Musicman
Enthusiast
PS3 der Stromfresser würde ich nie kaufen .... das ding frisst soviel wie ein Gamer -PC + 22" TFT
Quelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS3 der Stromfresser würde ich nie kaufen .... das ding frisst soviel wie ein Gamer -PC + 22" TFT
einfach ma google.
bis zu 380W wenn die kommenden Spiele die fähigkeiten der Konsole voll ausschöpfen ist schon häftig.
Schon der idle wert ist mit knapp 200W net zuverachten
naja multimedia -> die box
falls das weniger wichtig ist ist die PS3 auch durch wegs interressant
zumal man den PS3 controller am PC auch nutzen kann was mit den wireless MS natürlich nicht funkt..
haben beide pro und kontras
Xbox360
Pro:
Preis
Abspielen von Daten welche auf einem PC liegen möglich
Controller mit Rumble Funktion
XBox Live Service sollte man nicht vergessen, denn Sony muss erstmal sowas hinbekommen.
Contra:
kein HDMI (außer elite -> teuer) Die Elite ist nicht teuer, die PS3 ist teuer. Außerdem muss man noch Geld fürn HDMI Kabel verschwenden nur weil Sony keins dazu gelegt hat.
20GB "kleine" Festplatte (außer elite 120GB) achja und die 60GB von der PS3 ist sooooviel größer und ist wieder ein PRo Punkt...ahja..
keine "fremd"-video formate
Wireless Controller nicht am PC nutzbar (oder gbits den adapter schon? -> Preis?)
wLan nicht integriert (aufpreispflichtiger USB-Adapter) wLan interessiert mich eigentlich nicht, das mit dem wlan controller ist schon super find ich. Ich sehe bei dem Punkt aber nicht wirklich ein Pro/Contra Bedürfnis
Xbox Games nur bedingt lauffähig Ist bei der PS3 nicht anders, aber da hast du es als Pro Punkt aufgehört ? ...ja ne is klar
kein HD-DVD Laufwerk integriert (aufpreispflichtig - 150€) -Meiner Meinung nach ist das ein Pro Punkt, denn Microsoft überlässt es wenigstens dem Kunden selbst ob er das Laufwerk kaufen will oder nicht, bei Sony und der PS3 wird man "gezwungen" das interne Blu-Ray Laufwerk zu kaufen, selbst wenn man sich für den Blu Ray / HD-DVD Scheiss noch gar nicht interessiert bzw. darum kümmern will
Lautstärke
Wireless Controller ohne Akku -kann man aber im play and charge kit zusätzlich hinzukaufen
PS3
Pro:
HDMI wofür man erst ein Kabel kaufen muss
60GB HDD
ließt einige Video formate (unter linux nahezu alles) Naja, vielen dürfte so ein Punkt egal sind. Hauptsache die gängigen DVD/Video Formate werden gelesen um die DVD´s zu schauen
Linux installierbar und das bringt mir was ? außer der allesfresser Funktion ?
Wireless controller am PC nutzbar (über USB Kabel)
Wlan integriert
PS2/1 Games nur bedingt lauffähig Warum ist bei der Xbox360 ein Contra Punkt das nur bedingt XBox Games laufen, aber hier ist es ein Pro Punkt ?
Blueray-Laufwerk Welches dem Käufer aufgezwungen wird zu kaufen anstatt das man wie bei der Xbox360 die Wahl hat ob hd-laufwerk oder nicht.
leiser
Onlinespiele kostenlos ich kann meine gekauften Games online auch kostenlos spielen, warum wird das oben nicht aufgeführt :/ ?? und für die abo´s zahle ich gerne etwas geld.
Webbrowser brauch ich nicht, wenn ich surfen will mach ich das am PC
Contra:
keine Playlisten für MP3 wiedergabe erstellbar
keine Datenwiedergabe von Files auf dem PC (außer mit linux)
Preis
keine Rumblefunktion derzeit, kommt erst noch raus und dann muss man auch wieder geld ausgeben wenn man den rumble pad will
hab ich was vergessen, oder falsch dargestellt bitte daraufhinweisen.. Danke
P/L sehe ich gleich, würde nach Geschmack bei den Spielen etscheiden... -> ok konnte mich auch nicht wirklich entscheiden
Lies dir mal einige Berichte durch, da gibt es viel zu lesen ...ladezeite wegen Bluray - echt wusste ich nicht -> ist das bestätigt?
Du hast immer noch vergessen
contra
-kein HDMI Kabel, hat nichtgs bei pro zu suchen
-Videowiedergabe unter Linux kann ruckeln
-keine Fehrnbedienung
-kein Bundle mit Spiele
-Akkuzeit der Pads bei ca. 8 std, bei der Box 40 std.
-Spiele kosten teils über 70.-
Also wenn du schon direkt vergleichst, dann auch direkt und pick dir nicht das beste heraus.
aber vielleicht wäre es nur gute hilfe für unentschlossene...
finde das BS für konsole eingentlich auch eher... naja aber die möglichkeit besteht...
würde mich ja selbst interressieren was bei soner liste rauskommt...
Hinzugefügter Post:
HMDI kabel editiert -> der anschluss gehört glaub ich schon zu pro
Fernbedienung hab ich bei beiden nicht gesehen (ich glaub ich hab alles ausgepackt)
Akkuzeit eher zwischen 20und30 h (kommt auch auf die Rumbleeinsätze an) -> aber mit reingenommen
sind die Spiele wirklich teuerer (im Laden um die ecke ists das gleiche...)
und für bundles wärs wohl nocg zu früh oder?
XBox mit HD
300.- Box360, 2 Spiele, Wireless Controller, Headset
160.- HD DVD Laufw.
50€ Wlan Adapt
------------------------
510€
600.- PS3
140.- 2 x Spiele
30.- HDMI
25.- Headset
25.- Fernbedieng
-------------------------
820.-
Bin ich mit der Box immer noch viel günstiger, selsbt mit HD DVD Laufwerk
Das HDMI Kabel ist aber keine Pflicht. Liegen ja YUV und Scart Kabel dabei.
Und ne Fernbedienung hast du für die 360 ab Werk auch net (oder gehört die zum HD Laufwerk?)