Und das weißt du ganz sicher, weil? Mach doch einfach erst einmal ein Update
Wenn es dann immer noch so dramatisch ist: umtauschen, verkaufen oder verschenken.
Weisst Du wie windig Hardwarehändler sein können?
Die behaupten am Ende noch, dass die Konsole brummt weil man falsch geupdatet habe....
Dass das Blödsinn ist, weiss jeder. Selbst der Händler der es Dir frech ins Gesicht sagt weiss es....
Das ist der Grund weshalb ich mir jegliche Veränderungen abgewöhnt habe.
brummt sie auch wenn du sie in der hand hälst, also kannst du ausschließen das sie einfach das brummen auf einen anderen körper überträgt und damit das geräusch verstärkt wird ?
wenn es dich sehr stört tausche sie um, wenn du damit leben kannst lass es, wird wahrscheinlich einfach ein schwächer montierter lüfter sein...
Danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag.
Habe jedoch schon alles probiert. Gedreht, gewendet, hochkannt, alles.
Sie steht ausserdem völlig frei.
Der Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören, im Sinne von einem Fön oder ähnlichem, ich gehe fast schon so weit dass ich sage fast gar kein 'Blasgeräusch' zu vernehmen. Auch nicht nach 2 Stunden Blueray. In dem Raum herrscht allerdings nur eine Temperatur von 17°C.
Das Brummen was ich höre kommt in meinen Augen von Vibrationen die der Lüfter ans Gehäuse überträgt. Das wurde in dem von mir eingangs geposteten Link sehr gut herausgearbeitet.
Die PS3 konnte ich nicht mit spielen testen, da ich keine hier habe, ausser Uncharted2, welches ich aber nicht entsiegeln will, da es bei der PS3 im Bundle mit dabei war.
Aus Tests weiss ich jedoch, dass bei Spielen die höchste Lautstärke mit der PS3 erreicht werden kann....
@ I´exemple:
Wo hat dein Freund die Konsole gekauft? Welche Softwareversion war bei ihm ab Werk installiert?