Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ne 1TB Festplatte hab ich auch nicht dran. Geht mir hauptsächlich darum ab und zu mal ein paar Videos, Musik oder Bilder hin und her zu schieben oder zu transportieren. Speziell wenn ich die PS mal mit wohin nehme wo sie dann nicht im Netzwerk hängt ist das so ganz schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal schnell ne Frage: Kann ich einfach die Festplatte meiner PS3 Slim in meine PS3 Fat einbauen und läuft dann alles ganz genaue wie auf meiner PS3 Slim?

die alten 60er und 40er ja, ab den 80er wurde ein teil des bs auf die festplatte ausgelagert.

Nein, wirst dann aufgefordert zu formatieren und eine FW per USB-Stick einzulesen.

Was ist dann die beste Methode ALLE Daten (Spiele, Demos, Filme, Musik, Bilder, Savegames) von der FAT auf die Slim zu bekommen?? Werde das auch eventuell bald brauchen wenn ich meine FAT gegen eine Slim austausche...

Ich würde aber am liebsten meine jetzige 500gb in die Slim einbauen.... nur wie wenn das nicht geht laut deiner aussage?

Zuletzt bearbeitet:
per netzwerkkabel zwischen der alten und der neuen ps3...

bauste halt erst die 500er in die slim und dann das backup per netzwerkkabel..kopiert dann ALLES, auch kopiergeschützte saves, die du sonst nicht runter bekommst

Weil sie auch nach einer gründlichen Reinigung einfach viel lauter ist als früher und das nervt mich jetzt extrem. Schon nach 5-10min läuft der Lüfter auf höchster Stufe. Ist eine 60GB FAT der ersten Stunde kann man sagen...

Naja vor allem Lauter ist meist erstes Sterbeanzeichen bei der Generation! Würde ich auch Tauschen! Einfachste Methode:

Neue 500er kaufen (Baugleiche mit der die du schon hast)
In Slim Rein, Backup machen
alte 500er Formatieren und nach FAG zurückschicken wegen nichtgefallen!

Ist zwar kacke (will hier keine Moralsprüche hören, ich bin mir dessen bewust) aber was soll man machen!

Naja oder ich versuche noch ein letztes Mal sie irgendwie zu reinigen. Ich trenne mich nur schweren Herzens von der fetten Lady weil die ja jetzt auch ihre Dienste super verrichtet nur halt dass sie laut ist seit kurzem :( 3 Jahr ist ne lange Zeit...

Naja oder ich versuche noch ein letztes Mal sie irgendwie zu reinigen. Ich trenne mich nur schweren Herzens von der fetten Lady weil die ja jetzt auch ihre Dienste super verrichtet nur halt dass sie laut ist seit kurzem :( 3 Jahr ist ne lange Zeit...

na, gibt deine unverwüstliche 60gb version doch langsam den geist auf :haha:

wenn du aber unbedingt wieder eine 60gb haben willst, schick sie halt zu tvs. kostet dich zwar knapp 170 aber dafür bekommst du wieder eine 60er zurück.

Ich habe nie behauptet dass eine PS3 unverwüstlich ist. Und meine ist wie jede andere.

Und diese Symptome die jetzt mit dem Lüfter entstehen kann ich der Lady nicht verübeln nach 3 Jahren mehr oder weniger Dauereinsatz... die ist auch nach der versuchten Reinigung immer noch voller Staub, denn viel Staub ist nicht rausgekommen als ich es mit Druckluft probiert habe.

Ich habe nie behauptet dass eine PS3 unverwüstlich ist. Und meine ist wie jede andere.

vielleicht stolperst du durch zufall über deinen beitrag zu diesem thema.

abgesehen davon - wenn du sie nicht tauschen möchtest bei tvs, dann schraub sie auf wlp erneuern und reinigen. die wlp hat nach 3 jahren schon längst den geist aufgegeben.

Es waren noch Zeiten mit den älteren - fast unverwüstlichen Konsolen :)

Da musste man wenn überhaupt mal den Laufwerkslaser tauschen.

Die guten alten Zeiten :lol:

Sorry, aber ich möchte eine Konsole haben und keinen PC.

Das stört mich irgendwie. Nach 3 Jahren (ich nehme mal DelSol's Aussage) ist die WLP hin und ich habe drei Möglichkeiten.

Aufschrauben (Garantie ist ja eh seit 2 Jahren hin) und WLP erneuern
ZU TVS Schicken und 170 Öcken berappen
Verkaufen (dann hat jemand anders den Schaden, auch Scheisse) und eine neue Kaufen!

zu1: Das erwartet man bei einem PC aber nicht bei einer Konsole! Da erwarte ich, dass die verbauten Komponenten einen Lebenszyklus halten (also min. 7 Jahre)
zu2: So kann man auch noch Geld vom Kunden schröpfen, für Dinge die eigentlich selbstverständlich sind!
zu3: so kann man Verkaufszahlen auch ankurbeln!

Naja ich hoffe, meine 40er Tuts noch ne Weile!

Die 60er PS3 hat 2 Große nachteile .

1: Die starke Hitzeetwiklung die auf dauer zu einem YLOD führen kann
2: Die verwendete WLP die nach 1 Jahr schon fast nutzlos ist.

Nein da bei der 80er ( Kommt auf die Version an) der Cell und RSX ja in 65nm sind wird die ja bei weitem nicht mehr so heiß und auch die WLP ist deulich beser. Bei der 60er Kann man alleine schon durch den Tausch der WLP bis zu 5 grad bessere Temps erreichen.

Ich höre mir gerade Musik über die PS3 an (falls es jemanden was sagt: Tangerine Dream - Chandra). Dazu passt der visuelle Player mit der Erde aus dem Weltall gesehen perfekt. Gibt es nur diese beiden visuellen Player (also die Effekte) oder kann man da noch mehr Effekte hinzufügen? Die beiden werden auf Dauer langweilig. Aber wie gesagt: zu chilliger Elektronikmusik a'la Tangerine Dream passt die Erde perfekt. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh