Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Zockergemeinde.

Da ich nach langer Zeit ohne zocken (besitze nur noch ein Netbook) ein neues Kapitel beginnen mag, möchte ich mir eine Konsole kaufen.

Zur Auswahl stehen Xbox 360 und PS3 Slim.

Nun möchte ich Euch User im Xbox 360 und PS3 Sammelthred fragen, was für und was gegen Xbox 360 bzw. PS3 Slim spricht.

Welche Entscheidung ist, vorallem auf lange Sicht, die bessere?

Klar, PS3 hat de BluRay Player, aber kaufe ich eine Xbox 360 kann ich mit nen StandAlone BluRay Player kaufen, was ich wohl auch tun würde.

Ich bin einfach hin und her gerissen und kann keine wirkliche Entscheidung fällen.

Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße und Beweggründe, wie kommende Games, Technik, OnlineMarkplätze usw. der Konsolen für mich parat?

Versucht mir einfach mal zu helfen!

Ich würde mich freuen!

Besten Dank,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
desweiteren würde mich ein ww2 shooter interessieren. ich habe mir mal wolfenstein und cod world at war angeschaut, letzteres gefiel mir etwas besser. da ich aber noch überhaupt keine shooter an der ps3 gespielt habe würde mich interessieren ob ich da nicht besser zunächst nach etwas älterem schauen sollte da der preis mit knapp 60 ja doch nicht so ganz ohne ist...das alter des spieles ist mir egal.
Ich würd, vor allem wenns um WW2 Shooter geht, nur im Ausland kaufen. Und da kosten Spiele keine 60 Euro, sondern 30.

Hallo liebe Zockergemeinde.

Da ich nach langer Zeit ohne zocken (besitze nur noch ein Netbook) ein neues Kapitel beginnen mag, möchte ich mir eine Konsole kaufen.

Zur Auswahl stehen Xbox 360 und PS3 Slim.

Nun möchte ich Euch User im Xbox 360 und PS3 Sammelthred fragen, was für und was gegen Xbox 360 bzw. PS3 Slim spricht.

Welche Entscheidung ist, vorallem auf lange Sicht, die bessere?

Klar, PS3 hat de BluRay Player, aber kaufe ich eine Xbox 360 kann ich mit nen StandAlone BluRay Player kaufen, was ich wohl auch tun würde.

Ich bin einfach hin und her gerissen und kann keine wirkliche Entscheidung fällen.

Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße und Beweggründe, wie kommende Games, Technik, OnlineMarkplätze usw. der Konsolen für mich parat?

Versucht mir einfach mal zu helfen!

Ich würde mich freuen!

Besten Dank,
DK
Hi. Hatte vor ein paar Tagen auch vor der Wahl gestanden. Und zwar war es bei mir so, dass ich gerne einen Bluray-Player kaufen wollte. Habe mich schlussendlich für die PS3 entschieden und meine Xbox verkauft. Das hatte folgende Gründe:

• PS3 ist deutlich leiser als die Xbox 360. Spielen macht schon mehr Spass, wenn man keine Turbine im Hintergrund hat. Zumal ich die Boxen nicht voll aufdrehe/aufdrehen kann.
  • Die PS3 hat einen integrierten Bluray-Player mit allen Features, die man sonst so braucht.
  • Spiele sind, bis auf die paar Exklusivtitel, nahezu identisch vertreten. Ich habe z.B. nie Gears of War oder Halo gemocht, von daher war das für mich kein Argument.
  • Die PS3 hat deutlich mehr Multimedia zu bieten.
  • Xbox 360 und Bluray Player: ~ 240€ + ~ 150€ = 390€
    PS3 inkl. Bluray: ~ 290€

Klar, die PS3 hat auch Nachteile. Im direkten Vergleich zur Xbox ist die Menüführung etwas langsamer und undurchsichtig. Der deutsche Marktplatz ist schrottreif (aber der genauso kostenlose US-Marktplatz dafür sehr gut) und die Installation der Spiele / Demos dauert etwas länger als bei der Box.

Aber wenn du, alles in allem, eine Konsole und einen Bluray-Player kaufen willst, auf Xbox Spiele wie Gears of War und Halo verzichten kannst. Ich würd dir dann klar ne PS3 empfehlen. Vom gesparten Geld kannste dir noch Spiele und/oder ein Eis kaufen :p

Zudem denke ich, dass die Xbox technisch vom Datenträger her aus dem letzten Loch pfeift, während die Bluray auch weiterhin Platz für mehr hat.

Alles in allem zwei top Konsolen. Hatte sowohl mit der xbox, als auch mit der PS3 viel Spass. Kommt halt zum Schluss drauf an, wie viele Geräte du bei dir unterstellen und was du bezahlen willst :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für die PS3 auch noch spricht ist der integrierte WLAN Adapter und die Controller mit integriertem Akku.

