Selbst wenn es dort steht, oder irgendwo in den AGBs, und es anders wirtschaftlich keinen Sinn macht, wie kommt Sony denn grundsätzlich auf die Idee die KK mit einem höheren Betrag zu belasten?
In manchen AGBs steht viel, aber ob das alles im Zweifel immer standhält?
Es ist mir egal, wie wirtschaftlich das für Sony ist, dann sollen sie halt nichts unter 5€ im Shop anbieten, oder keine KK für Käufe < 5€ akzeptieren!
Ich kaufe etwas und bezahle den Kaufpreis, nicht mehr und nicht weniger!
Ich will kein Guthaben, nur weil sich die Belastung der KK mit Beträgen < 5€ aus irgendwelchen Gründen nicht lohnt!
Das ist nicht mein Problem!
Einigen ist das egal, wenn sie regelmäßig im Shop kaufen, das gleicht sich irgendwann vielleicht wieder aus, aber, wenn man eh nur wenig kauft, oder nur 1-2 mal etwas kauft, dann hat man nicht gewolltes Guthaben, dass man nur durch weitere Käufe aufrechnen kann.
Man kann sich das alles auch schön reden, für mich ist das eine Frechheit.
Die 4,02€ Guthaben nerven mich nur, mein Abendessen ist deswegen nicht gefährdet (wobei die Rücküberweisung des Restguthabens noch nicht geklärt ist).
Einige würden so etwas wahrscheinlich auch überall akzeptieren,oder?
Beim nächsten Import eines Spieles, ja da runden wir lustig auf, belasten die KK mit einem höheren Betrag und den Rest gibt´s als Guthaben, sonst lohnt sich das ja nicht!
Mir geht´s um Prinzip, aber ich erwarte ja nicht, dass das Jeder versteht.