Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an. Gibt ja verschiedene Modelle. Beide sind zocktauglich. Manche User sind sehr empfindlich, was den Phosphor-Lag bei Plasmas angeht. Das solltest du am besten bei einem Fachhändler mit deiner Konsole testen. Wenn du überwiegend zocken willst, solltest du aber eher bei LCD bleiben. Sony LCDs wären bei mir da dieerste Wahl. Wenn du aber auch viele BRs/DVDs schaust, kriegste mit den entsprechenden Plasma auch das beste Bild (vorallem Schwarzwert). Plasmas verbrauchen aber etwas mehr Strom als LCDs bei hellem Bild. Schau dir beides an und entscheide dann.

mfg Skip

Mich interessiert vor allem der Panasonic TX-P42S10E.
Phosphor-Lag? Puh, was es alles gibt. Ist das sowas in der Art wie der Input-Lag bei LCD´s? :p

Möchte nur Fernsehen schauen und natürlich auch zocken.

Problem bei LCD´s ist, dass es da weniger Auswahl an GUTEN Geräten gibt (in meiner Preisklasse - bis 650€).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert vor allem der Panasonic TX-P42S10E.
Phosphor-Lag? Puh, was es alles gibt. Ist das sowas in der Art wie der Input-Lag bei LCD´s? :p

Möchte nur Fernsehen schauen und natürlich auch zocken.

Problem bei LCD´s ist, dass es da weniger Auswahl an GUTEN Geräten gibt (in meiner Preisklasse - bis 650€).
Ich denke die meisten LCDs kannst du problemlos kaufen. Meiner hat Ende 2008 ca. 700€ gekostet und ist einwandfrei. Denke es wird viel zu viel Panikmache betrieben. Paar Tests lesen, Entscheidung fällen und glücklich sein.

Ich denke die meisten LCDs kannst du problemlos kaufen. Meiner hat Ende 2008 ca. 700€ gekostet und ist einwandfrei. Denke es wird viel zu viel Panikmache betrieben. Paar Tests lesen, Entscheidung fällen und glücklich sein.

Habe aktuell nen LCD, gefällt mir nicht wegen dem Brummen :p

Dann kauf dir einen ohne Brummen. :rolleyes:

Dann kauf dir einen ohne Brummen. :rolleyes:

Bin dabei. 2x verschiedene LCD Geräte hatte ich schon, langsam gehen mir die guten Alternativen in meiner Preisklasse aus, weshalb ich nun auch Plasma mit in Betracht ziehen muss.

Naja, mal schauen. Wenn Plasma zum Zocken nicht so gut sein soll, werde ich wohl eher wieder nach einem LCD ausschau halten.

Also ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber behaupte mal für 700€ kriegst du auf jeden Fall einen guten LCD - ohne Brummen.

Also ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber behaupte mal für 700€ kriegst du auf jeden Fall einen guten LCD - ohne Brummen.

37" mit FullHD und 100 HZ gibt es kaum, leider.
Bin jetzt weg, befasse mich morgen nochmal mit dem Thema :p

bei den meisten LCDs entsteht das Brummen durch die hintergrundbeleuchtung und dessen Dimmung.
Je weiter die Dimmung, desto größer das Brummen. Entsteht bei fast allen LCDs...

Meiner hat auch knapp 800€ mal gekostet und hats auch. Einfach andere Bildeinstellungen nehmen und fertig!

Bin dabei. 2x verschiedene LCD Geräte hatte ich schon, langsam gehen mir die guten Alternativen in meiner Preisklasse aus, weshalb ich nun auch Plasma mit in Betracht ziehen muss.

Naja, mal schauen. Wenn Plasma zum Zocken nicht so gut sein soll, werde ich wohl eher wieder nach einem LCD ausschau halten.

Hab jetzt seit August 2008 nen Panasonic Full-HD Plasma und bin sehr zufrieden damit. Sowohl zocken als auch Blu-Ray.

es kommt schlicht auf die anwendung/umgebung an

ein plasma ist weder besser noch schlechter beim zocken, das ist nicht der punkt
jede technik hat ein paar vor und nachteile wobei die meisten inzwischen technologie unabhängig sind
dazu gehört das brummen/surren das kann beim LCD passieren wie beim plasma
ist genau wie die lautstärke der PS3 ;)

ein LCD hat sein größtes problem bei dem blickwinkel
schon bei 30° fällt der kontrast massiv ab während der plasma da immer gleich ist
größter vorteil ist die helligkeit die der plasma so nicht schafft
vor allem in hellen räumen und bei tagesnutzung ist er da schlechter

daher wenn es hell ist und der TV am tage genutzt wird, der blickwinkel keine rolle spielt -> LCD
schaut man mehr am abend, hat tagsüber kein fenster im nacken und man möchte auch mal mit 2-3 freunden vor der glotze hocken (blickwinkel) ist der plasma im vorteil

am zocken oder der spieletauglichkeit kann man das nicht festmachen

37" mit FullHD und 100 HZ gibt es kaum, leider.
Bin jetzt weg, befasse mich morgen nochmal mit dem Thema :p

Doch, und zwar den hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a459598.html

Den habe ich selber, der ist sowas von spitzenmäßig geil :bigok:

Extrem schlank und schick, sehr niedriger Stromverbrauch, kein Brummen und ein besseres Bild als ein Plasma. Und natürlich 100hz. aber eben auch nicht ganz billig. aber wie oft kauft man sich denn einen TV? Also lieber bissel tiefer in die Tasche greifen wenn man kann...

Zuletzt bearbeitet:
über das bild und ob es besser als der S10 ist kann man sich jetzt streiten ;)

und stromverbrauch, für 275,- euro bekommt man die nächstn jahrzente den strom den er mehr verbraucht und der LCD mehr kostet :d

Jetzt kommt gleich wieder der Turbofucker und spamt rum. :fresse:

Das einzige was ich bei meinem Plasma nach einigen Stunden raushöre sind die Lüfter, aber keinesfalls störend.

Schon gewusst ?
Der MP-Part vom neuen Medal of Honor wird von DICE entwickelt.^^

Während EA LA beim Kampagnenteil auf eine “stark modifizierten Unreal Engine 3″ setzt, verwenden die Entwickler von DICE für den Mehrspieler-Part die hauseigene Frostbite-Engine. Letztere kam schon beim Shooter “Battlefield: Bad Company” zum Einsatz und wird auch im Nachfolger verwendet.

Cool wa... demnächst für sie im MediaMarkt
Tastatur mit Plasma Display --> jetzt in der neuen Revision: Mit high End Lüfter, damit ihre Tastatur nicht mehr den Hitzetot hinnehmen muss!

so kinnas back to topic :)

ich denke auch da solltem an realistisch bleiben
große langsame lüfter, hinter dem gerät sind eine sache die man, wenn denn vorhanden und höhrbar, nur bei extrem geringen lautstärken höhren kann
wenn man dann wie die meisten 3-4m vor der glotze sitzt ist das eh völlig egal ;)

In diesem Forum wirst du immer Leute finden die Lüfter selbst auf saulauten Heavymetalkonzerten rauschen hören...

Also ich höre bei meinem S10 gar nichts!

wenn ich mich direkt darüber beuge vernehme ich die Lüfter! aber in dieser position schaue ich mir nicht oft filme an da ich sonst genickschmerzen bekomme!

Was ich aber höre seit neuestem ist meine PS3.

ich dreh sie auf und egal ob ich ein game zocke oder etwas streame, ich höre ein surren. dieses surren hört nach 2-3 minuten auf!

keine ahnung woher dieses geräusch stammt!

befürchte das sie bald das zeitliche segnen wird.

Ist knappe 10 monate alt! wäre echt schade drum

so kinnas back to topic :)

Spielverderber :fresse:

ich denke auch da solltem an realistisch bleiben
große langsame lüfter, hinter dem gerät sind eine sache die man, wenn denn vorhanden und höhrbar, nur bei extrem geringen lautstärken höhren kann
wenn man dann wie die meisten 3-4m vor der glotze sitzt ist das eh völlig egal ;)

Sehe ich auch so, war nur scherzhaft gemeint!

In diesem Forum wirst du immer Leute finden die Lüfter selbst auf saulauten Heavymetalkonzerten rauschen hören...

Du Mansche hören auch ihre Passiven Kühler hinter einer Flugzeugturbine rauschen, selbst mit Oropax

Interview mit George Hotz (PS3 Hacker)

Liesst sich am ende so, das bald ALLES mit der Konsole machbar ist

Naja wir werden sehen... wäre ja zu begrüßen wenn, aber bisher wars immer viel Wind um Nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh