@Nemesis83:
Ja so würde ich das natürlich auch machen da mir das Logo egal ist. Mir gehts nur darum das der AVR auch weiß was er dann zu tun hat und ohne das ich ihn bis in die letzte Box konfigurieren muß ein 5.1 Signal einwandfrei rauswirft und nicht nur 2 Boxen abbildet und dann das Signal wie ein Stereo Signal oder ähnliches annimmt und selber noch mal nur verteilt.
Könnte ich auch die PS3 mit HDMI am TV anschließen und ausm TV raus in den AVR gehen statt in den AVR und aus dem in TV? Dann würde nämlich nicht immer das Bild der PS3 weggehen wenn ich die Quelle auf dem AVR wechsele oder mich einfach nur mal verdrücke.
Frage an Alle:
Die einstellbaren Auflösungen bei der PS3 kommen doch schon einer Grafikkarte beim PC gleich. Jedenfalls ähnlich. Ist es nicht auch so das ein Spiel welches in 1080p läuft und gelegentlich mal ruckelt oder nicht aalglatt läuft, auf einer 720er Auflösung schneller und ruckelfreier laufen würde da die PS3 weniger Pixel berechnen muß und somit ein runterstellen auf 720p die Performance verbessern würde ?
zum ton
nein, wenn du per HDMI per PCM überträgst kannst du nur in den avr gehen da es keinen tv mit HDMI ausgang gib
einige modelle besitzen einen optischen digital ausgang, da hättest du bei PCM aber wieder nur 2.0
bei bitstream könnte es theoretisch gehen aber auch nicht bei jedem tv und du hast bei BDs keinen HD ton
gewöhne dich einfach daran dich nicht zu verdrücken
zum bild:
zwar verhalten sich die auflösungen auf der ps3 wie die pc auflösungen deine schlussfolgerung ist aber falsch
die meisten spiele laufen nicht einmal mit nativen 720p und müssen so oder so skaliert werden
ob das von sagen wir 1130x760 auf 720p oder 1080p ist ist der konsole vom aufwand egal da es sich nicht auf die rechenleistung auswirkt
spiele die schon in 1080p laufen werden nicht schneller wenn man 720p wählt da auch hier extra skaliert werden muss und zwar nachdem die native auflösung berechnet wird
ob 720p oder 1080p besser sind hängt nur von dienem tv ab
bei einem fullhd stellst du beide ein, die optimale ausgabe wählt die konsole dann selber
bei einen hdready modell musst du es test da auf jeden fall skaliert werden muss und du im einzelnen sehen musst was besser ist