Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag denen die sollen dir gefälligstdie Differenz gutschreiben. Schließlich hast du nicht die Platinum Version bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind irgendwelche unterschiede zwischen der ps3 und der 360 fassung von Alien vs. Predator bekannt ?

bei uns hat nämlich ein laden heute schon die Alien vs. Predator – uncut PEGI / PS3/360-Fassung im regal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
moin, ich möchte dateien vom pc auf die playsi rüberspielen, aber irgendwie funktioniert die Medienfreigabe unter Windows nicht, ich drück immer auf freigeben aber es tut sich nichts, an was kann es denn liegen?
muss ich irgend was beachten?

würde ich glatt zurück schicken

Hatte ich auch erst überlegt, da ich die Platinum versionen absolut nicht mag. Aber das heisst erstmal nach Amiland zurücksenden usw und dann müsste ich die normale Version woanders bestellen usw usw, das ist mir irgendwie zuviel.

Sag denen die sollen dir gefälligstdie Differenz gutschreiben. Schließlich hast du nicht die Platinum Version bestellt.

Habe ich denen vorhin geschrieben, mal schauen was die Antworten werden.

moin, ich möchte dateien vom pc auf die playsi rüberspielen, aber irgendwie funktioniert die Medienfreigabe unter Windows nicht, ich drück immer auf freigeben aber es tut sich nichts, an was kann es denn liegen?
muss ich irgend was beachten?

Heisst "rüberspielen" bei dir streaming oder möchtest du die Daten kopieren?
Für das streaming kann ich den "Java PS3 Media Server" oder kurz pms empfehlen, läuft auf jedem System welches Java Applikationen ausführen kann und ist meiner Meinung nach eines der besten Streaming tools.

Falls du aber Daten kopieren möchtest kann ich dir keine einheitliche Windowslösung empfehlen da ich es nicht nutze, ich transferiere Daten aber mit dem apache web server, ist kostenlos und läuft unter jedem OS. Dabei muss aber beachtet werden das nicht alle Formate einfach auf die PS3 kopiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Die verschicken von den Kanalinseln, da kanns schon mal länger dauern.

Bestellt einfach bei amazon.co.uk

Gehört zu den billigeren Händlern und versenden auch nicht von den Kanalinseln, sprich Jersey aus. Mit dem Zoll gibt es natürlich auch keine Probs.

Leider ist er Kurs Pfund zu Euro wieder recht teuer geworden :(

Wie siehts bei denen aus mit den Portokosten nach Deutschland?
Und ab wann fällt eine Zollgebühr an? (glaube das waren doch 26€?)

Einfach das hier mal lesen. Wenn bei Ama UK nicht die 5 Pfund Versand bei Spielen wär...lohnt sich also nur bei mehreren Sachen.

Bei amazon gefällt mir nicht das die kein Paypal aktzeptieren. Ich habe zwar ne Wirecard und nur 1€ Auflade- und 1€-Buchungsgebühr, aber Paypal ist eigentlich meine Hauptzahlungsmethode, deshalb bestelle ich vorzugsweise von solchen shops. Wobei ich bei thehut auch mit der Wirecard zahlen musste, da waren die games aber günstiger als bei amazon.

lohnt sich metal gear solid 4 auch für neulinge? ich kenne die alten spiele nur vom namen

lohnt sich metal gear solid 4 auch für neulinge? ich kenne die alten spiele nur vom namen

War mein erster MGS Titel und das Game ist für mich eines der besten Ps3 Games Ever!

Super Grafik, phantastische Atmosphäre, sehr durchdachte und zum Teil auch sehr humurvolle Dialoge (zum Teil lachst du dir den Arsch ab ^^), klasse Charaktere, sehr tolles Gameplay. Leider gab es für mich an der ein oder anderen Stelle etwas zu bemängeln (Stichwort: HappyEnd...(damit meine ich nicht das eigentliche Ende des Spiels, sondern eher einen Handlungsstrang den ich mir anders gewünscht hätte)

Trotzdem ein Klasse Game :) Und durch die MGS Database kannst dich auch in die anderen Teile einlesen, wer wer ist, wer was warum gemacht hat und wieso es dazu kam etc. etc. Dazu musst du aber das Game komplett durch spielen und die gefühlten 3std (na gut waren ~30mins glaub ich) Abspann am Ende auch komplett durchlaufen lassen ^^

hm, ich überlegs mir mal

hab grad erstmal dead space für ~11 euro und resident evil 5 für ~20 euro geordert

Jup würd ich auch meinen. Metal Gear ist schon was feines :p Die Story, vorallem bei den älteren Teilen, ist allerdings stellenweise dermassen japanisch, dass ich auch nichts verstanden habe während dem spielen ^^

Welcher Teil war das nochmal, wo man nen Endgegner auf nem rechteckigen Platz erledigen muss? Jedenfalls setzt danach ne Videosequenz ein die ca 60 Minuten dauert. Plötzlich wechselt der Ort vom Kampfschauplatz in die Stadt und Snake wird von irgend jemandem zugequatscht. Die Atmo kommt so rüber als müsste man alles verstehen und nachvollziehen können, aber ich seh da nur kleine japanische programmierer welche uns ihre Kultur näher bringen wollen --> Bahnhof :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen jetzt kommt Yakuza 3 doch in EU raus.
Zahlt es sich eigentlich aus die PS2 Yakuza Teile zu besorgen? Sind die gut? Muss man die vorher durchgespielt haben damit man sich im 3ten auskennt oder nicht?

Weiß das wer?

hm, ok. aber selbst da bringt es ja nichts allzuviel, weil die ps3 ja keine mkv`s abspielt...
naja, war auch nur eine sachliche frage, da ich den sinn einer 1tb-hd bei der ps3 irgendwie nicht nachvollziehen kann.
no offense.

Gruß
g.m

probiers mal mit dem tool "fat32formatter". ist ein kleines englisches tool das mehr oder weniger selbsterklärend ist. damit habe ich vor kurzem auch für einen freund eine 1TB platte für die ps3 in fat32 formatiert :)

Danke war ein sehr nütliches Tool uns Sau schnell!:)

Für eine Film/Serien Sammlung eventuell mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Bilder, Musik usw.

für was braucht man eine tb-hd bei der ps3? soooooooooviele spielstände? oder gehts nur darum das es möglich ist? nutzlos aber möglich?

Gruß
g.m

Ob man jetzt eine 1Tb braucht weiß ich nicht das hängt ja immer davon ab was man an Daten hat. Aber ich habe in der Konsole leider nur die 40GB und die ist immer voll.:mad: Deshalb habe ich noch eine 320GB externe über den USB angeschlossen. Ich habe allein mit den Fotos (Hochzeiten, Urlaub,usw.)
schon 100GB voll. Wenn man dan noch Filme oder Serien oder MP3 darauf packt kann ich mir durchaus vorstellen das man eine 1TB auch voll bekommt.:bigok:

hm, ok. aber selbst da bringt es ja nichts allzuviel, weil die ps3 ja keine mkv`s abspielt...
naja, war auch nur eine sachliche frage, da ich den sinn einer 1tb-hd bei der ps3 irgendwie nicht nachvollziehen kann.
no offense.

Gruß
g.m

Wenn man keine Ahnung hat ;)

Allein die Games installieren sich recht groß auf der HDD, Bioshock 2 zB allein 5Gb. Und ich kenne viele die jede Menge HD Mp4 Dateien haben oder halt normale Divx Movies. Außerdem kannste komplette Musiksammlung und Fotos raufpacken. Mit der Zeit werden da 1TB locker voll.

Wenn man keine Ahnung hat ;)

Allein die Games installieren sich recht groß auf der HDD, Bioshock 2 zB allein 5Gb. Und ich kenne viele die jede Menge HD Mp4 Dateien haben oder halt normale Divx Movies. Außerdem kannste komplette Musiksammlung und Fotos raufpacken. Mit der Zeit werden da 1TB locker voll.

Zu dem gibt es noch Möglichkeiten:

...ein Guide zur Transformierung einer MKV Datei ins MP4 Format. Ziel ist es lediglich die Ton Spuren anzugleichen ohne das Video neu encoden zu müssen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94669

Das warten hat ein Ende! Endlich, Filme ansehen auf der PS3 wird in Zukunft wieder Spaß machen und zwar in HD und 5.1 Sound. Aber der Hammer kommt erst jetzt: Denn man kann endlich seine MKV-Files ohne Recodieren und umpacken ansehen.
Keine VOB-Files mehr Decoieren und kein langes warten mehr! Mit dem PS3 Media Server ist das alles Geschichte. Einfach downloaden, installieren und genießen!
http://elhabib.at/2009/01/06/der-mkv-wahnsinn-ist-vorbei-mkv-files-auf-der-ps3-geniessen/17896/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh