Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 40gb platte neigt sich dem ende, alles rammelvoll mit spieldaten und einer demo.
da ich aber gern noch ein paar weitere demos zocken wollte in naher zukunft wärs wohl ganz cool ne neue hdd reinzuschrauben. frage ist nur: was ist mit den spielständen, trophys und dem ganzen zeugs? ich fänds irgendwie kacke wenn alle fortschritte dann weg wären. gibts da mittel und wege?

Datensicherung -> Auf neue Platte wieder importieren -> Spielstände etc. werden mitgesichert.

Trophys -> Einfach in PSN Account wieder einloggen ;)

So weit ich weiss unterstützen das nicht alle Games. Gewisse haben Kopiergeschützte Spielstände, also lieber noch kurz das Netz durchforsten und gucken, ob eins deiner Spiele dabei ist ;)

ka ob es schon gepostet wurde.

PS3: Firmware-Update soll 3D möglich machen

Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3177523

mir würden 10 dinge einfallen die derzeit deutlich mehr sinn machen würden als solch unnütze features in der ps3 über firmware nachzurüsten

1. NTFS Support
2. intelligentere lüfteransteuerung
3. vernünftiger web-browser
4. die möglichkeit komplette spiele auf die festplatte zu kopieren sodass man für seine 2-3 lieblingsgames nicht ständig die scheiben wechseln darf
5. ein optional veränderbares menü (mir ist bis heute nicht klar warum ich , wenn ich in der kategorie BILDER bin, nicht auch FILME oder MUSIK abspielen kann, wo doch die ps3 all diese formate unterstützt)
6. erstellen von ordnern in der rubrik filme
7. ein paar neue anwendungen wie etwas in richtung vidstore und co..

..
..

vor allem ist mir nicht klar, wie das mit HDMI 1.3 möglich sein soll
gerade für 3D und die höhere bandbreite wurde 1.4 definiert

mir würden 10 dinge einfallen die derzeit deutlich mehr sinn machen würden als solch unnütze features in der ps3 über firmware nachzurüsten

1. NTFS Support
2. intelligentere lüfteransteuerung
3. vernünftiger web-browser
4. die möglichkeit komplette spiele auf die festplatte zu kopieren sodass man für seine 2-3 lieblingsgames nicht ständig die scheiben wechseln darf
5. ein optional veränderbares menü (mir ist bis heute nicht klar warum ich , wenn ich in der kategorie BILDER bin, nicht auch FILME oder MUSIK abspielen kann, wo doch die ps3 all diese formate unterstützt)
6. erstellen von ordnern in der rubrik filme
7. ein paar neue anwendungen wie etwas in richtung vidstore und co..

..
..

Bei 1,3,5 und 6 muss ich ganz klar zustimmen. Vor allem mal ein wirklich vernünftiger Browser wie Firefox oder Opera und dann noch das Erstellen von Ordnern.

vor allem ist mir nicht klar, wie das mit HDMI 1.3 möglich sein soll
gerade für 3D und die höhere bandbreite wurde 1.4 definiert

Marketing eben, wer da nicht aufspringt sei dumm, so zumindest sehen es die ganz großen Konzerne die sich jetzt schon fleißig die Hände reiben. Selbst bei zwei doppelter Datenflut kommt der HDMI 1.3 Standard ohne Probleme zurecht! Kann mir nicht vorstellen das 1.3 so langsam sei!

Also einfach abwarten und Tee trinken:wink:

Davon kannst du als ehrlicher Mensch träumen, mehr auch nicht. ;)

Sony wird sicherlich nicht den Leuten, die ihre Spiele nicht legal erwerben alles vor die Füße setzen :rolleyes:

Marketing eben, wer da nicht aufspringt sei dumm, so zumindest sehen es die ganz großen Konzerne die sich jetzt schon fleißig die Hände reiben. Selbst bei zwei doppelter Datenflut kommt der HDMI 1.3 Standard ohne Probleme zurecht! Kann mir nicht vorstellen das 1.3 so langsam sei!

Mann "muss" halt was neues einführen, einen neuen Standard, damit die Leute wieder neue geräte kaufen "müssen"...

wie macht ihrs mit spielen die ihr schon durch habt aber halt net auf 100%?

behalten oder verkaufen?

hät killzone 2 noch hier wo mir der MP aber garnet gefällt.
bioshock 1 .. hier könnt ich mir schon vorstellen dases nochmal spielen spaß macht ^^
und dead space ... wollt mir ja hier jemand abkaufen und meldet sich jetzt seit 3 tagen nimmer.. toll nicht -.-

Kommt bei mir ganz drauf an, was es für ein Spiel ist, wieviel es mich gekostet hat und was man noch dafür bekommt. Wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich das Ding nicht mehr anrühr wird es verkauft sonst nicht. Hab z.B. Dead Space bei Release vom Kanadier gekauft und immer noch nicht gespielt. Aber irgendwann wirds schon noch was...

Ich habe mir nun vor genommen, alle Games zu 100% zu packen, also die Trophies :fresse:.
Bei CoD5 stehe ich grad bei 97%, aber bei der letzten Trophy hat mich das Glück verlassen :kotz:

PS:
PS3 Games werden nicht verkauft! Habe meine PS2 Sammlung aufgelöst, aber die PS3 Sammlung ist grad am wachsen. Aktuell sind es 57 und es sind noch ein paar unterwegs :d

Zuletzt bearbeitet:

da bin ich mir nicht sicher
finde leider die rechnung nicht mehr
ein doppelter video stream für 3D + mehrkanal PCM ton war zuviel für 1.3c

naja mal sehen

vllt konnten sie ja die datenmenge für 3d irgendwie reduzieren...

Ich habe mir nun vor genommen, alle Games zu 100% zu packen, also die Trophies :fresse:.
Bei CoD5 stehe ich grad bei 97%, aber bei der letzten Trophy hat mich das Glück verlassen :kotz:

PS:
PS3 Games werden nicht verkauft! Habe meine PS2 Sammlung aufgelöst, aber die PS3 Sammlung ist grad am wachsen. Aktuell sind es 57 und es sind noch ein paar unterwegs :d

57 games und du probierst alle auf 100% ?

wieviel zeit hast du wenn ich fragen darf? gg

Keine, das ist ne langfristige Investition, dh. so bis zur PS4 will ich mal so viel wie möglich schaffen :p

Achja, ne Menge sind noch ohne Trophies und außerdem habe ich noch ne Box mit 20 Games :fresse:

Ich denke, jetzt wird auch klar wieso ich meine PS2 Spiele verkaufe ;)

Muss aber sagen, dass Trophies echt fesseln und ich zb. CoD5 niemals so lange zocken würde, wie ich es jetzt getan habe. Bin eben ein Sammler und Trophies sind genau mein Ding.
Die Gamerscore bei der Box finde ich nicht so toll, denn die sagen nix aus. Ich kann auch ne hohe Punktzahl erreichen, in dem ich einfach 200 Games zocke. Bei den Trophies sieht man direkt, ob man nur Bronze, oder auch Sibler/Gold oder gar Platin (=Spiel gemeistert) in nem Game hat.

das gibts ja nicht gg

wie krank is das denn?

ich hab ca. 13 games.

davon hab ich maximal 4 durch (aber nicht platin oder so, sonder plot durch gg)

so wie seit gestern Infamous!

aber ich komm nie dazu das ich alles durchzock!

MGS4 wartet noch immer ganz fertig gezockt zu werden. dann nehm ichs mir vor und schon kommt was neues dazwischen!

z.B. jetzt kann würd ich gern Borderlands durchspielen, aber darksiders reizt mich wieder zu sehr ! mal sehen wie lang ich wiederstehen kann

EDIT

seh grad der typ hat ja nicht mal FIFA10! gg

ziemlich mieß gg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schwer? :)

Und btw. dass muss jetzt leider sein:
JAAAAAAAAAAA, verdammt nochmal grad die letzte Trophy in CoD5 bekommen und endlich 100% :hail:
Das war so geil, bis zur 11ten Runden Der Riese gezockt und dann noch 6740Pkte gehabt. Hatte schon Wunderwaffe und Monkey Bomb, ergo ab zur Mystery Box für die Ray Gun (man braucht alle 3 für Trophy).
Dann stehe ich an der Mystery Box und die spawnt nur geile Waffen, PPSH, Browning, MG42, usw. Aber keine Ray Gun, ich schon am verzweifeln, denn Solos 12+ Runde ohne upped Waffen ist wirklich schwer. Und dann geschieht es, noch 970Pkte, letzter Versuch und was kommt, die verdammte Ray Gun :bigok:. Ich habe mich vor Freude selbst in die Luft gejagt :haha: :lol:

So, CoD5 ist damit durch, das kommt nun ins Regal für 100% Games. Hab zwar noch kein Regal, aber muss ich mir mal anlegen, denn es werden noch mehr folgen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh