch 4x60mm Lüfter verbauen, das ist dann sehr laut, aber besser kühlen wird dies keineswegs :rolleyes:.

stimme deinem post auf jedenfall zu, aber hast du evtl. mal nen bild von ner offenen PS3 zur hand, werd auch gleich selber googlen. aber nen 160er lüfter? in dem kasten? kann ich mir selbst bei den ausmaßen der konsole nicht vorstellen wo der denn sitzen soll.

wie gesagt, ich schau mal aber nen 160er?
 
Ok, ich hab den Abschnitt rausgenommen war wohl vollkommen falsch. Aber danke das du mich so freundlich darauf hingewiesen hast @jlagreen
 
stimme deinem post auf jedenfall zu, aber hast du evtl. mal nen bild von ner offenen PS3 zur hand, werd auch gleich selber googlen. aber nen 160er lüfter? in dem kasten? kann ich mir selbst bei den ausmaßen der konsole nicht vorstellen wo der denn sitzen soll.

wie gesagt, ich schau mal aber nen 160er?
habe ich gestern Abend im c't Sonderheft zur PS3 gelesen, da wird die Hardware und der Aufbau mit Bildern detailliert beschrieben und das steht schwarz auf weiss, dass die PS3 einen 160mm Lüfter hat und dazu glaub 6 oder 8 Heatpipes mit nem nicht gerade kleinen Kühlkörper. Auf einem Bild sieht man sehr schön, dass die PS3 richtig voll ist, quasi wie ein NB.

Außerdem hat die PS3 die Kühlung bitter nötig, denn sie verbrät am meisten Strom von allen 3 Konsolen (idle 160W/load 180+W, die Xbox ca. 20-30W weniger und der Wii ist extrem mit 18W idle :eek: ). Und dass die PS3 warm wird ist damit verständlich, wird mein Barebone mit 8800GTS auch ;)
 
Gibt es das Heft überhaupt noch zu kaufen?
Ich wollte es mir eigentlich am Freitag holen, habe es aber nirgends gefunden.
Mittlerweile hab ich schon einige Läden abgeklappert aber ohne Erfolg.
 
Warm ist doch auch kein Problem nur überhitzen darf sie nicht meinen 360iger hab ich einfach ne Wakü und Laufwerk flash verpasst und schon is ruhe. Mir war sie früher zu laut beim Spielen ging das noch aber nerven tuts halt wenn man sie als DVD Player nutzt. Alles in allem halte ich die PS3 für den Flop des Jahres (wenn man die aktuellen Berichte hört das sie wie blei in den regalen liegt) alleine schon weil Sony hier wieder den Preis ins grenzenlose zu treiben scheint. Mich und mind 50% der PS3 interessenten interessiert Blue Ray nicht aber ich zahl dafür ordentlich mit. Microsoft hat es genau richtig gemacht ein Zusatzlaufwerk das jeder der WILL kaufen kann wer es nicht braucht spart 300 EUR zur PS3 hat die gleiche Grafikqualität und deultich mehr spiele momentan zur auswahl.
 
Hallo,
ich bin neu hier und wollte als erstes mal ein freundliches Hallo zukommen lassen.
Ich habe mir die PS3 gekauft.
Sie läuft schön leise ohne das ich das Gefühl haben muss wie bei der 360 das während des Spielens ein Düsenjet neben mir startet.
Zudem habe ich auch kein Interesse daran 399Euro auszugeben um alle 3 Wochen das Gerät in Reparatur schicken zu müssen.
Ich bin und war gern dazu bereit 599Euro für Qualität auszugeben.
Wenn man nachrechnet wäre die XBox 360 genau so teuer wie die PS3 wenn sie diese techn. ausstattung hätte wie die PS3.
Egal, jeder muss wissen was er macht.
Ich weiss nur eins: Ich kann mit meinem Gerät sorgenlos spielen ohne die Befürchtung zu haben das sie morgen nicht mehr funktioniert (seht euch nur die Foren an wieviel Kunden MS verarscht weil sie minderwertige Ware bekommen und ihr Gerät zur reparatur einsenden mussten oder müssen)

da ist wohl einer nach drei Tagen vollkommen überzeugt :lol:
 
ja ka was ihr in so nem thread erwartet sachlich geht es kaum über die beiden Geräte zu diskutieren ich würde mir die PS3 schon aus dem Grund nicht kaufen das ich davon überzeugt bin das Blue Ray über lange zeit verlieren wird.
 
ja ka was ihr in so nem thread erwartet sachlich geht es kaum über die beiden Geräte zu diskutieren ich würde mir die PS3 schon aus dem Grund nicht kaufen das ich davon überzeugt bin das Blue Ray über lange zeit verlieren wird.

Wird aber zu 100% die DVD ablösen. ;)
 
Hier mal ein Preisvergleich, vom dunkeltier, aus dem 3dcenter

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5356551&postcount=100

da steht die Xbox360 deutlich besser da, die PS3 hat mit ihren 600€ ohne Spiel und HDMI Kabel einfach das nach sehen. Und wie dunkeltier schon sagt, man kann sich aussuchen ob HD DVD oder nicht. Und das mit der Xbox, also das die so schnell kaputt geht, ist einfach von den Sony Fanboys so breit getreten worden. Im Freundeskreis gibbet etliche Boxen, nicht eine ist kaputt gegegangen. Gibt doch mal bei google, Playstation 3 überhitzen, ein :d. 1000e treffer. Ob es nun stimmt oder nicht, das gerücht ist erstmal da ;), wie bei der Box und den Abstürzen und der Kratzer auf der DVD. Aber was die User mit der Box angestellt haben, weiss keiner!! Vielleicht wa die bei vielen einfach nur zugestellt oder in einem Schrank eingebaut, man weiss es nicht, genauso wenig wie bei der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder HD-DVD

aber ich find es gut, dass sich bei der PS3 die Geiz ist Geil-Mentalität bewahrheitet, endlich mal da wo sie hingehört. Ich werde mir zwar eine kaufen, aber deutlich günstiger, daher kann ich alle verstehen, die keine 600€ hinlegen wollen, ich will das nämlich auch nicht ;)

Sony soll mal spüren, dass vor allem in der EU nicht einfach maßlos der Preis angehoben werden kann, sry aber in Japan wird der Preis vor Release gesenkt und in der EU soll das in 2-3 Jahren erfolgen? :stupid:
 
Was für ein kinderlicher Laberthread!!!!

1) PS3 unterstützt nicht 720P----Volldisqualifizierung!!!!

2) XBOX-360 Fön ohne zukunftssicheres Laufwerk.....Volldisqualifizierung!!!

Fertig AUS!!!

Der Master hat gesprochen!!
 
was ich clever von MS finde ist, dass sie sich ja die option offen lassen auch ein BluRay LW für die xbox360 rauszubringen. Stand letztens irgendwo in ner news.
 
Du setzt diesem "kindlichen Laberthread" die Krone auf. Wärst du informiert,
wüsstest du, dass man an die Xbox 360 ein "zukunftssickeres Laufwerk", namentlich HD-DVD, anschließen kann.

Peace du Master, i'm outta here :lol:
 
die PS3 unterstützt 720p in Spielen, jedoch (noch) nicht in BR-Filmen

das wird aber mit Sicherheit per Firmware gepatcht
 
Warm ist doch auch kein Problem nur überhitzen darf sie nicht meinen 360iger hab ich einfach ne Wakü und Laufwerk flash verpasst und schon is ruhe...

Hast mal ein Pic davon sofern du die Xbox noch hast? :bigok:
Hört sich nett an... ;)

Also im moment würde ich auch klar noch die Xbox kaufen da eben das P/L Verhältnis stimmt... :)
 
Gibt es das Heft überhaupt noch zu kaufen?
Ich wollte es mir eigentlich am Freitag holen, habe es aber nirgends gefunden.
Mittlerweile hab ich schon einige Läden abgeklappert aber ohne Erfolg.

Das Heft gibt es noch im Zeitschriftenhandel zu kaufen.
Habe es mir selbst erst am vergangenen Samstag gekauft.
Ansonsten besteht halt die Möglichkeit es beim Heise Verlag zu bestellen.

Was die PS3 selbst betrifft, dort scheint es Unterschiede bezgl. der Lautstärke zu geben. Bei einigen ist sie sehr leise, bei anderen lauter.
Bedauerlich jetzt auch noch solche Dinge zu lesen, da es immer geheissen hat die PS3 wäre flüsterleise.

Interessantes und nicht unberechtigtes (in Bezug auf das Powermanagement) Posting. Das Heise gekauft wurde halte ich aber für lächerlich !


AW: Meine PS3 rauscht.
Es ist schon enttäuschend zu sehen, was Sony sich hier erlaubt. Wenn ich mir ansehe, dass die Konsole offensichtlich keinerlei Powermanagement hat, ergo durchgehend 180 Watt zieht, frage ich mich, ob für die Entwicklung keine Zeit zur Verfügung stand oder ob man bei Sony noch nicht in der Wirklichkeit angekommen ist. Ich mache mir Gedanken darüber, woher mein Strom kommt, die PS3 verbrät ihn gedankenlos. Mir geht es dabei nicht um das liebe Geld, sondern um die gedankenlose Verschwendung kostbarer Rohstoffe aus Unfähigkeit oder Profitgier oder beidem. Die Lärmbelästigung beim CD Hören ist da nur noch das Tüp*****en auf dem I.
Meine PS3 ist wieder auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Es ist schade drum, das Konzept der Konsole ist grandios und sie wäre sicherlich ein tolles Mediacenter in meinem Wohnzimmer geworden.
Aber gratulieren möchte ich Sony doch noch: Es ist ihnen, nach Microsoft als zweitem, offensichtlich gelungen, den Heise-Verlag samt c't-Redaktion zu kaufen und für Ihre Werbekampagne für die PS3 zu einer unreflektierten Berichterstattung zu bewegen. Hut ab!


Witzig fand ich darauhin die Antwort eines Users: DA IST DIE TÜR. :lol:
Ich bin mal gespannt, wann diese Negativschlagzeilen der PS3 ein Ende haben werden. :shake:
Interessant finde ich persönlich die PS3 schon.
 
Ihr seht die PS3 immer als reine Zockerkonsolole, das ist totaler unfug, den für eine reine spielmaschine wären 599€ eindeutig zu teuer, aber als das was sie wirklich darstellt, nämlich eine Multimediastation von morgen (Blue Ray, kompletter PC Office ersatz incl. drucken scannen) sind die 599€ schon fast ein schnäppchen!
 
Und was machst du mit deinem Schnäpchen wenn BR sich nicht durch setzt? Selbst in den Nachrichten wird schon negativ über die PS3 berichtet, weniger Exklusivtitel und zu teuer, und das soll schon was heissen !!!!!!!

EDIT:

-Was soll jemand mit der PS3 wenn er kein Internet hat um damit Surfen zu können, da kannst dir Linux an die backe schmieren
-Was soll jemand mit der PS3 wenn er kein HDTV hat
-Nicht nur das sie 600.- kostet, es kommt noch ein HDMI Kabel dazu, die FB und mind ein Spiel, dann biste locker bei 750.-, mit der Box360 Prem. hab ich 2 Spiele und kann gleich via comp. Kabel HD geniesen. Also für 299.- kann ich gleich alles geniesen für 600.- nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taco seh ich total anders es ersetzt leider nichts im Wohnhzimmer zumindest solange nicht Windows in annehmbarer Performance drauf läuft. Das letzte was ich hörte waern so 5 Minuten wenn man auf den START Button klickt bis man das Menü bekommt.

Achso hier auch recht interessant:

http://www.hartware.de/news_41744.html

zitat:
Ein regelrechtes Fiasko soll es gar in Paris am Eiffelturm gegeben haben. Von 1000 verfügbaren Konsolen zum Launch-Event wurden gerade einmal 50 verkauft.

ka jedem das seine aber sorry sowas sollte sony zu denken geben :/
 
die PS3 ist durchaus eine Multimedia-Konsole und mit Linux drauf spielt sie auch alle Mediaformate ab, außer vielleicht WMV/WMA, aber von dem halte ich eh nix :rolleyes:

nur der hohe Stromverbrauch lässt die PS3 gegen kleine Mediacenter Barebones sehr alt aussehen...

Übermorgen habe ich dann auch mal eine, dann mache ich mir auch mal ein Bild von ihr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh