Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe bereits auch mehrere sachen per kk im psn gekauft und es wurde immer nur das abgebucht was das spiel gekostet hat...hmm?
Es ist Fakt, dass bei Einkäufen unter 5€, nicht ausreichend vorhandenen Shopguthaben und Bezahlung per KK einem 5 € in Rechnung gestellt werden.
Die Differenz wird dann als Shopguthaben ausgewiesen.
Das Spielchen geht dann solange weiter, bis das aufgelaufene Shopguthaben den nächsten Betrag unter 5€ deckt, sonst gibt´s wieder ein lustiges "Differenz-Shop-Guthaben".

Mail an den Support ist raus!
Ich hoffe, die kommen mal aus dem Knick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt.

Das ist schon dreist...

Bin sowieso kein Freund von DLContent aber dieses Verfahren setzt dem ganzen die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
die andere seite ist doch - für 2 euro eine kk zu belasten macht auch nicht wirklich sinn. das kostet ja auch etwas um etwas von einer kk zu buchen für sony also verstehe ich das mit dem mindestbetrag schon irgendwo.

auch muss man dazu sagen das man darauf hingewiesen wird das einem 5 euro guthaben gebucht werden bevor man die bestellung bestätigt. also im endeffekt ist man selber schuld wenn man es macht. sich im nachhinein voll darüber aufzuregen lässt einen schon ein wenig... naja... doof dastehen. ist ja nicht so das man darüber nicht informiert worden wäre. schön ist es natürlich nicht, aber lesen und denken bevor ich auf "kaufen" klicke setze ich schon vorraus.

der hinweis ist auch nicht irgendwo im kleingedruckten sondern groß und deutlich sichtbar!

(siehe angehängtem bild!)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es dort steht, oder irgendwo in den AGBs, und es anders wirtschaftlich keinen Sinn macht, wie kommt Sony denn grundsätzlich auf die Idee die KK mit einem höheren Betrag zu belasten?
In manchen AGBs steht viel, aber ob das alles im Zweifel immer standhält?

Es ist mir egal, wie wirtschaftlich das für Sony ist, dann sollen sie halt nichts unter 5€ im Shop anbieten, oder keine KK für Käufe < 5€ akzeptieren!

Ich kaufe etwas und bezahle den Kaufpreis, nicht mehr und nicht weniger!
Ich will kein Guthaben, nur weil sich die Belastung der KK mit Beträgen < 5€ aus irgendwelchen Gründen nicht lohnt!
Das ist nicht mein Problem!

Einigen ist das egal, wenn sie regelmäßig im Shop kaufen, das gleicht sich irgendwann vielleicht wieder aus, aber, wenn man eh nur wenig kauft, oder nur 1-2 mal etwas kauft, dann hat man nicht gewolltes Guthaben, dass man nur durch weitere Käufe aufrechnen kann.
Man kann sich das alles auch schön reden, für mich ist das eine Frechheit.

Die 4,02€ Guthaben nerven mich nur, mein Abendessen ist deswegen nicht gefährdet (wobei die Rücküberweisung des Restguthabens noch nicht geklärt ist).
Einige würden so etwas wahrscheinlich auch überall akzeptieren,oder?
Beim nächsten Import eines Spieles, ja da runden wir lustig auf, belasten die KK mit einem höheren Betrag und den Rest gibt´s als Guthaben, sonst lohnt sich das ja nicht! :stupid:

Mir geht´s um Prinzip, aber ich erwarte ja nicht, dass das Jeder versteht. ;)

Man kanns echt übertreiben. Du verschwendest nur deine Nerven. Du willst eine Rücküberweisung für 4€ fordern? Das ist nun wirklich übertrieben ;)

Ich verstehe schon, dass es dir ums Prinzip geht. Wenn man solche Prinzipien hat, muss man die Finger vom Store lassen. Ich an deiner Stelle würde mir das Guthaben für den Video-Store aufbewahren. Irgendwann wirst du schon mal froh sein, wenn du schnell nen schicken Film in HD streamen kannst.

Man kanns echt übertreiben. Du verschwendest nur deine Nerven. Du willst eine Rücküberweisung für 4€ fordern? Das ist nun wirklich übertrieben ;)
Das sagst Du, weil es Sony so macht, oder würdest Du auch auf 4,02 € verzichten, wenn MS das machen würde, oder ein Onlineshop bei Dir mehr abbucht als der Kaufpreis war?
Ob ich einen Film sehe, oder nicht, das ist meine Entscheidung und nicht die von Sony, oder sonstwem! ;)
Du irrst Dich aber gewaltig, wenn Du annimmst, dass mich das besoders anstrengt, oder meine Nerven besonders belastet.
Da habe ich schon ganz andere Sachen mitgemacht. ;)
Wenn man solche Prinzipien hat, muss man die Finger vom Store lassen. Ich an deiner Stelle würde mir das Guthaben für den Video-Store aufbewahren. Irgendwann wirst du schon mal froh sein, wenn du schnell nen schicken Film in HD streamen kannst.
Jaja, genau so etwas habe ich erwartet! :haha:
Einen Film kaufe ich mit ein paar Klicks, da brauche ich kein ungewolltes Guthaben.
Wenn ich einen HD-Film streamen will, dann nutze ich Zune. :)

So, Ende der Debatte! :d
Mal sehen, was der Sony Support antwortet.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Als du mit der KK gekauft hast, wusstest du schon was dich erwartet und hast es trotzdem gemacht? Oder nicht genau verstanden was bei der Bestellung passiert und regst dich jetzt hinterher auf?

Nur nochmal zur Klarstellung:
Als du mit der KK gekauft hast, wusstest du schon was dich erwartet und hast es trotzdem gemacht? Oder nicht genau verstanden was bei der Bestellung passiert und regst dich jetzt hinterher auf?
Das wusste ich schon beim Heavy Rain Theme -> Kaufpreis: 1,99€
Der Rest steht in den vorherigen Posts, Mindestbeträge und ungewollte Guthaben sind mir Wurst (grundsätzlich, weil es um das Prinzip geht).

Du kannst mir ja mal zeigen, was ich für 4,02€ kaufen kann, mal abgesehen, ob ich das überhaupt kaufen möchte!

Damit ist nun alles gesagt, Manche werden es verstehen, Manche halt nie. ;)

Ist doch ganz einfach wenn man sich mit den AGB´s nicht einverstanden erklärt läst man es eben .

Mindestbetrag für Kartenzahlung gibt es doch fast überall, das weiß doch jeder. Wo ist dann das Problem? Ist jetzt Geld verloren gegangen? Denke nicht :confused:

Ah, das ist wie meine Zeit an der Tanke. GROß und FETT steht da ein Schild "Kartenzahlung ab 10€" und was meint ihr wie viele das gelesen haben? :shot:

Kamen da zum Teil mit Snickers auf EC an und ich jedesmal wieder auf das Schild hingewiesen, aber beim nächsten Mal das gleiche Spielchen :rolleyes:.

Kartenzahlung erzeugen Gebühren und da der Kunde diese nicht zahlen will, zahlt sie der Verkäufer, aber irgendwo muss er ja auch was verdienen, oder? ;)

ok, grad eben sind in china 2 säcke reis umgefallen

lesen, bevor man was im psn kauft steht da genau wieviel abgebucht wird.

Zu mal ja noch nichtmal nen Schaden entstanden ist. Bei vielen anderen Läden MUSS man ja erstmal 5-10€ zusammen bekommen. Sonys Lösung ist sogar richtig gut, man lädt quasi seinen Account mit der KK auf und kann das Guthaben beim nächsten DLC einsetzen. Find ich gut so, so muss ich ned zwingend irgendwas kaufen :bigok:

Manchmal weiss ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;-)

ich würde einfach sagen Back to Topic.
Damit sollte die Sache aus der Welt sein =)

@Enzym: Es steht da und du hast es akzeptiert. Sorry, Pech gehabt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

und schon fällts damit raus :(

Kann man sich denn die Themes selber machen? Also normale Themes klar, aber dynamic Themes? Dann bastel ich mir selber was tolles!

Nein, dafür braucht man ein Dev-Tool+das Kit für die Themes. Die dynamischen Themes greifen auf den RSX zu glaub ich und dafür braucht man das Dev-Tool.

Ne ist sie nicht :d Geht gleich weiter mit KK. Wer kennt sich damit aus in Verbindung mit dem Store? Ich möchte mir in nächster Zeit eine zulegen, natürlich lasse ich mich dann auch bei der Bank beraten, aber die wissen ja nicht, welche mit welchem Store funzt :xmas:

Kann mir jemand bestätigen, dass eine Mastercard mit dem GB Store funzt? Das ist für mich zumindest der wichtigste Store, wenn die anderen auch gehen wärs natürlich nice ;) Falls es da noch auf mehr als nur den Kartengeber ankommt, wäre ich über ne Info auch sehr glücklich.

Danke schonmal :bigok:

Sorry, aber so verbohrt können Einige eigentlich kaum sein, oder?
Doch! :d

Edit: Ach nochwas, leider scheinen bei Einigen erhebliche Diskrepanzen zwischen lesen und verstehen zu bestehen, denn worum es eigentlich geht, das haben vielleicht zwei Leute hier begriffen. :haha:

Meine Ignoreliste habe gleich mal um vielfache Nicks erweitert, mit einigen Leuten muss ich mich eigentlich auch nicht wirklich abgeben - das beweißt ihr immer wieder.
Viel Spaß noch! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
dito.

Final Fantasy VIII: Ab 4. Februar im EU-Store

Zuletzt bearbeitet:
leutz, wie lange dauerts bei axelmusic.com mit der lieferung ?

Thx ;) Schon mal mit der im GB Store eingekauft? Was auch interessant wäre, von der Schweiz aus kann ich wohl nicht auf den GB Videostore zugreifen und ein bisschen vom miesen Kurs profitieren? ^^

Keine Ahnung. Kaufe nur im US und DE Store ein. Für den UK Store würde ich zu UK PSN Cards greifen, falls es nicht funzt. Check einfach mal ebay.co.uk ab.

Hab da endlich mal Demon´Souls geordert.
Hab´s nirgends günstiger gefunden.

Möglicherweise noch die GOW-Collection is ja schon e schnäpsche..31€ mit Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh