Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte eben das neue Saturn Prospekt in den Händen und mir fielen sofort zwei interessante Angebote für die PS3 ins Auge:
Ratchet & Clank - Quest for Booty 6€
Unreal Tournament III 10€

Lohnt sich der Kauf? Abgesehen vom Preis!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne wichtige schnelle Frage. Bitte mal um gut und noobgerechte Hilfe.

Ich will meine PS3 nun per HDMI statt optischen anklemmen und will sie so wie hier und überall empholen wird auf Bitstream stellen oder was das sein soll. So das halt der AVR das Bild dekodieren muß damit er immer das richtige anzeigt.

Nur unter HDMI und dann manuell finde ich nix ausser das ich Haken setzen kann bei nem Haufen Codecs. Von Bitstream steht da nix.

Was muß ich machen damit ich nicht nur PCM habe ? Einfach nur bei der PS3 auf HDMI Sound und dann "automatisch" wählen ?? Aber dann steht doch aufm AVR Display wieder nur PCM oder ?

Nemesis ? Noch hier ? ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne wichtige schnelle Frage. Bitte mal um gut und noobgerechte Hilfe.

Ich will meine PS3 nun per HDMI statt optischen anklemmen und will sie so wie hier und überall empholen wird auf Bitstream stellen oder was das sein soll. So das halt der AVR das Bild dekodieren muß damit er immer das richtige anzeigt.

Nur unter HDMI und dann manuell finde ich nix ausser das ich Haken setzen kann bei nem Haufen Codecs. Von Bitstream steht da nix.

Was muß ich machen damit ich nicht nur PCM habe ? Einfach nur bei der PS3 auf HDMI Sound und dann "automatisch" wählen ?? Aber dann steht doch aufm AVR Display wieder nur PCM oder ?

Nemesis ? Noch hier ? ;) ^^

kann dein AVR den ton auch per HDMI abgreifen?
nur so ne fragen, die kleinen modelle können das oft, trotz HDMI anschluss nicht

falls das geht
unter "Einstellungen"-> "Video-Einstellungen"-> "BD/DVD- Audio-Ausgangsformat (HDMI) dort kannst du dann zwischen Lineare PCM und Bitstream wählen

aber wie gesagt, das ist für die PS3 nicht die optimale einstellung, wie schon geschrieben, den vollen tonumfang bei blurays und einer HD tonspur bekommst du nur mit LPCM über den HDMI ausgang
die bitstream ausgabe ist bei der PS3 auf DD/DTS beschränkt
 
Ich hab den hier :

http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

Den Ton kann er abgreifen nur ob er True HD 1.3 kann weiß ich nicht. Wieso können manche über HDMI kein Ton abgreifen ? Dafür is doch nen AVR da.

Soll ich das mal ausprobieren oder kann das einen defekt hervorrufen ?


PS:
LPCM habe ich wenn ich HDMI auf automatisch stelle oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier :

http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

Den Ton kann er abgreifen nur ob er True HD 1.3 kann weiß ich nicht. Wieso können manche über HDMI kein Ton abgreifen ? Dafür is doch nen AVR da.

Soll ich das mal ausprobieren oder kann das einen defekt hervorrufen ?


PS:
LPCM habe ich wenn ich HDMI auf automatisch stelle oder ?

bei dem link komme ich nur auf die gesammte receiver auswahl
welches modell hast du denn, schreib es doch einfach hin
kaputt gehen kann da nix, hast halt keinen ton

nun logisch ist es nicht, dass sie es können
es ist halt ein feature was man sich für das hochpreisigere segment aufgehoben hat
über toslink hast du ja die selbe qualität wie über HDMI
nur die HD formate gehen da nicht, aber die sind in den unteren preisklasse eh egal ;)

was meinst du mit "True HD 1.3"? so etwas gibt es nicht!
es gibt Dolby TrueHD ein verlustfreier audio codec und HDMI 1.3 das ist ein standard für HDMI anschlüsse/kabel

nein da ist nix mit automatisch, wo die einstellungen sind habe ich doch geschrieben!!
die option automatisch gibt es dort nicht
du musst die ausgabe auf LPCM stellen
 
Ups sorry, den 563 hab ich. Ich frage viel aber hab auch leider vorher kein Plan von gehabt bis das Gerät in meinem Zimmer stand.

Von True HD 1.3 bla bla hab ich nur in diversen Hersteller Infos gelesen.

