Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ja das kann die PS3 sehr gut - sie zerkratzt nicht die BluRays, .. in meiner Sammlung hat nicht ein spiel einen Kratzer!

Wenn ich bedenke das MS mir damals die Schuld gab weil die DVDs zerkratzt waren, wie als wären die in Vietnam gewesen ...

Ne KZ2 brauch keine installation!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, mit meiner Box. Gut, die ist jetzt auch erst 2 Wochen alt .
Aber auch davor die 5 Stück :fresse: hatte ich nicht das Problem das die mir Discs zerkratzt hat :)

Aber hab von diesen, nicht gerade wenigen Fällen, auch schon häufiger gehört.

Gut das es keine Installation braucht. Hoffe das die Ladezeiten demnach nicht so lange ausfallen.

Aber das Intro sieht ja schon mal sehr viel versprächend aus, was das Spiel an sich, und die Optik betrifft :)

Noch n kleinen Tip an all die Xboxler, welche sich auch ne PS3 holen wollen, ach quatsch, eigentlich an alle :d Es gibt sogenannte PS3-Trigger Aufsätze, weiss nicht obs schon genannt wurde. Jedenfalls sind es Aufsätze für R2 + L2, so dass die Wölbung wie bei den Xbox Controllern gegen Innen verläuft. Meiner Meinung ein Muss, da sie scheinbar auch bombenfest sitzen. Gibts auf Amazon und konsten irgnwie 5€, wer ich mir wohl gönnen :coolblue:

Noch n kleinen Tip an all die Xboxler, welche sich auch ne PS3 holen wollen, ach quatsch, eigentlich an alle :d Es gibt sogenannte PS3-Trigger Aufsätze, weiss nicht obs schon genannt wurde. Jedenfalls sind es Aufsätze für R2 + L2, so dass die Wölbung wie bei den Xbox Controllern gegen Innen verläuft. Meiner Meinung ein Muss, da sie scheinbar auch bombenfest sitzen. Gibts auf Amazon und konsten irgnwie 5€, wer ich mir wohl gönnen :coolblue:

meinst diese hier? http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Slim-Controller-inklusive/dp/B001E5PAHI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258988928&sr=8-4

sind ihr geld auf jedenfall wert. hab sie selber und ohne die rutsch ich zu schnell von den gnubbelchen ab :)

Jo genau die. Nur wollte ich eigentlich nur die L2 + R2 Aufsätze, wobei es beim Preis nur 2€ ausmacht. Nehm ich wohl auch die komplette Package :fresse:

Er meint wohl die "Real Triggers" von Gioteck.
Ich benutz die dinger schon ne halbe Ewigkeit, wohltat für die Hände.

Kosten 3,99 bei play.com (versand kostet nichts), definitiv ein Must-have

Ja genau, die ganzen Reviews waren immer über die Real Triggers. Sollen auch sehr gut verarbeitet sein und keinen Spielraum haben etc. Danke für die ganzen Tipps ;-)

ah ok die gibts auch einzeln - gar nich gewusst. aber ich wollte noch die aufsätze für die analogsticks mit den vertiefungen, sehr viel besser als diese runden originale.

Ging wohl ziemlich an mir vorbei :d Aber stimmt schon, versteht wohl keiner warum Sony das nicht von Beginn an so konzipiert hat.

Moin

Wer hat denn hier die PS3 über Wlan laufen? Bei mir gehts über Wlan und ich erleb voll die Schwankungen, mal läuft zb Tekken6 super flüssig und mal Ruckelt es vor sich hin (Online), ... so auch gestern beim Fussball! Habt ihr das auch (?) und woran kann das liegen? Packt die PS3 das nicht so gut über Wlan?

Morgen

Ich hab sie auch über Wlan, nur kann ich schlecht vergleichen, da ich sie nie über Lan laufen liess. Schwankungen gibts bei mir schon auch, aber da ca 80% der Online-Matches flüssig laufen, denke ich es liegt auch oft am Host, da ich eigentlich immer volles Signal hab.

Hmm ... du hast also schon Online Matches gemacht über Wlan?

Bei mir sinds 50 - 40% wo´s flüssig läuft! Boah das kann einen sowas von aufregen, also kann ich die PS3 für s Online zocken über Wlan vergessen!

Die Router sind auch sehr unterschiedlich. Mein alter Standard G Router hatte solche Schwankungen, manchmal hatte ich 30% Signal, manchmal 70%... Bist du denn sonst zufrieden mit deinem Router? Seit ich mir nen neuen besorgt habe, gibt es keine Probleme mehr, obwohl der in einem höheren Stockwerk vor sich hin sendet :P

Gibts da tipps und tricks dazu? ^^ Mein Router ist zwei Meter von der PS3 entfernt ich verstehs nicht! ... Updates usw laufen auch ohne Probleme, aber das zocken - geht nur eingeschränckt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Die Router sind auch sehr unterschiedlich. Mein alter Standard G Router hatte solche Schwankungen, manchmal hatte ich 30% Signal, manchmal 70%... Bist du denn sonst zufrieden mit deinem Router? Seit ich mir nen neuen besorgt habe, gibt es keine Probleme mehr, obwohl der in einem höheren Stockwerk vor sich hin sendet :P

Ich hab nen Netgear die sollen auch nicht so pralle sein was Wlan angeht! Ich hab deshalb schon gegoogelt und da kam das bei Raus! Was für einen hast du denn?
Ich konnte mir aber nicht vorstellen das es solch unterschiede gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Ging wohl ziemlich an mir vorbei :d Aber stimmt schon, versteht wohl keiner warum Sony das nicht von Beginn an so konzipiert hat.

Es gibt Spiele dann wären die im Weg wegen der Sixaxis funktion. Wenn du schon mal High Velocity Bowlilng gespielt hast dann wirst wissen warum :) Hat schon alle Hand und Fuss nur komisch, dass sie keine Original Trigger zum verkauf anbieten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Gibts da tipps und tricks dazu? ^^ Mein Router ist zwei Meter von der PS3 entfernt ich verstehs nicht! ... Updates usw laufen auch ohne Probleme, aber das zocken - geht nur eingeschränckt!

Ich habe einen Linksys und hab manchmal die gleichen Symptome. Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden...

Ach ja, der NAT-Typ ist noch wichtig. Ich glaube, falls du Typ-3 beim Verbindungstest hast, muste deinen Router noch n bisschen konfigurieren, weiss allerdings nicht mehr genau was eingestellt werden muss. Ein Klick auf Google sollte helfen.

Hab dieses Set: D-Link DKT-400 Wireless N Router Bundle 300 Mbit/s
Funktioniert bisher einwandfrei, kann ich empfehlen ;-)

Naja jedenfalls danke ich dir psy. - Ich hab das immer auf die PS3 geschoben! Ich schau mal später wasn NAT Typ eingestellt ist! Naja 55,- deinen Router geht auch noch, wäre mir lieber als Kabel!

Sers,

für Burnout Paradise hätte ich vor mir diesen Aufsatz zu kaufen.
PlayStation 3 - Lenkrad Compact Racing Wheel

Kann man den empfehlen oder sollte man es lieber lassen??

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Naja jedenfalls danke ich dir psy. - Ich hab das immer auf die PS3 geschoben! Ich schau mal später wasn NAT Typ eingestellt ist! Naja 55,- deinen Router geht auch noch, wäre mir lieber als Kabel!

Wissen kannst du es ja nicht, es kann auch dein Ps3 Wlan Adapter einen Schaden haben....

Hatte aber bis jetzt noch nie Probleme mit der Ps3 über Wlan, nur ist mir die Wlan Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam, wenn ich schon eine 30Mbit Leitung habe, dann will ich die auch nützen.

Das die Controller auf einmal nur noch mit Kabel gingen hatte ich auch gestern.
Nach Resetten/Kabel dran/Ein-Ausschalten gings dann auch wieder bei mir.

Scheint wohl wirklich ein Bug in der neuen FW zu sein.

Kann ich auch bestätigen. Mein Nachbar hätte beinahe seinen Sixaxis in der Tonne versenkt, da er dachte, der Akku wäre hinüber :d Aber klappt nun alles wieder

ich hatte gestern auch mühe und not meine ps3 anzubekommen :/
erst das mit dem controller und auf einmal blieb das bild schwarz...
also habe ich einen erkennungstets gemacht - alles klar hdmi blablub, wollen sie die optimalen einstellungen (1080p) ich wähle ja
mein tv zeigt an inkompatibles signal empfangen, überprüfen sie die einstellungen des ausgabegerätes (oder so ähnlich) hat mich reichlich nerven gekostet

nach 30 min hin und her stöpselb ging es dann weder...hmm

Bin ich froh dass ich noch nie von solchen FW Problemen geplagt wurde :d vielleicht liegts daran, dass die alte 60GB nicht so empflindlich ist gegen sowas... anders kann ich mir das nicht erklären...

mir ist auch aufgefallen das seit dem fw update 3.01 es hin und wieder zu hdcp handshake problemen kommen kann, der fehler ist auch unter ps3 blinking bekannt.

HDMI kabel abstecken, warten anstecken, wenn notwendig wiederholen sollte das problem lösen

Hallo zusammen
Ich habe nun einen Neuen Router jetzt wollte ich einmal fragen welche Ports müsste man an die IP der Ps3 weiter leiten?
Oder macht die eher keine Muken?

langsam nervt das problem das sich der controller nicht mehr mit der ps3 verbinden lässt.
ständig neu erkennen lassen kann doch auch nicht die lösung sein.
wer hat den noch das problem? und kann es sein das es nur die slim betrifft?
kommt mir zumindest so vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh