ich möchte mal eine allgemeine warnung bezüglich kreditkarten zahlung aussprechen.
ich wurde heute von meiner bank angerufen weil auf meiner kreditkarte eine probeabbuchung von 7 cent veranlasst wurde. als händler wurde "bugaboo" angegeben.
wenn man google bemüht landet man auf einer seite die kinderwagen herstellt/verkauft.
ich habe nie diese seite besucht oder ein produkt von denen gekauft, der name ist mir gänzlich unbekannt.
der typ von der bank meinte, das der name zweitrangig ist.laut dem bankangestellten ist das eine typische masche, zuerst ein kleiner betrag. wenn das klappt, dann was größeres.
meine karte ist schon gesperrt und die neue ist bestellt.
ich schreibe das deswegen hier, weil es wohl mehr betreffen könnte. ich bezahle nur bei amazon uk, shopto.net, und videogames.ca mit karte. bei letzterem schon lange nicht mehr bestellt. vor einer woche habe ich mal im us playstation store was gekauft.
viele hier werden wohl bei den gleichen shops was kaufen und mit kk bezahlen, deshalb die warnung. mein kreditinstitut war so schlau und hat nachgefragt und auch gleich die karte gesperrt. achtet einfach mal auf euere abrechnungen der kk.