Klar gibts automatisch. Unter Soundoptionen wo man die Tastentöne aus und an machen kann. Da kann man HDMI automatisch wählen abgesehen von den Einstellungen die du meinst wo es etwas konkreter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides in einem kannst du nicht gelesen haben, denn das gibt es wie gesagt nicht ;)
ist ja auch egal

der 563 kann den ton abgreifen, also stell es auf LPCM, wo hab ich geschrieben und dann passt alles ;)
ein logo hast du dann natürlich nicht am avr, das ist aber nu wirklich jacke wie hose
 
Ah ok Danke.

Jetzt zeigt mir der AVR aber alle Boxen, also ein 7.0 an.


Den 0.1 Sub läßt er halt weg im Display weil ich halt den passiven habe und an der Cinch Buchse kein aktiver hängt.

Aber wieso er die beiden Boxen 5 & 6 anzeigt die ich nicht habe versteh ich nicht.

Muchas Grazias erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Danke.

Jetzt zeigt mir der AVR aber alle Boxen, also ein 7.0 an.


Den 0.1 Sub läßt er halt weg im Display weil ich halt den passiven habe und an der Cinch Buchse kein aktiver hängt.

Aber wieso er die beiden Boxen 5 & 6 anzeigt die ich nicht habe versteh ich nicht.

Muchas Grazias erstmal :)

nun sowas stellt man dann im avr menü ein ;)
 
Wo ihr grad so schön beim Thema seit:d Was für ein AVR wird hier so empfohlen?! Von Yamaha hab ich hier einige gesehen. Ich wollte einfach meine PS3 und mein PC im 5.1 sound über mein Teufel concept E² laufen lassen ohne ständig umstecken zu müssen:grrr:
 
Wird wohl funktionieren nur wieso sollte es so sein ? Der Sub ist wie gesagt auch nicht angezeigt weils den nicht gibt.

nun die aktuellen AVRs sind idiotensicher
selbst nicht richtig eingestellt "kommt was raus"

ich kann dir nursagen schau in die BDA mach dich im netz etwas schlau und stell das ding richtig ein
das muss richtig eingemessen werden und im menü alles passend eingestellt werden
ansonsten hast du das geld schlicht und ergreifend zum fenster rausgeworfen
;)

Wo ihr grad so schön beim Thema seit:d Was für ein AVR wird hier so empfohlen?! Von Yamaha hab ich hier einige gesehen. Ich wollte einfach meine PS3 und mein PC im 5.1 sound über mein Teufel concept E² laufen lassen ohne ständig umstecken zu müssen:grrr:

problematisch ist halt, ein AVR für ein billig pc set ist wie mit kanonen auf spatzen geschossen
im grunde machst du mit den günstigen einsteiger geräten von onkyo und yamha nichts falsch, die anderen sind (in der klasse) einfach zu teuer

aber evtl bekommst du da ja auch ein gerät günstig in der bucht
 
Preis Leistungstechnisch kann man wohl nur nen Yamaha emphelen auch wenn die Bedienung bei einigen Geräte in dne ersten 2-3 Tagen zum verzweifeln ist.

Kannst dir aber auch nen Panasonic AVR Boxen komplett Set kaufen für 200 Euro. Mußt shcon wissen wie weit du gehen willst und wie laut der Sound sein soll und wie groß dein Wohnzimmer ist.

Mein AVR kostete 300 Euro da er ein Auslaufmodel ist und es schon ein neuen gibt sonst liegt der bei fast 500 Euro.

Zum Glück find ich mein Model besser als den Nachfolger :)

Andere wiederum kaufen sich für weniger ein komplettes Set mit integriertem DVD Spieler.

Ein guter Sub kostet auch mal ebend 100 Euro aufwärts.

Da kann man dir wirklich nicht helfen das mußt du erstmal für dich selber definieren.

PS:

USB habe ich nun hinbekommen und es rockt !! :)

Nur noch mal ne Frage an Nemesis, auch wenns mir die Anleitung wohl auch verraten wird ;)

Wenn ich ein S-VHS Kabel nutze für ein N64 zb. und damit und den beiden Cinch Soundsteckern in den Amp gehe, über was kann ich das Signal durchschleusen ? Geht das nur wieder in S-VHS Ausgang raus oder kann ich das auch wo anders durchschleusen, zb, HDMI oder Yuf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr grad so schön beim Thema seit:d Was für ein AVR wird hier so empfohlen?! Von Yamaha hab ich hier einige gesehen. Ich wollte einfach meine PS3 und mein PC im 5.1 sound über mein Teufel concept E² laufen lassen ohne ständig umstecken zu müssen:grrr:

ich hab den onkyo 607 der p0wnt ordentlich ;-)
Kann ich nur weiter empfehlen. besonders die automatische einmessung per mitgelieferten mic ist klasse.

Könnte aber evt was zu teuer sein ;-)

n00bsicher sind die neuen verstärker sicher nicht. Weil die viele neue funktionen haben die n00bs nicht checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden Infos zum neuen CoD Modern Warfare 2 stammen aus der neuesten Ausgabe des dänischen Videospielmagazins Power Unlimited:


  • Man hat ein Auge auf das Feedback der Community geworfen. Irgendwann hat man beim Filtern den Punkt erreicht, wo man dachte: "Genau so soll das Spiel aussehen".
  • Kugeln und Granaten sollen eine deutlich realistischere Physik haben. Kugeln können an Wänden abprallen und Granaten können Treppen runterkugeln.
  • Man kann nun gleichzeitig die Pistole, sowie das Messer tragen.
  • Es wird vorraussichtlich auch ein Unterwasser-Level haben.
  • Das Spiel beinhaltet ein Level namens International Cyber Space Lab. Man weiß jedoch nicht, ob es tatsächlich ins All geht oder ob man nur in einer russischen Bodenstation spielt.
  • Es wird auch die berühmt-berüchtigte Bullet-Time geben; aber nur in bestimmten Situationen.
  • Es wird deutlich mehr Zivilsten geben. Und man wird nicht bestraft, wenn man die erschießt, da man an keiner offiziellen Mission teilnimmt.
  • Jedes Mal, wenn man ein Level abgeschlossen hat, werden neue Extra-Challenges (vergleichbar mit dem Horde-Modus von Gears of War 2) freigeschaltet.
  • Diese Sonder-Challenges wird man unter anderem im Splitscreen und wahrscheinlich auch online spielen können.
  • Es wird neue Waffen gaben. Und da man ein Mitglied der Task Force 121 ist, wird man außerdem noch auf die neusten Hi-Tech Waffen zugreifen können.
  • Im dichten Schnee-Level soll es beispielsweise eine spezielle Waffe geben, die unter anderem den Herzschlag eines Gegners erfassen kann. So kriegt man ihn einfacher zu fassen.
  • Die Umgebungen lassen sich noch stärker zerstören, als bei Call of Duty 4. Beispiel: Wenn man eine Tankstelle erwischt, gibt es nicht nur eine einfache Explosion. Stattdessen breiten sich die Flammen aufgrund des Benzins immer weiter aus.

Freu mich schon richtig drauf :love:
 
Savage Moon ist genial :) hab es durchgespielt und warte jetzt sehnsüchtig auf die fortsetzung mit neuen Missionen!

me too ;-)

Dat Flipper game ist aber auch gut hab gesehen das du da schon ne highscore gesetzt hast ;-) 5 irgendwas millionen bei diesem V5 oder wie.
Keine ahnung wie du das geschafft hast.

Aber du hast irgendwie keine Highscore bei den anderen Flippern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Zen Pinball hat mir z.B. gar nicht gefallen, dafür werd ich mir wahrscheinlich Savage Moon holen. Demo war gut.:d

ich hab zen pinball und savagae moon ;-)
und find beide klasse

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Ich will das Medium auch in der Hand halten. Sowas ist bei PSN Titel nicht möglich. Sobald mich ein Spiel nicht mehr anspricht wird es verkauft und das ist bei PSN Titel nicht möglich.

dafür kosten die auch nur 8 € was willste da weiterverkaufen ? *g*
 
me too ;-)

Dat Flipper game ist aber auch gut hab gesehen das du da schon ne highscore gesetzt hast ;-) 5 irgendwas millionen bei diesem V5 oder wie.
Keine ahnung wie du das geschafft hast.

Aber du hast irgendwie keine Highscore bei den anderen Flippern.

Hab Zen Pinball eigentlich nur zwischendurch mal ausprobiert an einem Abend daher auch nur Score bei dem einen Flipper. In letzter Zeit komme ich leider nicht so oft zum spielen :( Das mit dem Highscore wusste ich gar nicht :fresse:

BTW: So einen Highscore schaffst Du leicht wenn Du Kombos schaffst und immer dort triffst wo die Leuchten aufscheinen. Ich habe glaub ich 20 mal hintereinander diesen Looping getroffen und schon hatte ich Mille ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft bei mir leider nicht zu :( Ich komme am Abend erst gegen halb 10 nach hause und bin dan meist zu müde um irgendwas zu machen. Am Wochenende fahr ich meist wo hin (meist zur neuen Freundin) ... das nächste Wochenende bin ich endlich wieder zu Hause hoffentlich komme ich da wieder etwas mehr zum Spielen. Vermisse die gemütlichen Abende schon sehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur die Zeit nehmen, auch der noch so Beschäftigte hätte Zeit um eigenen Dingen nachzugehen, ist eine typische Gesellschaftsfloskel in unserer Zeit, immer die Aussagen, man hat nie Zeit für das und das ;).
 
Naja schwer zu erklären aber bei mir gehts nicht anders. Wohne allein, wenn ich spät nach hause komme gibts andere (leider) wichtigere Sachen zu tun als zocken... alle unter Euch die allein Wohnen werden das schon verstehen :)

aber nu BTT
 
Wenn du mit deiner Freundin zusammen wohnst, hast du gar keine Zeit mehr nach der Arbeit, also nimm sie dir lieber jetzt..:fresse:
 
Da hat selloutkingz recht...

Als Berufstätiger mit Freundin kann man das Zocken fast auf die Tage an denen man krankgeschrieben ist beschränken ;)
 
Naja mit meiner vorigen habe ich zusammen bei mir gewohnt bei der jetzigen bin ich mehr bei ihr und bleibe meist das ganze Wochenende... daher ist das Problem augenscheinlich :) Unter der Woche eigentlich nur Arbeiten, Essen, Wäsche machen und danach schlafen. Wochenende bei Freundin... PS3 wird da selten eingeschaltet leider bei so vielen geilen Spielen die jetzt rauskommen oder rausgekommen sind :( ich hab nicht mal die die ich kürzlich gekauft habe richtig testen geschweige spielen können... Tag müsste am besten 48Stunden haben dann ginge sich das schön aus :fresse:
 
bei mir ist es genauso,.

wohne mit freundin zam. komm nie vor 19 uhr nach hause nach 10 stunden arbeiten.

danach will meine natürlich quatschen usw mit mir. dann vielleicht einen film schauen. und wenn sie um 22 uhr herum wegpennt, dann hab ich zeit das ich ein klein wenig zocke. natürlich mit leisem sound so wie gestern bei infamous.

aber es ist nicht mehr os wie früher gg

also im endeffekt zock ich max 5 stunden pro woche.

am wochenende kommt immer etwas dazwischen. max. 1-2 stunden übern tag verteilt.

urlaub nehm ich mir heuer fast keinen. naja udn bei der fülle an games (FUEL erwart ich trotz berichten schon sehnsüchtig) wird es nicht besser mit der zeit!

eine verlängerung des tages auf zumindest 30 stunden würd ich sofort unterschreiben gg
 
Und meine Freundin wohnt 350km entfernt, wenn ich zu ihr fahre geht schon mehr als ein WE drauf und trotzdem finde ich Zeit, naja sei mir egal, jeder soll seinen Tagesablauf so richten wie er will, mag da keinem zu nahe treten.

Ich kenne nur die Standardflosken, boah ne ich hab keine Zeit für laufen gehen oder Sport, hab immer so viel Stress und dann am Wochenende oder unter der Woche teilweise 4-5 Stunden nur rumgammeln :).

Und man möge sagen, ich bin Student, habe aber schon 1 Jahr durchaus gearbeitet (Betrieb vom Vater meiner Freundin) und da ist man dann allemal noch länger als jeder andere in der Firma, weils eben "Familie" ist und ich hatte auch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur die Zeit nehmen, auch der noch so Beschäftigte hätte Zeit um eigenen Dingen nachzugehen, ist eine typische Gesellschaftsfloskel in unserer Zeit, immer die Aussagen, man hat nie Zeit für das und das ;).

So seh ich das auch. Für wirklich ernsthafte Interessen ist bzw. sollte immer Zeit sein.
Ich hab trotz Arbeit, Freundin & Zusammenwohnen auch immer genug Zeit zum Zocken. Bei mir ist eher das "Problem", dass ich phasenweise einfach kein Bock auf Zocken hab :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh