Meine PS3 Slim ist direkt nach dem Einschalten sehr gut hörbar (Brummen).
beim starten dreht die ps3 den lüfter einmal relativ hoch um danach zunächst mal in lüfterstufe 1 zu bleiben. dass es bei dir brummt kann evlt. auch am laufwerk liegen wenn eine cd eingelegt ist dann brummt es manchmal etwas bevor die laufwerksdrehzahl gesenkt wird.
Aber auch nach 2 Stunden Blueray wird sie nicht viel lauter.....
die ps3 fährt nach ca. 15min in lüfterstufe 3, völlig egal ob ich im menü gar nichts tue oder nen bisschen rumspiele. die konsole ist kühl genauso wie die luft die sie auspustet. auch bei allen anderen meiner kollegen fährt die konsole in die dritte lüfterdrehzahl. das ist von der lautstärke in etwa so als ob ich 2 notebooks mit mäßiger lüfterdrehzahl anhabe. ist also deutlich zu hören, aus...naja ich würde vermuten 7-8m entfernung. ich gehe nicht davon aus dass es sich hierbei um eine serienstreuung handelt denn das verhalten ist exakt dasselbe bei meinen kollegen über wie gesagt jegliche konsolengeneration hinweg. ich denke ja schon dass man die abwärme meiner konsole (die letzte fat generation) nicht mit en ersten fat vergleichen kann. nächste tage kommt meine ps3 webcam an, da kann man ja hoffentlich auch videos mit erstellen, dann könnte ich das mit dem mikro mal aufnehmen um so ein vergleich zu haben.
Fordert das Abspielen einen Bluray die PS3 überhaupt? Vielleicht ist es ja normal, dass der Lüfter beim Bluray abspielen nicht weiter aufdreht....
das dürfte die konsole weniger belasten wie eine dvd, denn hier muss nichts hochskaliert werden.
Was Mavea schreibt deckt sich ja mit den Erfahrungen von ihm und seinen Freunden.
keine ahnung ist wohl eine sehr subjektive sache. aber wenn 100% meiner jemals gesehen konsolen für meine und für die ohren meiner kollegen als "aufdringlich" empfunden werden, bleibe ich dabei. die ps3 ist eine sehr gute konsole, keine frage, und auch für spiele ist sie erfreulich stimm. aber ich mag es ehrlich gesagt nicht wenn es leute gibt die felsenfest behaupten dass die konsole "flüsterleise" ist, denn das stimmt einfach nicht.
mal eine ganz ehrliche frage, hab ihr jemals erlebt dass die ps3 einmal auf lüfterstufe 3 angekommen wieder auf 1 runtergeregelt hat? ich jedenfalls nicht. und spätestens mit stufe 2 die ja wohl jeder im längeren betrieb haben dürfte ist von flüsterleise nichts mehr geblieben. selbst diese stufe ist lauter als ein guter silent pc.
aber schwamm drüber..es ist halt so. man kann es nicht ändern, ein umtausch hätte vermutlich wenig sinn und wenn jeder damit glücklich ist solls doch gut sein. ich möchte nur jedem zukünftigen käufer die illusion nehmen ein gerät zu bekommen das extrem leise ist. die konsole ist für das was sie tut ziemlich still, aber nur weil es wie gesagt lauteres gibt/gab (stichwort xbox360) ist etwas anderes ja nicht automatisch leise. das wäre so als wenn ich behaupten würde ein papst lüfter mit 30db wäre leise, nur weil ein delta lüfter 45db macht.