Als ich die XBox gekriegt habe war ich regelrecht schockiert, dass ich ein 15 m langes LAN Kabel durch das Zimmer legen muss und auch immer Batterien in die Controller einsetzen muss.

Ich persönlich besitze beide Konsolen, wenn ich mich jetzt für eine entscheiden müsste würde die Wahl auf die PS3 fallen.
Wegen dem Blu-Ray Laufwerk, denn die Filme sehen definitiv besser aus als auf DVD und wegen den Exclusivspielen, die mir bei der PS3 mehr zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Exklusiv Titel an und entscheide danach welche konsole du gern haben willst ... die beste technik bringt einem nix wenn einem die spiele net gefallen.

Das ist Geschmackssache. Akku ist für mich kein Muss - der leichte Controller ebenso wenig. :)

Aber gut, erwähnen sollte man es.

Wird irgendwie immer schwieriger.

Meine Meinungen:

Exklusivtitel:
Gears of War und Forza finde ich klasse.
Aber auch Uncharted und die Gran Turismo Spiele
favoriten wären u.a. Call of Duty und die gibt es auf beiden Konsolen.
Also Unentschieden!

Controller:
PS3 Pad liegt finde ich nicht so gut wie der xBox Controller in der Hand.
Bei den PS3 Pads sollen die Akkus ja bei weiten nicht so lange halten, wie batterien/Akkus im Xbox Controller.
Xbox Controller bräuchte ich aber zwangsläufig noch ein Play and Charge Kit.

Gut, BluRay ist nen Vorteil der PS3 und Wlan auch.
Aber könnte mir auch für 100€ bei Amazon nen guten Einsteigerplayer kaufen (BluRay) und nen günstigen Router ersteigern, damit ich das teure Wlan Modul für die 360 nicht kaufen muss.
Alles in allem auch recht ausgeglichen, was Vor- und Nachteile betrifft.

Marktplatzbereiche:
Playstation kostenlos, aber grottig.
Xbox sehr gut, aber kostet (GOLD).
Auch wieder je ein No und ein Go.

Ist die neue Elite denn echt noch viel Lauter als ne PS3 Slim?
Oder hat sich da was getan seit den Boxen mit dem alten Board?

Ich weiss ehrlich nicht, was alle am PSN so auszusetzen haben :fresse: Schau dir mal den US-Store an.

1. Alles möglche vorhanden (18+)
2. Bessere Übersicht als EU-Stores
3. KEINEN Bann, wenn du US-Store Acc erstellst
4. Günstigere Preise dank Dollar
5. VidZone
6. GRATIS :d

@TM30:

Meines hab ich dazumals in der Schweiz gekauft im MM oder so, bin mir nicht ganz sicher obs ne PEGI Version ist, merke allerdings auch nichts von Cuts oder so. Sprachausgabe ist Englisch, Text Deutsch. Und btw mit "tot" meinte ich nicht wirklich tot :fresse: Steht dann einfach K.O.! und der Gegner liegt regungslos am Boden mit weit aufgerissenen Augen und Mund. Erinnert ein bissel an The Ring xD

Zuletzt bearbeitet:
Das dt. PSN ist Kacke, aber UK,AT und US sind um längen besser und kostet gar nichts. Zudem gibts bei PS3 Spielen keinen Region Code. Bei der Xbox musste Glück haben, wenn du was aus den USA oder Asien kaufst. Und wenn Blu-Ray dann richtig. Und für nen Hunni bekommste glaub kaum nen Blu-Ray Player.

Was für die PS3 auch noch spricht ist der integrierte WLAN Adapter und die Controller mit integriertem Akku.

Als ich die XBox gekriegt habe war ich regelrecht schockiert, dass ich ein 15 m langes LAN Kabel durch das Zimmer legen muss und auch immer Batterien in die Controller einsetzen muss.

Das mit den Controller-Akkus empfinde ich eher als Nachteil. Wenn der Akku leer ist, muss das Teil erstmal 2 Stunden an einen USB-Port. Wenn der Akku kaputt ist, schmeiß ich den Controller weg oder fummel irgendwelche China-Ersatzteile fragwürdiger Qualität rein.
Bei der Xbox360 kann ich günstige Mignon-Akkus kaufen (am besten Hybrid-Akkus) und hab immer ein 'frisches' Paar auf Halde liegen. Alter Akku raus -> ans Ladegerät -> neuer Akku rein -> Weiterzocken.

Gescheite Hybridakkus mit Ladegerät kosten weniger.

Controller:
PS3 Pad liegt finde ich nicht so gut wie der xBox Controller in der Hand.
Bei den PS3 Pads sollen die Akkus ja bei weiten nicht so lange halten, wie batterien/Akkus im Xbox Controller.
Hatte ich auch gedacht. Mir kommt der Controller sehr leicht vor. Muss aber nicht negativ sein, vom Spielen selbst komm ich nach ner Spielzeit von ~ 2 Stunden genauso gut klar wie mit dem Box-controller. Dafür ist er nicht so klobig, was auch ein Vorteil ist, auch wenn ich selbst große Hände hab.
Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, aber ich würde sagen, das ist auch sekundär wichtig, weil a) sparst du Geld für die Batterien und b) selbst wenn der Akku nur zwei Wochen hält kannst du ihn auch während dem Spielen aufladen.

Gut, BluRay ist nen Vorteil der PS3 und Wlan auch.
Aber könnte mir auch für 100€ bei Amazon nen guten Einsteigerplayer kaufen (BluRay) und nen günstigen Router ersteigern, damit ich das teure Wlan Modul für die 360 nicht kaufen muss.
So günstig wird das dann aber auch nicht^^ Und nen billigen Player würd ich auch keinem empfehlen, ist aber persönliche Meinung und kann gut sein, dass dir die Features von so einem Teil dann auch reichen.

Marktplatzbereiche:
Playstation kostenlos, aber grottig.
Xbox sehr gut, aber kostet (GOLD).
Auch wieder je ein No und ein Go.
PSN US-Market ist, wie ich gestern erst erfahren habe, sehr gut. Hab direkt einiges runtergeladen und hab seitdem Spass. Ist vom Umfang auch dem von Xbox Live ähnlich. Von den Filmen, falls dich das interessiert, gibt es mehr und aktuellere Auswahl beim PSN.

Ist die neue Elite denn echt noch viel Lauter als ne PS3 Slim? Oder hat sich da was getan seit den Boxen mit dem alten Board?
Meine PS3 Slim ist im Vergleich zu meiner alten (neuen, war nicht mal ein Jahr alt) Xbox deutlich leiser. Da liegen (leider) Welten dazwischen. Selbst wenn das Laufwerk der xbox nicht gelesen hat, war sie noch lauter als meine PS3.
Scheint aber wiederum auch Leute zu geben, deren PS3 lauter/nicht so leise wie gedacht ist. Hab nur eine und bin zufrieden^^

Zuletzt bearbeitet:
Bluray-Player sind nicht alle gleich - die PS3 ist da schon echt eine Wucht, vor allem hält Sony die Konsole immer aktuell und du kannst auf deinem "Player" auch zocken :d

Lies dir mal ein paar Tests durch, die PS3 konkurriert mit Bluray-Playern in gehobener Preisklasse, da kann kein 100€ Player mithalten - vor allem beim DVD Upscaling macht die Sony-Kiste eine super Figur :)

Viele Denken viellleicht Blu Ray = Blu Ray, so wie man es vielleicht von DVD Playern sagen könnte, aber scheint wohl noch einige inkompatiblitäten zu geben zwischen medium und einigen blu ray playern.

hi, ich möchte mir zu weihnachten mal 1-2 spiele gönnen. ich bin interessiert an point-and-click adventures...gibt es da für die ps3 irgendetwas?

desweiteren würde mich ein ww2 shooter interessieren. ich habe mir mal wolfenstein und cod world at war angeschaut, letzteres gefiel mir etwas besser. da ich aber noch überhaupt keine shooter an der ps3 gespielt habe würde mich interessieren ob ich da nicht besser zunächst nach etwas älterem schauen sollte da der preis mit knapp 60 ja doch nicht so ganz ohne ist...das alter des spieles ist mir egal.

am besten mal bei UK Shops vorbei schauen, solltest du mit englisch keine Probleme haben. Denn dann sparst du bares geld.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Spiel mit Splitscreen (damit man zu 2. offline spielen kann)?
Am liebsten wäre mir ein Rennspiel...

GT Prologue habe ich schon durchgespielt und wurde langweillig.
Motorstorm habe ich den ersten Teil und find ich nicht wirklich gut.

Das mit den Controller-Akkus empfinde ich eher als Nachteil. Wenn der Akku leer ist, muss das Teil erstmal 2 Stunden an einen USB-Port. Wenn der Akku kaputt ist, schmeiß ich den Controller weg oder fummel irgendwelche China-Ersatzteile fragwürdiger Qualität rein.
also erstens hält der akku im doppelten sinne lange. für das normale benutzen innerhalb des menüs ohne rumble funktion hält die akkuladung quasi ewig. und auch die akkulebenszeit ist sehr hoch. ein kollege hat die ps3 der ersten stunde und er meint dass er subjektiv fast keine verschlechterung der akkulaufzeit bemerkt hat.

und man sollte das nicht überbewerten. ich denke der akku wird ähnlich lang wie bei notebooks halten, also ca. 6-7 jahre. danach ist zum einen die konsole völlig veraltet und zum anderen kauft man sich für 10euro ein 3-5m usb verlängerungskabel und fertig. letzteres auch wenn man lange zocken will und der akku schlappmacht. tztztz..leute, früher beim snes war immer ein kabel dran, wenn das ding mal für 2 stunden laden muss ist das kein weltuntergang mit kabel.

am besten mal bei UK Shops vorbei schauen, solltest du mit englisch keine Probleme haben. Denn dann sparst du bares geld.
englisch ist kein problem. im gegenteil, ich bevorzuge uncut spiele die nicht der zensur unterliegen. aber um beim beispiel cod world at war zu bleiben. auch da ist der preis nahezu identisch mit dem aus deutschland.

hast du eine alternativempfehlung die ich mir anschauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit den Call of Duty Spielen. Modern Warfare z.B. ist ja schon ewig aufm Markt, kostet aber immer noch ordentlich.

also erstens hält der akku im doppelten sinne lange. für das normale benutzen innerhalb des menüs ohne rumble funktion hält die akkuladung quasi ewig. und auch die akkulebenszeit ist sehr hoch. ein kollege hat die ps3 der ersten stunde und er meint dass er subjektiv fast keine verschlechterung der akkulaufzeit bemerkt hat.

und man sollte das nicht überbewerten. ich denke der akku wird ähnlich lang wie bei notebooks halten, also ca. 6-7 jahre. danach ist zum einen die konsole völlig veraltet und zum anderen kauft man sich für 10euro ein 3-5m usb verlängerungskabel und fertig. letzteres auch wenn man lange zocken will und der akku schlappmacht. tztztz..leute, früher beim snes war immer ein kabel dran, wenn das ding mal für 2 stunden laden muss ist das kein weltuntergang mit kabel.

Ein Notebookakku ist nach 3-5 Jahren regelmäßiger Benutzung fertig. Früher waren Schuhe auch aus Holz, trotzdem möchte ich mit einem Wireless-Controller kabellos spielen und nicht unnötigerweise ein Kabel dran machen müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde den PS3-Controller gut. Trotzdem sollten batteriebetriebene Geräte so konstruiert werden, dass der Akku problemlos wechselbar ist.

englisch ist kein problem. im gegenteil, ich bevorzuge uncut spiele die nicht der zensur unterliegen. aber um beim beispiel cod world at war zu bleiben. auch da ist der preis nahezu identisch mit dem aus deutschland.

hast du eine alternativempfehlung die ich mir anschauen kann?

CoD 5 - World at War bei Geizhals ~48 Euro ohne VK (billigster Preis)
bei amazon.co.uk über einen "Marketplace" Händler 29,90 Pfund mit VK das sind umgerechnet ~33 Euro (billigster Preis)

Und Zoll Probleme haste auch keine, du brauchst nur ne KK.

noch Fragen :) ?

Versteh mich nicht falsch, ich finde den PS3-Controller gut. Trotzdem sollten batteriebetriebene Geräte so konstruiert werden, dass der Akku problemlos wechselbar ist.

sony will halt bissl geld machen :xmas:

in der zeit in der der akku platt ist, hat man sich durch akku-batterien bei der xbox auch schon heiß gekauft.. finde eigt alles so gut wie es ist

austauschbarer akku wäre natürlich noch besser

Ich benutze meine 2 DS3 immer abwechselnd, das laden geht ja sowieso ziemlich fix so dass nie Engpässe auftreten

Dito - aber hat halt nicht jeder zwei Controller. Ich hatte auch lange nur einen, bis meine Freundin Tekken entdeckt hat :bigok: Hatte mir aber für das USB-Ladekabel eine Verlängerung besorgt und dann ging es halbwegs mit spielen + laden gleichzeitig.

hab mir heute ne neue slim geholt, die alte war ja doch sehr laut.
ging aber erst nach einem gespräch mit dem obersten fuzzi aus dem örtlichen saturn:mad:
die neue ist auf jeden fall super leise, das freut mich. was mich weniger freut, der verbindungsbug ist auch wieder da:mad:
3-4 mal geht das gut, aber dann hört der controller nicht mehr zu blinken auf.
wasn scheiss....

@ Frankenheimer: bei zavvi.co.uk gibt es COD: World at War für 29 und COD: Modern Warfare GotY Edition für 27 Pfund ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh