Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83:

Ja so würde ich das natürlich auch machen da mir das Logo egal ist. Mir gehts nur darum das der AVR auch weiß was er dann zu tun hat und ohne das ich ihn bis in die letzte Box konfigurieren muß ein 5.1 Signal einwandfrei rauswirft und nicht nur 2 Boxen abbildet und dann das Signal wie ein Stereo Signal oder ähnliches annimmt und selber noch mal nur verteilt.

Könnte ich auch die PS3 mit HDMI am TV anschließen und ausm TV raus in den AVR gehen statt in den AVR und aus dem in TV? Dann würde nämlich nicht immer das Bild der PS3 weggehen wenn ich die Quelle auf dem AVR wechsele oder mich einfach nur mal verdrücke.

Frage an Alle:

Die einstellbaren Auflösungen bei der PS3 kommen doch schon einer Grafikkarte beim PC gleich. Jedenfalls ähnlich. Ist es nicht auch so das ein Spiel welches in 1080p läuft und gelegentlich mal ruckelt oder nicht aalglatt läuft, auf einer 720er Auflösung schneller und ruckelfreier laufen würde da die PS3 weniger Pixel berechnen muß und somit ein runterstellen auf 720p die Performance verbessern würde ?

zum ton
nein, wenn du per HDMI per PCM überträgst kannst du nur in den avr gehen da es keinen tv mit HDMI ausgang gib

einige modelle besitzen einen optischen digital ausgang, da hättest du bei PCM aber wieder nur 2.0
bei bitstream könnte es theoretisch gehen aber auch nicht bei jedem tv und du hast bei BDs keinen HD ton ;)

gewöhne dich einfach daran dich nicht zu verdrücken ;)

zum bild:
zwar verhalten sich die auflösungen auf der ps3 wie die pc auflösungen deine schlussfolgerung ist aber falsch
die meisten spiele laufen nicht einmal mit nativen 720p und müssen so oder so skaliert werden
ob das von sagen wir 1130x760 auf 720p oder 1080p ist ist der konsole vom aufwand egal da es sich nicht auf die rechenleistung auswirkt

spiele die schon in 1080p laufen werden nicht schneller wenn man 720p wählt da auch hier extra skaliert werden muss und zwar nachdem die native auflösung berechnet wird

ob 720p oder 1080p besser sind hängt nur von dienem tv ab
bei einem fullhd stellst du beide ein, die optimale ausgabe wählt die konsole dann selber
bei einen hdready modell musst du es test da auf jeden fall skaliert werden muss und du im einzelnen sehen musst was besser ist
 
und jetzt, mal was ganz anderes...

wer von euch hat denn schon ne ssd platte in der ps3?

hab grad eben gelesen, dass dies geht und jetzt jucken mir schon die finger...
 
und jetzt, mal was ganz anderes...

wer von euch hat denn schon ne ssd platte in der ps3?

hab grad eben gelesen, dass dies geht und jetzt jucken mir schon die finger...
Google mal, es gibt schon einen ausführlichen Test dazu. Und der brachte auch zu Tage, es (für den Preis) kaum lohnt.
 
hab es aus einem anderen kontext und den bericht, den darkmaster gefunden hat, auch vorab gelesen. aber shinin, es gibt leute, denen ist das geld egal ;) wobei, selbst mir scheint es bei der momentanen preislage zu teuer. der gb preis ist noch zu hoch. wenn die dinger aber mal in massen und günstiger zu haben sind, werd ich das machen...

ich wollt nur wissen, ob es hier schon so nen verrückten gibt, der das hat...aber wohl eher nicht...

und wenn es ums geld geht...der neue tony hawk controller...
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=59&ch=1&sd=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Seite, die Testergebnisse von Konsolengames verschiedener Test-Seiten auflistet?


So in etwa:

Game XY

getestet von

Test-Seite A mit 9/10
Test-Seite B mit 85%
Test-Seite C mit 8/10
 
warum zum teufel, bekomm ich bei gta4 auf ps3 nur 1024 pixel -.-
wenn ich das spiel beende hab ich wieder full hd -.-
ist das normal? das war doch vorher nicht?
oder es ist mir jetz erst aufgefallen... -.-
 
weiss jemand ob Call of Duty 3 für die PS3 noch online gezockt wird ? hatte den teil damals für die x360 hab aber nie den MP gezockt.
 
Naja solang es gratis war hat es sich gelohnt :) Gekauft hätte ich es mir nicht... ist zwar so recht lustig aber die Idee mit den Marionetten finde ich sowas von schlecht...
 
Also eher nicht ?

Habt irh noch nen paar PSN Titel, die man mit mehreren Leuten spielen kann ?
 
Also die besten wurden eh schon von Skip und mir weiter oben erwähnt... andere erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein...
 
Jop, danke :)

Werde ich mal schauen, der Zen Pinball hats mir erstmal angetan.
 
Zen Pinball hat mir z.B. gar nicht gefallen, dafür werd ich mir wahrscheinlich Savage Moon holen. Demo war gut.:d
 
Ich komme mit Strategie-Spielen auf 'ner Konsole nicht klar...

Aber sieht zumindest gut aus ;)
 
Und warum wenn ich fragen darf? Wenn bei mir Leute auf Besuch kommen werden fast immer nur PSN Titel gespielt weil sie am einfachsten zu switchen sind, jeder ist zu Faul zum aufstehen und Datenträger wechseln :fresse:

Ich will das Medium auch in der Hand halten. Sowas ist bei PSN Titel nicht möglich. Sobald mich ein Spiel nicht mehr anspricht wird es verkauft und das ist bei PSN Titel nicht möglich.
 
Genaus deswegen sind die meisten PSN Games Partygames und können auch mal immer wieder ein Ründchen gezockt werden ;)
Und teuer sind sie auch net.
 
Würde es den Sinn machen ein 8€ PSN-Game weiterzuverkaufen?

Früher habe ich auch immer gern eine Disc gehabt aber mittlerweile würde ich lieber alle Games -komplett- auf der Platte haben wollen.
 
Kojimas Teaser-Seite wurde ja wieder aktualisiert und neben einem R und P als Buchstabe taucht nun auch noch folgendes Bild auf.

Hier noch die Info von skoar:
“As for Kojima's game... Yes, we've seen it. It's not MGS or anything of the sort. It's also not 100% new ground, either. We can't talk in absolutes about it, but we have video of a live feed and it will stream 10 min on our website before Kojima takes the stage at E-3. The game isn't multiplatform but, you will probably be shocked at what it is. That I can tell you.”

Mehr dazu

b99uo27vvb3x3wm5jytpk.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh