Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-3-Slim-versus-PS3-80/60-GByte/Konsolen/Test/
Genau das was hier mit Messwerten belegt ist habe ich auch an meiner PS3 festgestellt.
Meine PS3 Slim ist beim Bluerayabspielen leiser als im Menü ..... das ist echt verrückt!
Das einzige was ich hören kann ist dieses nervige tiefe Brummen....
jemand hat es mal so beschrieben als wie wenn ein Nachbar irgendwo nen Staubsauger an hat. Ein entferntes dumpfes Brummen .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, d.h. ich muss von den Preisen die englische MWST herunter rechnen, dann in Euro umrechnen, die deutsche MWST drauf und den teureren Versand kalkulieren? :fresse:

ja...aber das macht amazon alles für dich am ende der bestellung kurz vor endgültiger bestätigung.

ps. grad meine PS3 zusammengepackt....meine fresse is das ding schwer :fresse: hatte ich so garnicht in erinnerung :fresse:

hier zb, dieses Angebot ist allerdings nicht gerade billig.
Musst ggf. auch chinesische Händlerseiten gehen, dort sind die Controller billiger...

Aber meine Meinung ist, lieber paar € mehr ausgeben und dafür die gewissheit, keinen schei* zu erhalten!

ok danke! für den preis zahlt es sich wirklich nicht aus. geizhalspreis: 46€

Wie kurz ist bitte CoD MW2 und wie abrupt is denn das Ende? Die Story fand ich eh total konfus :(

Ist es normal, dass ich mit meiner PS3 über einen Netzwerk-Hub nicht ins Internet komme? Die I-Net Leitung ist an Port 1 und die PS an Port 2, aber der Verbindungscheck schlägt fehl... Weiß hierzu jemand was?

Wie kurz ist bitte CoD MW2 und wie abrupt is denn das Ende? Die Story fand ich eh total konfus :(
Ging mir ganz genau so. Gespielt - zack Ende. Huch! :stupid:

Aber ist egal, ich habe es sowieso nur für den MP gekauft eigentlich :d

Welcher Samsung isses denn oder ist es ein Plasma? Oo
Ja.. also das Ende is schon arm.. vorallem bleibt ja fast alles offen :(

Spiel SpecOps - das macht echt Laune.

sieht irgendwie so klein aus :fresse:

Habe heute mal das neue Heimkinosystem meiner Eltern (Pioneer BCS-FS500) befingert und eine meiner Blu-rays mitgebracht. Das Menü bzw. der Film lädt gut und gerne 30-50% schneller als auf meiner 40GB PS3. Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet!

Da soll doch mal einer sagen es gäbe keinen technischen Fortschritt... :fresse:

Auch wenns vllt net direkt passt, aber wo wir grad dabei sind..
Wieso sollte man denn heut nen LCD nem Plasma vorziehen? ne Zeit waren Plasmas ja tot inzw. sind sie wieder voll im Rennen und im Grunde auch sehr gut und günstig. Ich such auch nen TV.. würdet ihr nen Plasma nehmen?

Meine PS3 Slim ist direkt nach dem Einschalten sehr gut hörbar (Brummen).
beim starten dreht die ps3 den lüfter einmal relativ hoch um danach zunächst mal in lüfterstufe 1 zu bleiben. dass es bei dir brummt kann evlt. auch am laufwerk liegen wenn eine cd eingelegt ist dann brummt es manchmal etwas bevor die laufwerksdrehzahl gesenkt wird.

Aber auch nach 2 Stunden Blueray wird sie nicht viel lauter.....
die ps3 fährt nach ca. 15min in lüfterstufe 3, völlig egal ob ich im menü gar nichts tue oder nen bisschen rumspiele. die konsole ist kühl genauso wie die luft die sie auspustet. auch bei allen anderen meiner kollegen fährt die konsole in die dritte lüfterdrehzahl. das ist von der lautstärke in etwa so als ob ich 2 notebooks mit mäßiger lüfterdrehzahl anhabe. ist also deutlich zu hören, aus...naja ich würde vermuten 7-8m entfernung. ich gehe nicht davon aus dass es sich hierbei um eine serienstreuung handelt denn das verhalten ist exakt dasselbe bei meinen kollegen über wie gesagt jegliche konsolengeneration hinweg. ich denke ja schon dass man die abwärme meiner konsole (die letzte fat generation) nicht mit en ersten fat vergleichen kann. nächste tage kommt meine ps3 webcam an, da kann man ja hoffentlich auch videos mit erstellen, dann könnte ich das mit dem mikro mal aufnehmen um so ein vergleich zu haben.

Fordert das Abspielen einen Bluray die PS3 überhaupt? Vielleicht ist es ja normal, dass der Lüfter beim Bluray abspielen nicht weiter aufdreht....
das dürfte die konsole weniger belasten wie eine dvd, denn hier muss nichts hochskaliert werden.

Was Mavea schreibt deckt sich ja mit den Erfahrungen von ihm und seinen Freunden.
keine ahnung ist wohl eine sehr subjektive sache. aber wenn 100% meiner jemals gesehen konsolen für meine und für die ohren meiner kollegen als "aufdringlich" empfunden werden, bleibe ich dabei. die ps3 ist eine sehr gute konsole, keine frage, und auch für spiele ist sie erfreulich stimm. aber ich mag es ehrlich gesagt nicht wenn es leute gibt die felsenfest behaupten dass die konsole "flüsterleise" ist, denn das stimmt einfach nicht.

mal eine ganz ehrliche frage, hab ihr jemals erlebt dass die ps3 einmal auf lüfterstufe 3 angekommen wieder auf 1 runtergeregelt hat? ich jedenfalls nicht. und spätestens mit stufe 2 die ja wohl jeder im längeren betrieb haben dürfte ist von flüsterleise nichts mehr geblieben. selbst diese stufe ist lauter als ein guter silent pc.

aber schwamm drüber..es ist halt so. man kann es nicht ändern, ein umtausch hätte vermutlich wenig sinn und wenn jeder damit glücklich ist solls doch gut sein. ich möchte nur jedem zukünftigen käufer die illusion nehmen ein gerät zu bekommen das extrem leise ist. die konsole ist für das was sie tut ziemlich still, aber nur weil es wie gesagt lauteres gibt/gab (stichwort xbox360) ist etwas anderes ja nicht automatisch leise. das wäre so als wenn ich behaupten würde ein papst lüfter mit 30db wäre leise, nur weil ein delta lüfter 45db macht.

Auch wenns vllt net direkt passt, aber wo wir grad dabei sind..
Wieso sollte man denn heut nen LCD nem Plasma vorziehen? ne Zeit waren Plasmas ja tot inzw. sind sie wieder voll im Rennen und im Grunde auch sehr gut und günstig. Ich such auch nen TV.. würdet ihr nen Plasma nehmen?

ich hab mich fürn plasma entschieden, da das bild einfach besser ist, schwarz is schwarz, der kontrast is besser, die farben satter usw usw.

und ab ca. 1,5m sieht man den unterschied zwischen full hd und hd ready nicht mehr.

@Iceman88: Was ist denn das für ein Theme?

ähm....avril lavigne von www.ps3theme.de

ich wollte auch nicht sagen das die ps3 laut ist!!!
nur man kann sie eben hören , auch die slim. wenn man nen film guckt und etwas lauter hat stört sie mich auch kein bisschen aber wenn mal ne szene kommt wo nur leise gesprochen wird dann nimmt man sie doch wahr...

bei musik genauso.. lege ich ne rammstein cd ein hör ich nix von ihr aber wenn man halt mal ruhige musik hört kann man sie hören.

ist aber nicht so das ich das schlimm finde, es ist nunmal ne spielekonsole und kein silent pc.

(manche leute empfinden auch die silent netzteile von seasonic oder andern firmen als unhörbar leise, aber auch diese kann ich zb deutlich hören)
leute die in ner stadt an der straße wohnen bekommen das wohl auch net so mit ^^ vllt liegts da dran..

Mahlzeit,
ich hatte am Samstag ein Problem mit meiner PS3 slim in Verbindung mit Guitar Hero und wollte mal fragen, ob das hier bekannt ist.
Und zwar wollten wir zu viert GHWT und GH Metallica zocken - Drums, Micro und 2 Gitarren. Hardware ist das Bundle von WT plus die Gitarre von GHIII.
Wir hatten nun das Problem, dass immer nur 3 von 4 Komponenten erkannt wurden - egal in welcher Kombination das ganze an die PS3 und an den USB-Hub von Guitar Hero WT angeschlossen hat. Es scheint so, als ob das Gerät, das an den rechten Ausgang des Hubs angeschlossen wurde, nicht funktioniert.
Das gleiche haben wir dann an einer PS3 Fat ausprobiert und da ging es auf Anhieb problemlos. Beide müßten auf dem neuesten FW-Stand sein - meine Slim ist es jedenfalls.
Jemand eine Idee? Hat die Slim vielleicht weniger Strom auf den USB-Ports?

Ich sage nur CECHG - das ist der Leisetreter unter den PS3 Modellen. Auf das sie ewig halten möge!

[Iceman88 weiss wovon ich spreche... :d]

bin ich blind oder gibt es noch keinen sammelthread zu avp? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh