Gary Steinman, Herausgeber des Official PlayStation Magazine UK, gibt seine Gedanken zum kommenden Super-Shooter “Crysis 2″ zum Besten.
Da es das Hauptthema in der März-Ausgabe des PTOM ist, spricht Steinman darüber, wie atemberaubend “Crysis 2″ auf der PS3 aussieht: “Ja, es ist eine PC-Franchise. Aber da es allgemein als einer der größten Shooter auf dem PC angesehen wird, ist es wichtig. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich Crysis 2 aufs Cover gebracht habe.
Vor einigen Monaten schlich ein alter Freund von EA in die PTOM-Gebäude und zeigte mir streng geheimes Material des Spiels in Action. Es war atemberaubend - es sah besser aus, als fast alles, was ich je auf der PS3 gesehen habe. Und jetzt kommt der beste Teil: All die prächtigen Trümmer, das großstädtische Gemetzel, das dynamische Licht und die Echtzeit-Zerstörung war nicht vom PC oder der Xbox erzeugt sondern von der PS3.”
Sichtlich beeindruckt vom gesehenen Material führt Steinman seine Gedanken weiter, wie das Spiel alle Vorzüge der PS3 nutzt: “Jep, das Baby wird gemacht, um die Vorteile der enormen Leistung der PS3 zu nutzen - worüber es nichts zu scherzen gibt, wenn man betrachet, dass Cryteks erstes Crysis zur Veröffentlichung fast unspielbar war, außer auf High-End-PCs.”
Auch die Jungs von PC-Games waren kürzlich bei Crytek, wo sie mit großen Worten zurückkehrten. Demnach soll “Crysis 2″ auf allen Plattformen die bis dahin beste Grafik bieten und auf der PS3 sogar “Uncharted 2″ in den Schatten stellen.