Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:):)Für alle die das Problem mit dem Controller haben:

Unplug the controller. Turn it off and the PS3. Use a pin and push it through the hole to reset the controller's memory. Plug in the controller to the PS3. Turn on the PS3.

It should re register it. Leave it alone until charged. Unplug, use.

:):)

Was meinste was ich oben bereits geschrieben habe...

Das mit dem Kabel-Anschließen an den Controller ist neu, für den Fall, dass Du es überlesen haben solltest...

Da haste Recht. Hab den Post nur überflogen. Naja bis jetzt ist das Problem bei mir nicht aufgetaucht und so solls auch bleiben.

könnte eine Ps3 bekommen allerdings aus Japan. Mit deutscher Menü führung keine Probleme mit deutschen Spielen stimmt das? für 240 mit Fifa09 ohne Altersbeschränkung + MotorStorm Freigegeben ab 12 Burnout Paradise jap

könnte eine Ps3 bekommen allerdings aus Japan. Mit deutscher Menü führung keine Probleme mit deutschen Spielen stimmt das? für 240 mit Fifa09 ohne Altersbeschränkung + MotorStorm Freigegeben ab 12 Burnout Paradise jap

Lohnt sich nicht. Die Games sind alle nur 'nen 10er wert und hast auch keine Garantie. Da gibts echt bessere Angebote bei Ebay, hier im MP, bei Aldi oder bei Amazon.de/.co.uk. Und Garantie haste hier auch keine mit einer JAP PS3.

mfg Skip

Spiele mit dem Gedanken, meine Xbox 360 zu verkaufen und mir eine PS3 zuzulegen. Da ich noch ein bisschen unsicher bin wollte ich mal hier anklopfen (bitte kein Fanboy-Getue, sondern realistische Einschätzungen), ob sich das lohnen würde.

Und zwar mache ich derzeit mit meiner Xbox folgendes:

• (Aktuelle) Spiele spielen
  • Filme lokal abspielen (DVD)
  • Filme leihen und abspielen (Xbox live)
  • Nachrichten an Freunde versenden / Voice-Chat

Die PS3 würde ich mir holen, um den DVD-Player, die Spielekonsole und den Bluray-Player (welcher zurzeit nicht existiert) durch ein Gerät zu ersetzen. D.h. ich möchte die PS3 als Blurayplayer/Multimediastation und als Spielekonsole.

Jetzt die Fragen:
  • Wie ist die Qualität des Upscalers der PS3 bei DVD-Video und/oder anderen Videodateien?
  • Ist die Bluray-Abspielkomponente gut (im Vergleich zu Standalonegeräten)?
  • Wie ist derzeit das Spieleangebot? Exklusiv-Titel sind mir egal, ich zogg weder G+ of War, noch bin ich Halo-Fan - mir gehts um die "großen" Spiele. Erscheinen die zeitgleich auf der PS3 und der Box?
  • Stimmt es, dass die PS3 (immer noch?) Probleme mit Kontrast und Bildschärfe hat? Hab das auf Vergleichsbildern gesehen.
  • Kann ich im Playstation-Store auch mit Prepaid-Karten kaufen?
  • Ist die PS3 Slim deutlich leiser als die Xbox 360? Weil hier sagen manche Leute ja, die anderen sagen nein.

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte :)

* Wie ist die Qualität des Upscalers der PS3 bei DVD-Video und/oder anderen Videodateien?

sehr gut, sehen deutlich besser aus

* Ist die Bluray-Abspielkomponente gut (im Vergleich zu Standalonegeräten)?

ebenfalls sehr gut, BR-Live usw kann man auch nutzen und jederzeit können neue funktionen einfach implementiert werden und sony ist da auch immer sehr hinterher.

* Wie ist derzeit das Spieleangebot? Exklusiv-Titel sind mir egal, ich zogg weder G+ of War, noch bin ich Halo-Fan - mir gehts um die "großen" Spiele. Erscheinen die zeitgleich auf der PS3 und der Box?

die ganzen großen titel erscheinen eigentlich zeitgleich

* Stimmt es, dass die PS3 (immer noch?) Probleme mit Kontrast und Bildschärfe hat? Hab das auf Vergleichsbildern gesehen.

das is immer spielabhängig...wenn sich die entwickler mühe geben bei der portierung sehen die games auf der ps3 besser aus als auf der box....wenn sie keinen bock haben, dann sehen sie nur gleich gut aus oder evt leicht schlechter.

aber es wird immer mehr, dass die entwickler eingesehen haben, dass sie sich bei der portierung mühe geben müssen.

* Kann ich im Playstation-Store auch mit Prepaid-Karten kaufen?

ja

* Ist die PS3 Slim deutlich leiser als die Xbox 360? Weil hier sagen manche Leute ja, die anderen sagen nein.

ja,

selbst die erste PS3 mit 60gb is deutlich leiser...und diese ist für PS3 verhältnisse schon echt laut.

sie 40gb is schon extrem leise und die slim unterbietet das nochmal.

fast nicht hörbar.

ob es sich für dich wirklich lohnt musst du wissen.

bei den großen titel geben sich box und playsi nicht viel...die exklusiv titel sind halt bei der playsi deutlich besser (mal forza ausgelassen....wobei da ja GT kontert :hail:) und was da alles immo in der mache ist :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Fragen:
  • Wie ist die Qualität des Upscalers der PS3 bei DVD-Video und/oder anderen Videodateien?
  • Ist die Bluray-Abspielkomponente gut (im Vergleich zu Standalonegeräten)?
  • Wie ist derzeit das Spieleangebot? Exklusiv-Titel sind mir egal, ich zogg weder G+ of War, noch bin ich Halo-Fan - mir gehts um die "großen" Spiele. Erscheinen die zeitgleich auf der PS3 und der Box?
  • Stimmt es, dass die PS3 (immer noch?) Probleme mit Kontrast und Bildschärfe hat? Hab das auf Vergleichsbildern gesehen.
  • Kann ich im Playstation-Store auch mit Prepaid-Karten kaufen?
  • Ist die PS3 Slim deutlich leiser als die Xbox 360? Weil hier sagen manche Leute ja, die anderen sagen nein.

Also ich finde ihn rein subjektiv i.O.

Sehr gut ! Besser als die meisten Standalone !

Alles was Multi ist, kommt auf beiden Konsolen in der Regel gleichzeitig auf den Markt.

Kann ich jetzt nix zu sagen....

Ja, es gibt in MM / Saturn etc. Prepaidkarten für den Store zu kaufen.

JA! Die Slim hört man fast gar nicht, was man wohl von der Box nicht behaupten kann ;)

Wie stehts mit Installation des Spiels auf der Festplatte? Verkürzen sich die Ladenzeiten dadurch (wie es bei der Box der Fall ist)?

Kann ich auf der PS3 auch Blurays aus dem Ausland abspielen?

Kann ich mir die PS3 Spiele weiterhin ausm Ausland besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei der playsi keine auswahl...es gibt games die müssen installiert werden, andere nicht...ne auswahlmöglichkeit gibts da nicht. (ausser bei Tekken 6...aber da hab ich keinen unterschied gemerkt)

mitn blu-rays - ja, kannst du...soforn sie ländercode-free sind....was viele sind.

Normalerweise sollten die Ladezeiten geringer werden. Aber dass das nicht immer stimmt, hat Ghostbusters bewiesen. Aber generell sollte man die Spiele installieren, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

PS3 Spiele haben keinen Region-Code. Kannste dir also auf der ganzen Welt besorgen.

Mal angenommen, ein Spiel ist tatsächlich 50 GB groß - dann wird aber hoffentlich nicht 50 GB an Daten auf die 120GB Platte gepresst, oder? :fresse:

Nein :fresse:

Sonst müssten hier alle schon 2TB Platten in der Playse drin haben
Die meisten Installationen gehen von 200mb bis 5GB aber nicht mehr imo (jedenfalls bei keinem meiner gekauften Spielen der Fall)

Nene, das bedenken die Entwickler schon. Meistens werden so ein paar GB installiert. Das größte bei mir war Metal Gear Solid 4 mit 4GB.
Ergo du hast Platz genug.

Naja, die Frage ist berechtigt - Xbox-Spiele werden halt auch komplett auf die Festplatte geschoben - nur sind die halt mit 8 GB nicht so groß :fresse:

Gut, klingt aber auf jeden Fall interessant das Ganze. Ich denke, ich werd mir demnächst die Slim holen. Hat auf jeden Fall halt Vorteile für mich, da ich meinen ganzen Multimedia-Kram darüber dann nutzen kann.

Wie stehts denn mit dem Filmangebot im Playstation-Netzwerk? Und was kosten die Filme so im Schnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Und der wird mir sagen, dass ich mich an den Verkäufer werden soll, oder nicht? :)
Hab schon nen guten Preis ausgemacht, wo ich zuschlagen werde :)

Wie ist der Sony-Support allgemein so? Hab mit Microsoft bisher sehr gute Erfahrung gemacht.

Noch ne letzte Frage: Analogstick invertieren und Empfindlichkeit anpassen is kein Thema, hoffe ich?

nein, wird er dir nicht sagen...sondern er sagt dir, wo du die konsole hinschicken sollst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

aso...is von game zu game unterschiedlich..aber hatte bis jetzt keinen schooter wo man das nicht konnte.

du hast bei der playsi keine auswahl...es gibt games die müssen installiert werden, andere nicht...ne auswahlmöglichkeit gibts da nicht. (ausser bei Tekken 6...aber da hab ich keinen unterschied gemerkt
Street Fighter IV kann man auch wahlweise installieren und man mekrt den Unterscheid deutlich. Vor allem, wenn man online zockt und der gegner nicht installiert hat *raaaaaaage*

Habe mihr jetzt auch eine PS3 gekauft.Muss ich etwas einstellen beim ersten mal oder einfach Spiel rein und zocken??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh