Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber das gesperrt als den Spielewahn in Deutschland miterleben zu müssen, wobei wir auch bei youtube wegen den Deutschen keine offiziellen Musikvideos mehr anschaun dürfen....die Welt ist ja soooo ungerecht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gesehen, dass am 24. Juni eine Pain Compilation mit allen Inhalten des PS-Stores auf Blue Ray rauskommt...

Wie ist das Spiel denn so? Gibts einen Multiplayer?
 
ich finde pain scheiße
 
Für ne Runde rumklicken ok, aber ich würde es mir nicht noch mal kaufen... Spielspass für ein, zwei Stunden maximal.
 
Pain macht schon spaß aber NIE allein immer zu zweit, dritt oder zu sechts sogar mal :) dann ist es genial! Mit Alk geht das dann auch noch doppelt so gut :)
 
Wird mal Zeit... ich hab immer noch kein Rennspiel für die PS3, weil mich bisher noch nichts überzeugen konnte!
 
Activision: Ohne Preissenkung der PS3 kein "Call of Duty: Modern Warfare 2"?
Bobby Kotick, Chef von Activision, sorgt sich um die Sony-Preispolitik für die PS3. Damit könnte auch der Release von "Call of Duty: Modern Warfare 2" für die PS3 in Gefahr geraten.

"Sie müssen den Preis senken, denn die Anzahl der Spiele, die jeder PS3-Besitzer kauft, wächst nicht schnell genug. Wenn wir realistisch sind, müssten wir aufhören Sony zu unterstützen", so der Activision-Chef in einem Interview zu Sonys Preis-Politik.

Neben dem neuen Call of Duty könnte auch "Tony Hawk: RIDE" sowie "Guitar Hero 5" in Gefahr sein.

Quelle :http://www.videogameszone.de/aid,687787/Ohne-PS3-Preissenkung-kein-Modern-Warfare-2/News/
 
Was für ein Stuss! :shake:
Klingt ja so als würde Activision das PS3-Geschäft nicht einen Penny bringen. Nur weil es auf der Schrottbox & Wii besser läuft solche Aussagen vom Stapel zu lassen finde ich schon ziemlich heavy.
"...die Anzahl der Spiele, die jeder PS3-Besitzer kauft, wächst nicht schnell genug." -> Größenwahn!?

original Interview
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur eine Frechheit dass Vidzone für AT nicht freigeschaltet wurde. Hab es aus DE heruntergeladen kann mich trotzdem nicht einloggen weil es nur für die großen EU Länder freigeschaltet ist... :motz:

na ja wir hier in der Volksrepublik Deutschland sind ja längst entmündigt und haben uns inzwischen daran gewöhnt, dass bei uns vieles verboten ist, worüber in anderen ländern kein hahn nach kräht.

auch wenn das mit der vidzone andere gründe hat, glaube ich, dass wir, wenn es andersrum wäre lediglich achselzuckend sagen würden: war ja mal wieder klar.
 
Was für ein Stuss! :shake:
Klingt ja so als würde Activision das PS3-Geschäft nicht einen Penny bringen. Nur weil es auf der Schrottbox & Wii besser läuft solche Aussagen vom Stapel zu lassen finde ich schon ziemlich heavy.
"...die Anzahl der Spiele, die jeder PS3-Besitzer kauft, wächst nicht schnell genug." -> Größenwahn!?

original Interview



Aber echt ... auf der box haben die auch noch das Problem mit raubkopien!

Zufall das da nur Amis jammern?
 
warum sollte das blödsinn sein?
in einer anderen news stand, dass sie 500Mio. an lizenzgebühren an sony bezahlt haben, was sich aber nicht gerechnet hat.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74901

wenn das so ist, dann macht man als kaufmann den laden dicht und wirft schlechtem geld nicht noch gutes hinterher.
allerdings liegt das denke ich auch daran, dass PS3 spiele generell am teuersten sind und nicht am preis der PS3 selbst.
z.b. kaufe ich mir für die PS3 erst dann ein spiel, wenn es nicht für PC oder Xbox erschienen ist und klar ist, dass es auch PS3-exklusiv bleibt.
 
Also rein von der UVP unterscheiden sich PS3 und Xbox 360 Spiele nicht, beide gleich unverschämt teuer.
 
Die wollen Sony doch nur Druck machen dass endlich eine Preissenkung kommt. Ich glaube kaum dass Activision allein auf die paar Millionen verkaufte CoD/GH-Kopien verzichten will.
 
Die wollen Sony doch nur Druck machen dass endlich eine Preissenkung kommt. Ich glaube kaum dass Activision allein auf die paar Millionen verkaufte CoD/GH-Kopien verzichten will.

Ganz genau, die wollen einfach noch mehr verkaufen, man hört sowieso alle 2 Tage von einer neuen News, dass sie alle Rekorde mit Cod MW2 brechen, es das beste Spiel aller Zeiten wird und sie die Größten sind :rolleyes:
 
warum sollte das blödsinn sein?
in einer anderen news stand, dass sie 500Mio. an lizenzgebühren an sony bezahlt haben, was sich aber nicht gerechnet hat.

Also CoD4 hat sich ca. 3-4 Millionen mal für Ps3 verkauft, macht ca. 160 Mio. Umsatz(wenn man von 4 Mio. verkauften Einheiten für PS3 und einem durchschnittlichen Preis von 40€/$ ausgeht). Lass die Entwicklungskosten etc., die der Ps3 zurrechenbar sind, großzügig 10 Mio. sein, dann bleiben noch ca. 150 Mio., um die 500 Mio. Gebühren zu decken...und CoD4 war nur EIN Game, das Activision in 2007 auf der PS3 gebracht hat. In 07 kam zum Beispiel auch Guitar Hero III und diverse andere Games...

Fazit: Die sollen mal nicht so groß rumkotzen, Schotter machen die sicherlich nicht zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die wollen doch Sony nur dazu bringen den Pricedrop pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu bringen, damit Activision auch ihre erhofften Rekordverkäufe packt ;)
Die wären schon ziemlich blöd ein Game nicht für eine über 22 Millionen mal verkaufte Konsole zu releasen.
 
Activision vs. Sony: Pachter meldet sich zu Wort
Wedbush Morgan’s Michael Pachter ist der Meinung, dass die Drohung von Bobby Kotick nichts weiter als “Getue” ist. Der Activison Boss hatte zuvor gedroht, den PS3 Support einzustellen, und machte diesen Umstand vom Preis der PS3 abhängig.

“Natürlich blufft Bobby, und es ist gut für ihn.” so Pachter gegenüber VG247. “Ich glaube Bobby ist daran interessiert, dass Sony so viele PS3 verkauft wie nur möglich, und er ist nicht mit ihrem bisherigen Durchbruch zufrieden. Ich glaube, er würde die Preissenkung lieber früher als später sehen.”

“Ich denke, sie würden zu Bobby sagen, “Du hast unsere Gefühle verletzt”. Und Bobby wird sagen, “Wem interessierts?”. Es ist interessant. Bobby ist sich seiner Macht bewusst, und er übt sie aus.”

“Er sagt, was viele Leute denken und das ist: “Wir würden gern eine größere Basis sehen.” Und: “Wir, Activision, würden mehr Kopien von Modern Warfare 2, Guitar Hero 5 und DJ Hero für die verkaufen, wenn mehr PS3 Konsolen da draußen wären.” Und das ist einfach wahr.”

Auch Sony selbst hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet: “Wir akzeptieren die Meinung unserer Third Party Entwickler und deren Recht, diese Meinung auszudrücken. Aber wir werden diese Geschichte nicht kommentieren.”

http://www.play3.de/2009/06/19/activision-vs-sony-pachter-meldet-sich-zu-wort/
 
Skip2baloo schrieb:
Ach, alles nur Marketing-Geblubber, um die Firma hinter dem rekordverdächtigem MW2 interessanter wirken zu lassen

jo...seh ich auch so...wenn activision der PS3 den rücken kehrt, würden die auch verluste machen...immerhin gibt es tag täglich immer mehr ps3 besitzer..und die würden denen dann durch die lappen gehen. und bei einem game wie MW2, welches bald rauskommt und sicherlich sehr gut verkauft wird, auf allen platformen, wären die ganz schön bescheuert jetzt auszusteigen o_O
 
Wann war denn eigentlich die letzte PS3 Preissenkung? Ich glaub Zeit für eine neue Preissenkung wäre es trotzdem allemal. Sie müssen ja nicht unbedingt um 100€ runter. Es genügt der UVB Preis um 30€ zu senken aber dafür in einigen Schritten und es würde der PS3 mehr Schub verleihen. Man sah es eh was die letzte Preissenkung angerichtet hat. In allen Märkten war die PS3 4-5 Monate vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht ja eigentlich richtige Abzocke mit der Unwissenheit der Gelegenheitszocker. Sowas sollte eigentlich nicht ungestraft bleiben Schrotthardware für 260€ zu verkaufen :fresse:
 
warum schrotthardware? es kommt ja darauf an was man daraus macht. und anscheinend macht die wii ja spaß, sonst würde man ja nicht soviel davon verkaufen, und das alle blöd sind glaube ich nicht.
 
Activision Blizzard - Bald keine Spiele mehr für PlayStation-Plattformen...

Die Xbox 360 und auch die Wii erfreuen sich immer zunehmender Beliebtheit. Während Nintendos Konsole über jeden Zweifel erhaben ist und auch Microsoft einen Erfolg nach dem anderen einfährt, ist der PlayStation 3 der richtige Durchbruch bisher verwehrt geblieben. Dies ist auch Activision Blizzard nicht entgangen und so drohte Activision Boss Bobby Kotick, dass man eventuell den Support für Sonys Plattformen einstellen wird.

Gegenüber The Times sagte er: “Ich mache mir sorgen um Sony. Die PlayStation 3 verliert an Schwung. Sie machen es mir nicht leicht, ihre Plattform zu unterstützen. Die PlayStation 3 ist in der Entwicklung sehr teuer, während sich die Wii und Xbox 360 einfach besser verkaufen lassen. Die Spiele bringen auf der Xbox 360 einfach mehr Kapital ein, als auf der PlayStation 3,“ erklärte Kotick.

“Sie müssen den Preis reduzieren! Machen sie es nicht wird die Kundentreue immer weiter abnehmen. Lasst uns mal realistisch sein: Wir müssen eventuell den Support für Sony einstellen. Wenn wir die kommenden Jahre betrachten, müssen wir vielleicht überdenken ob wir die Konsole und auch die PSP weiterhin unterstützen.“

Sollte Sony weiterhin zögern, wäre es keine Überraschung wenn auch andere Unternehmen dem Beispiel von Activision Blizzard folgen würden!


quelle: playstationfront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh