Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Hallo Männers!!!
HELFT MIR DOCH MAL BITTE! (Seite 90)

Brummt eure PS3 Slim auch?
Besonders vorne am linken Eck wahrnehmbar...
Einen Fön oder ein lautes Lüfterräusch habe ich nicht.... aber dieses Brummen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm Hallo Männers!!!
HELFT MIR DOCH MAL BITTE! (Seite 90)

Brummt eure PS3 Slim auch?
Besonders vorne am linken Eck wahrnehmbar...
Einen Fön oder ein lautes Lüfterräusch habe ich nicht.... aber dieses Brummen....

Hab doch mal geduld, einmal reicht.
Wenn jemand was dazu wüsste hätte er es sicher geschrieben.

Bedenke dass in der PS3 eine Festplatte steckt,
je nach Untergrund können sich die leichten Vibrationen auf Tisch und co übertragen und so ganz gut hörbar werden.
 
Hab doch mal geduld, einmal reicht.
Wenn jemand was dazu wüsste hätte er es sicher geschrieben.

Bedenke dass in der PS3 eine Festplatte steckt,
je nach Untergrund können sich die leichten Vibrationen auf Tisch und co übertragen und so ganz gut hörbar werden.

Die Festplatte sitzt vorne rechts.
Das Geräusch kommt von vorne links....

Ist hier niemand mit ner Slim?

P.S.: Das Geräusch ist hochkannt aufgestellt genauso wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemaker82

Das hab ich bei nem Freund auch Festgestellt, (siehe paar Seiten zurück) Scheint also normal zu sein! Mein Freund hat seine Slim behalten!
 
Danke für die erste Info zu diesem Problem.
Weisst du wann er seine PS3 gekauft hat, und wo?

Noch mehr Meinungen von anderer Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja direkt zurückgeben. ich mein, worauf wartest du jetzt? ich würd mich mit sowas nicht zufrieden geben bei dem preis ;)
 
Es zwingt dich keiner sie zu kaufen.. :rolleyes:
 
Softwareversion ist die 2.85 drauf.
Haben die neueren Slims nicht schon alle die 3.xx drauf???
Seit dem 1. September gibt es doch schon die 3.00!
Möglicherweise wurde mir da ein altes Gerät zugeschickt. Es ist eine 250GB Version mit Uncharted 2 im Bundle. Kann man anhand der Seriennummer das Produktionsdatum ersehen?

Wie sollte ich jetzt vorgehen. (Habe per Nachnahme bezahlt)
Soll ich das Gerät jetzt einfach zurücksenden und mein Geld zurück verlangen.
Oder soll ich es zurücksenden und eine andere PS3 im Gegenzug dafür verlangen?
Wie stehen die Chancen, dass ich eine bekomme die nicht brummt.....
es könnte ja ein Chargenspezifisches Problem sein und alle vorräten PS3s dieses Händlers brummen.
Wie sieht es eigentlich mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht aus, wenn ich meine PS3 zurücksende und eine andere vom Händler zugesendet bekomme. Beginnt die 14-tägige Frist dann wieder von vorne, oder gilt nach wie vor das Datum an dem ich die erste PS3 erhalten habe?
(Habe jedenfalls eine Trusted shops Garantieabsicherung für diesen Kauf abgeschlossen. Richtige Entscheidung wie mir scheint. Hat mich 90cent gekostet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für die PS3 ein Bluetoot headset kaufen,könnt ihr was für max.25€ empfehlen??
 
Ich empfehle das Original, wie die meisten hier wohl auch. Musst allerdings mindestens 10€ drauflegen.
 
3.15

ja dann update die doch mal^^

Da eine Reduktion des Brummgeräuschs durch ein Softwareupdate nicht zu erwarten ist werde ich auch keines durchführen.
Die Frage war auch nicht ob es die aktuelle Version ist welche bei mir am Laufen ist, sondern ob es normal ist dass Anfang Januar noch Konsolen mit Softwarestand 2.85 ausgeliefert werden, oder aufgrund dessen damit zu rechnen ist dass die Konsole älteren Baudatums ist....
 
Da eine Reduktion des Brummgeräuschs durch ein Softwareupdate nicht zu erwarten ist werde ich auch keines durchführen.
Und das weißt du ganz sicher, weil? Mach doch einfach erst einmal ein Update :wall:
Wenn es dann immer noch so dramatisch ist: umtauschen, verkaufen oder verschenken.
 
brummt sie auch wenn du sie in der hand hälst, also kannst du ausschließen das sie einfach das brummen auf einen anderen körper überträgt und damit das geräusch verstärkt wird ?

wenn es dich sehr stört tausche sie um, wenn du damit leben kannst lass es, wird wahrscheinlich einfach ein schwächer montierter lüfter sein...
 
Und das weißt du ganz sicher, weil? Mach doch einfach erst einmal ein Update :wall:
Wenn es dann immer noch so dramatisch ist: umtauschen, verkaufen oder verschenken.

Weisst Du wie windig Hardwarehändler sein können?
Die behaupten am Ende noch, dass die Konsole brummt weil man falsch geupdatet habe....
Dass das Blödsinn ist, weiss jeder. Selbst der Händler der es Dir frech ins Gesicht sagt weiss es....
Das ist der Grund weshalb ich mir jegliche Veränderungen abgewöhnt habe.

brummt sie auch wenn du sie in der hand hälst, also kannst du ausschließen das sie einfach das brummen auf einen anderen körper überträgt und damit das geräusch verstärkt wird ?

wenn es dich sehr stört tausche sie um, wenn du damit leben kannst lass es, wird wahrscheinlich einfach ein schwächer montierter lüfter sein...

Danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag.
Habe jedoch schon alles probiert. Gedreht, gewendet, hochkannt, alles.
Sie steht ausserdem völlig frei.
Der Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören, im Sinne von einem Fön oder ähnlichem, ich gehe fast schon so weit dass ich sage fast gar kein 'Blasgeräusch' zu vernehmen. Auch nicht nach 2 Stunden Blueray. In dem Raum herrscht allerdings nur eine Temperatur von 17°C.
Das Brummen was ich höre kommt in meinen Augen von Vibrationen die der Lüfter ans Gehäuse überträgt. Das wurde in dem von mir eingangs geposteten Link sehr gut herausgearbeitet.
Die PS3 konnte ich nicht mit spielen testen, da ich keine hier habe, ausser Uncharted2, welches ich aber nicht entsiegeln will, da es bei der PS3 im Bundle mit dabei war.
Aus Tests weiss ich jedoch, dass bei Spielen die höchste Lautstärke mit der PS3 erreicht werden kann....



@ I´exemple:

Wo hat dein Freund die Konsole gekauft? Welche Softwareversion war bei ihm ab Werk installiert?
 
Weisst Du wie windig Hardwarehändler sein können?
Die behaupten am Ende noch, dass die Konsole brummt weil man falsch geupdatet habe....
Dass das Blödsinn ist, weiss jeder. Selbst der Händler der es Dir frech ins Gesicht sagt weiss es....
Das ist der Grund weshalb ich mir jegliche Veränderungen abgewöhnt habe.
Update != Veränderung :rolleyes: Außerdem kann man die PS3 nicht "falsch" aktualisieren.
 
also wenn bei mir nen gerät brummt, welches nen lüfter irgendwo in betrieb hat, dann schlag ich schön sachte drauf. meistens ist die sache dann gegessen =)
 
Was ich noch erwähnen wollte. Das Laufwerk ist sowohl mit Bluray als auch mit DVD bestückt flüsterleise, verglichen mit diesem dauerhaften Brummen. Anhand dieser Info lässt sich die Lautstärke dieses Brummens vielleicht etwas besser einordnen und ev. mit eueren Slims vergleichen....

Schade, dass in diesem Thread viele wichtige Fragen einfach so 'untergehen'. Aber dafür könnt ihr nichts. Ein bestimmter Admin legt sehr großen Wert darauf, dass keine weiteren Threads zum Thema PS3 erstellt werden.
Bitte schreibt mir noch eine Info zu der Frage mit dem 14 tägigen Rückgaberecht und der ev. Verlängerung. Siehe Post Nr. 2261.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder normale support wird dir sagen, dass man erst mal die neueste Firmware installieren sollte.

Und ich hab mir auch ne Slim bei Alternate gekauft, die brummt auch ein bisschen, hatte vorher ne xbox da weiß man aber gleich was leise und laut ist.
Ich hatte vor einem jahr ne PS3 Fat und ich kann das jetzt nicht zu 100% beurteilen, aber ich meine auch das die fat damals einen tick leiser war.
 
Meine brummt nicht nur ein bisschen.... es ist bei Filmen regelrecht störend.

Wann hast du die Slim bei Alternate gekauft?
Welche Softwareversion war bei dir installiert?
Wie laut brummt deine Slim im Verhältnis zum Laufwerksgeräusch?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man :rolleyes: Mach doch einfach erst einmal ein Update!
 
Meine brummt nicht nur ein bisschen.... es ist bei Filmen regelrecht störend.

Wann hast du die Slim bei Alternate gekauft?
Welche Softwareversion war bei dir installiert?
Wie laut brummt deine Slim im Verhältnis zum Laufwerksgeräusch?

Also wenn das Geräusch wirklich störend ist, dann solltest Du das Ding auf jeden Fall umtauschen, denn das ist nicht normal.

Dabei sollte es eigentlich auch völlig irrelevant sein welche FW da nun draufklebt, da eine neuere, kein hardwareseitiges Problem beseitigen kann, was Du ja auch selber schon angesprochen hast.

Deswegen ist mir auch nicht so wirklich klar, warum hier einige unbedingt auf das FW-Update pochen. Sicherlich, man kann es mal ausprobieren und die Kiste auf den aktuellen Stand bringen doch die Tatsache das dieses Geräusch/Brummen dann verschwunden ist, tendiert gegen 0.
 
Genau, man kann es ausprobieren - und wenn etwas in der Lüftersteuerung geändert wurde, besteht auch die Chance, dass sich etwas geändert hat. Ich weiß es nicht, wo das Problem liegt gerade das Update zu machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh