Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deinen Beitrag MetaMorphX. Ich sehe das genauso wie Du.

Bin nun ziemlich sicher, dass das Brummen tatsächlich vom Lüfter kommt, da er in etwa dort sitzt wo ich das Geräusch am lautesten vernehme. Wen es interessiert der kann sich dieses youtube video einmal ansehen. Dort öffnet jemand seine Slim. http://www.youtube.com/watch?v=T4DOC24guXE
Der Lüfter ist entweder ungünstig oder falsch mit dem Gehäuse verbunden oder er ist von nicht besonders guter Qualität. Er brummt obwohl er nicht zu schnell dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann tausch sie um und fertig.

Wie sollte ich jetzt vorgehen. (Habe per Nachnahme bezahlt)
Soll ich das Gerät jetzt einfach zurücksenden und mein Geld zurück verlangen.
Oder soll ich es zurücksenden und eine andere PS3 im Gegenzug dafür verlangen?
Wie stehen die Chancen, dass ich eine bekomme die nicht brummt.....
es könnte ja ein Chargenspezifisches Problem sein und alle vorräten PS3s dieses Händlers brummen.
Wie sieht es eigentlich mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht aus, wenn ich meine PS3 zurücksende und eine andere vom Händler zugesendet bekomme. Beginnt die 14-tägige Frist dann wieder von vorne, oder gilt nach wie vor das Datum an dem ich die erste PS3 erhalten habe?
(Habe jedenfalls eine Trusted shops Garantieabsicherung für diesen Kauf abgeschlossen. Richtige Entscheidung wie mir scheint. Hat mich 90cent gekostet.)

Die Chance das Du eine fehlerfreie PS3 erhältst, ist recht hoch einzustufen da dies ja kein normales Laufverhalten ist und Sony es eigentlich ganz gut hingekriegt hat, eine Konsole mit einer geringen Fehlerquote auf den Markt zu werfen.
Über das weitere Vorgehen in Bezug auf Umtausch bzw. Neukauf bei einem anderen Händler bin ich mir nicht ganz sicher.

Du kannst natürlich von Deinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Kiste mit Verweis, auf einen für Dich nicht akezeptablen Mangel, zurückschicken. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, das Dir der entsprechende Händler eine neue Konsole zuschickt. Inwieweit das 14 tägige Widerrufsrecht nach einem Umtausch wieder auf Null gesetzt wird, solltest Du am besten bei Deinem Händler erfahren können.

Zuletzt bearbeitet:
EA startet das neue Jahr gleich mit einer schlechten Nachricht:

Wir schalten die Server diverser alter und neuer Games ab.

Vermutlich werden die Spieler demnächst mehr in dieser Richtung zu spüren bekommen da EA die roten Zahlen letzten Jahres wieder schwarzschreiben will/muss.
Falls ihr einige dieser Spiele nochmal spielen will habt ihr noch bis 2. Februar Zeit. Dann werden die Server abgeschaltet.

Hier habt ihr eine Liste der betroffenen Spiele:

UEFA Champions League 07 (PC, Xbox360)
Facebreaker (Xbox 360, PS3)
Fantasy Football 09 (Xbox 360, PS3)
FIFA 07 (PSP, PS2, PC)
Fight Night Round 3 (PS2)
Madden 08 (Wii, PC)
Madden 09 (Wii, Xbox, PSP)
March Madness 07 (Xbox 360)
NBA 07 (PSP, Xbox 360)
NBA 08 (PS2, PSP, Wii)
NBA 09 (Wii / Europa)
NBA Street 2007 (PS3, Xbox 360)
NCAA Football 08 (PS2)
NCAA Football 09 (PS2)
NASCAR 08 (PS2)
NASCAR 09 (PS2)
NASCAR 09 (PS3, Xbox 360 / Europa)
NFL Tour (PS3, Xbox 360)
NHL 07 (PSP, Xbox 360)
NHL 08 (PC)
Tiger Woods 07 (PC)
Madden 09 (Xbox 360, PS3)
Madden 07 (Xbox 360)
quelle: http://elhabib.at/2010/01/03/ea-schaltet-diverse-server-ab/60967/

Das die 09er Spiele schon abgeschaltet werden, empfinde ich als Frechheit, dann sollte wenigstens vorher schon klar sein, dass man die Spiele von EA höchstens 1 Jahr online spielen kann.

Wow, das ist wirklich eine Frechheit - besonders bei Spielen aus 2009.

naja, das werden eh spiele gewesen sein die keiner mehr zockt.

siehtman ja an nba09 für die wii, in den usa laufen die server wohl noch, nur hier in eu nicht mehr

Meine brummt nicht nur ein bisschen.... es ist bei Filmen regelrecht störend.

Wann hast du die Slim bei Alternate gekauft?
Welche Softwareversion war bei dir installiert?
Wie laut brummt deine Slim im Verhältnis zum Laufwerksgeräusch?

SOrry aber wegen solchen aussagen disqualifizieren sich schon die meisten hier selbst....

Wer beim Film Hören seine PS3 hört, der hört auch gras wachsen...
Habt ihr die Lautstärke auf 1 bei filmen?

Das ne Konsole nen geräusch macht ist normal, wer dami nich leben kann, pech!

ich hab meine erste slim auch bei mm umgetauscht.
das ding war dermaßen laut und heiß, war nicht auszuhalten, da brachte auch ein fw update nix.
nach 4 wochen hab ich sie zurüchgebracht und ne andere mit genommen, die ist jetzt superleise:)

Ja ich laub schon das se zu laut sein kann... Aber dann ists nicht nur nen Brummen, sondern hört sich schon wie nen Fön oder ne Xbox älterer Generation an!
Bei nem Brummen geh ich nicht davon aus, das man damit nen Film übertönen kann!
Aber naja!

SOrry aber wegen solchen aussagen disqualifizieren sich schon die meisten hier selbst....

Das ne Konsole nen geräusch macht ist normal, wer dami nich leben kann, pech!

Ja ich laub schon das se zu laut sein kann... Aber dann ists nicht nur nen Brummen, sondern hört sich schon wie nen Fön oder ne Xbox älterer Generation an!
Bei nem Brummen geh ich nicht davon aus, das man damit nen Film übertönen kann!
Aber naja!

Jetzt darf ich aber auch mal 'sorry' sagen.
Denn wenn Du Dich hier plötzlich einklinkst, dann solltest Du zumindest meine vorherigen Beiträge gelesen haben, was du anhand Deiner Antworten eindeutig nicht getan hast.
Der Lüfter brummt obwohl er nicht zu schnell dreht!

also wenn du es unbedingt mega billig haben willst, kauf dir einen original DS3 Controller aus China bei Ebay.
Hat ein Kumpel von mir auch gemacht und der Controller ist wohl auch ein originaler.

Ich bin mir nicht sicher ob es genau dieser Controller war, aber ein Kumpel wollte sich auch mal günstig einen besorgen und dann zu einem ähnlichen gegriffen. Das Teil war total billig verarbeitet, die Analogsticks waren locker und die Knöpfe hatten keinerlei Druckpunkt. Im Endeffekt war das Teil nach gut ein paar Wochen kaputt.

Die Erfahrung hat mich wieder gestärkt so einen Schrott nicht zu kaufen. Da kannst du das Geld gleich im Klo runterspülen.

Bei dem Preis kann das nix sein. Ist rausgeworfenes Geld.

es soll leute geben deren film-sortiment nicht nur aus rambo und terminator besteht und bei dem es so etwas wie pausen zwischen den dialogen gibt. im übrigen ist ein herunterfahren der lautstärke gar nicht notwendig. man hört die ps3 auch aus zimmerlautstärke heraus. das sage ich und das sagt jeder der ps3 besitzer die ich kenne. egal ob 80, 60gb oder slim besitzer. flüsterleise ist die ps3 nur in den ersten 10min nach dem einschalten. aber diese diskussion ist ja bereits mehrfach geführt worden und bedarf deshalb keiner näheren beleuchtung.

Frankenheimer FULL ACK. wenn ich mir die Action Kracher reinziehe, merke ich meine PS3 slim nicht. (steht auf nem Tisch schräg rechts von mir etwa 2 meter entfernt beim gucken). Aber bei ruhigeren Filmen stört mich das Teil schon ein bisschen. Ich werde mal das Teil unter den Tisch auf nen Hocker oder so verfrachten und dann sehen, ob es subjektiv etwas leiser ist....

Frankenheimer FULL ACK. wenn ich mir die Action Kracher reinziehe, merke ich meine PS3 slim nicht. (steht auf nem Tisch schräg rechts von mir etwa 2 meter entfernt beim gucken). Aber bei ruhigeren Filmen stört mich das Teil schon ein bisschen. Ich werde mal das Teil unter den Tisch auf nen Hocker oder so verfrachten und dann sehen, ob es subjektiv etwas leiser ist....

Dann hättet ihr mal DVD´s auf der ersten Xbox360 Konsolengeneration schauen soll, da konnte man grad meinen man sitzt vor einem statenden Flugzeug :d

wer die ps3 nicht beim filme gucken hört sollte evtl mal zum ohren arzt und net son zeug hier behaupten

Interessanter Einwurf Frankenheimer!
Meine PS3 Slim ist direkt nach dem Einschalten sehr gut hörbar (Brummen).
Aber auch nach 2 Stunden Blueray wird sie nicht viel lauter.....
Fordert das Abspielen einen Bluray die PS3 überhaupt? Vielleicht ist es ja normal, dass der Lüfter beim Bluray abspielen nicht weiter aufdreht....
Was Mavea schreibt deckt sich ja mit den Erfahrungen von ihm und seinen Freunden.

Iceman88 schreibt nun wieder das Gegenteil...
Es scheint mir tatsächlich laute und leise PS3 Slims zu geben....
.... und brummende...... davon wird auch im hifi forum zu Hauf berichtet...

Zuletzt bearbeitet:
quark.

ich bin extreeeeeem empfindlich....aber die ps3 stört mich kein bischen, immo ca. 2m abstand zum gerät beim filme schaun, ab heut abend so ca. 4m.

hab aber auch die FAT 40gb

*zustimm*

Meine PS3 ist ca. 2m von mir entfernt und ich höre die PS3 überhaupt nicht, nur bei manchen Spielen das Laufwerk.

Habe auch eine Fat 40GB!

Es gibt eben leise und lautere Konsolen (FAT, Slims)...

Meine 360 ist beim Controller laden schon lauter als meine PS3 Slim nach 3 Stunden spielen. Man kann sie zwar wenn es leise ist leicht Hören. Das ist für mich aber kein Problem. Außerdem ist Lautstärke für Menschen meist subjektiv.

mfg

also wenn du es unbedingt mega billig haben willst, kauf dir einen original DS3 Controller aus China bei Ebay.
Hat ein Kumpel von mir auch gemacht und der Controller ist wohl auch ein originaler.

wie finde ich einen originalen aus china? wenn ich nach originalen bei ebay suche, kommen nur deutsche...

@WotansZorn
ich habe schon bei einigen sachen gedacht, dass die für den preis nichts sein können. wurde aber schon des öfteren überrascht. china produziert extremst billig. aber es gibt natürlich auch viel schrott zu kaufen...

wie finde ich einen originalen aus china? wenn ich nach originalen bei ebay suche, kommen nur deutsche...

@WotansZorn
ich habe schon bei einigen sachen gedacht, dass die für den preis nichts sein können. wurde aber schon des öfteren überrascht. china produziert extremst billig. aber es gibt natürlich auch viel schrott zu kaufen...

hier zb, dieses Angebot ist allerdings nicht gerade billig.
Musst ggf. auch chinesische Händlerseiten gehen, dort sind die Controller billiger...

Aber meine Meinung ist, lieber paar € mehr ausgeben und dafür die gewissheit, keinen schei* zu erhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh