[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine kombo zieht afair bissl was über 200W. kann euch heut abend genaueres sagen.
ps3, asus 26'', logitech Z2300. und ab heut abend endlich wieder nen lappi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Slim.... ich hoffe jemand kann mir helfen...
Wenn ich die Bluray ICE AGE 3 einlege dann erscheint ganz am Anfang ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht, dass mein Bluraylaufwerk nicht auf dem neusten Stand sei. ('Diese Blu-ray disc wurde nach den aktuellsten Blu-ray standarts gefertigt. Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt ihr blu-ray player ein update')
V 3.15 ist aber schon installiert!
Zusätzlich ist mir aufgefallen: Bei der Bluray Hostage springt er automatisch an die Stelle wo man vorher aufgehört hat zu schauen, wenn man die disc neu einlegt.
Bei den Blurays Ice Age 3 und WALL-E beginnt er allerdings immer ganz am Anfang, mit Werbung usw. egal wo man vorher aufgehört hat zu schauen...

Was könnt ihr mir diesbzgl. für Infos geben? Input please!
 
er hat doch schon gepostet dass er die Fw 3.15 hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Slim.... ich hoffe jemand kann mir helfen...
Wenn ich die Bluray ICE AGE 3 einlege dann erscheint ganz am Anfang ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht, dass mein Bluraylaufwerk nicht auf dem neusten Stand sei. ('Diese Blu-ray disc wurde nach den aktuellsten Blu-ray standarts gefertigt. Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt ihr blu-ray player ein update')
V 3.15 ist aber schon installiert!
Zusätzlich ist mir aufgefallen: Bei der Bluray Hostage springt er automatisch an die Stelle wo man vorher aufgehört hat zu schauen, wenn man die disc neu einlegt.
Bei den Blurays Ice Age 3 und WALL-E beginnt er allerdings immer ganz am Anfang, mit Werbung usw. egal wo man vorher aufgehört hat zu schauen...

Was könnt ihr mir diesbzgl. für Infos geben? Input please!

Das zweite Problem ist meiner Meinung nach kein Problem. Bei einigen speichert er wohl den Punkt ab bei anderen nicht. Aber das mit der Meldung finde ich sehr strange und habe davon noch nichts gelesen bzw. gehört. schon gegoogelt diesbzgl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine 40GB PS3 scheint defekt zu sein. Wenn ich sie anschalte, geht sie wieder aus nachdem sie 3 mal gepiept hat und das Licht blinkt nur noch rot...

Ich habe meine erste PS3 im Juli 2008 gekauft. Diese ist im Mai 2009 defekt gewesen (Laufwerk hat nix mehr gelesen). TVS hat die Konsole direkt innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe ich nun auf das Austauschgerät bis Mai 2010 Garantie und bezieht sich die Garantie nur auf das Erstgerät?

Und gibts noch irgendeine Möglichkeit meine Savegames zu sichern?
 
Zieh sie mal vom Strom, oder zieh die Festplatte raus und dann steck sie wieder ein (letzteres müsste sicher helfen)! Dann müsste sie wieder gehen!
 
garantie bezieht sich meistens immer aufs erstgerät, da garantie eine freiwillige leistung des herstellers ist.

wenn die ps3 nicht mehr angeht, dann sieht es mit den savegames ziemlich düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh sie mal vom Strom, oder zieh die Festplatte raus und dann steck sie wieder ein (letzteres müsste sicher helfen)! Dann müsste sie wieder gehen!

hab sie von strom und allen kabel getrennt dann nur strom dann und angeschaltet. immer noch am blinken.

dann festplatte ausgebaut und so gestartet. blinkt immer noch.

festplatte wieder rein und sie blinkt immer noch....
 
Habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Slim.... ich hoffe jemand kann mir helfen...
Wenn ich die Bluray ICE AGE 3 einlege dann erscheint ganz am Anfang ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht, dass mein Bluraylaufwerk nicht auf dem neusten Stand sei. ('Diese Blu-ray disc wurde nach den aktuellsten Blu-ray standarts gefertigt. Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt ihr blu-ray player ein update')
V 3.15 ist aber schon installiert!
Zusätzlich ist mir aufgefallen: Bei der Bluray Hostage springt er automatisch an die Stelle wo man vorher aufgehört hat zu schauen, wenn man die disc neu einlegt.
Bei den Blurays Ice Age 3 und WALL-E beginnt er allerdings immer ganz am Anfang, mit Werbung usw. egal wo man vorher aufgehört hat zu schauen...

Was könnt ihr mir diesbzgl. für Infos geben? Input please!

Habt ihr die Möglichkeit das einmal mit den gleichen Filmen auf eurer PS3 zu testen?
 
@peacemaker82
Diese Meldung kommt auch noch bei einigen anderen Filme und ist normal selbst eben extra getestet.

@d1no
Was genau bitte mach deine PS3 wenn du sie einschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@d1no
Was genau bitte mach deine PS3 wenn du sie einschaltest?

Wenn ich den Strom anschalte wird die Power Lampe rot wie immer.
Dann springt die PS3 erst ganz normal an, wenn ich sie anschalte. Die Lampe wird grün, dann piept die Konsole ca 3 mal und geht wieder aus. Danach blinkt die Powerlampe nur noch rot...
 
hab sie von strom und allen kabel getrennt dann nur strom dann und angeschaltet. immer noch am blinken.

dann festplatte ausgebaut und so gestartet. blinkt immer noch.

festplatte wieder rein und sie blinkt immer noch....

Ok, ich hatte das auch mal ... nur hat´s bei mir geklappt - Festplatte raus und rein! Systemwiederherstellung und es ging wieder! Schade in deinem fall ..
 
Also kommt kein gelbes licht nach den Grünen?
Schoneinmal versucht ob sich die Konsole Resetten läst?
Leuft denn der Lüfter beim einschalten der PS3 mit an oder bleibt der aus?
 
Wenn ich den Strom anschalte wird die Power Lampe rot wie immer.
Dann springt die PS3 erst ganz normal an, wenn ich sie anschalte. Die Lampe wird grün, dann piept die Konsole ca 3 mal und geht wieder aus. Danach blinkt die Powerlampe nur noch rot...

hmm Sorry - aber ich kenn das, wenn zb das Hdmi kabel nich richtig steckt!

Ich hoffe aber das bekommste mit bubiwutha hin, der könnte dir hier am ehsten helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinem Video schaut es leider nach dem YLOD aus und es bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.
1. Selber Reparieren hält aber meistens nur ca. 4 Wochen.
2. Konsole Kostenplichtig über TVS austauschen lassen 169€
3. Konsole verkaufen restgeld drauf legen und einen neue Kaufen.
 
evtl kann mir einer von euch helfen
kann ich den status/lade/schießmichtod balken oben rechts im ps3 menü entfernen?

der ladekreisel erscheint bei mir auch bei filmen und regt richtig auf....
 
Meinst du die Ganze anzeige oben rechts mit uhr und so?
Bisher ist mir dazu leider jichts bekannt das man den los werden kann.
 
@peacemaker82
Diese Meldung kommt auch noch bei einigen anderen Filme und ist normal selbst eben extra getestet.


Das hat mir schon sehr geholfen! :)
Danke dass du es extra getestet hast!!! :bigok:

Abschließend muss ich noch wissen ob es normal ist, dass NICHT alle Blu-rays wieder automatisch zu der Stelle springen an der man aufgehört hat sie zu schauen.
Ice Age 3, Riddick und Wall-E springen bei meiner PS3 Slim (V3.15) nicht zu der Stelle wo man aufgehört hat sie zu schauen. Es gibt auch keine Möglichkeiten mehr bei der PS3 in den Optionen irgend etwas einzustellen. Es funktioniert bei diesen drei getesten Blu-rays einfach nicht.
Hostage (Bluray) hingegen funktioniert tadellos, hier setzt die Slim die Blu-ray dort fort, wo man vorher aufgehört hat.

Kann das bitte jemand mit seiner Slim und den gleichen Blu-rays testen (Riddick, Wall-E, Ice Age 3).

Ich bin echt ziemlich verzweifelt grad....
 
Das habe ich auch schon bemerkt das nicht alle filme an der stelle weiter machen wo man gestopt hatte.
Ich bin der meinung das man die Memoryfunktion aber selber ein und aus schalten kann nur wo weis ich imo leider net .

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Ja stört mit unter läst sich aber leider nicht abstellen, aber eigentlich kommt die ja garnicht wenn ein Film leuft.
 
Memoryfunktion? kannst du mir genau sagen wo ich diese finde?
Wieso greift diese Memoryfunktion ohne dass ich irgend etwas darin eingestellt hätte bei manchen Blu-rays, und bei manchen nicht?
 
Ich weis es nur von einer früheren FW der PS3 das man es einstellen konnte ob es immernoch geht oder woe die Option ist weis ich imo leider nicht. Schaue nacher mal o ich etwas finden .
 
Danke für deine Hilfe bubiwutha!

Noch eine Bitte an die anderen Leute die hier mitlesen: Habt ihr alle keine Blu-rays und könnt es deswegen nicht überprüfen? bubiwutha ist bisher leider der einzige der mir diesbzgl. mal etwas weithelfen konnte. Wäre echt lieb von euch wenn ihr das mal mit euren Blu-rays checken könntet...
Bitte schreibt dann einfach den Namen der Blu-ray und ob sich die PS3 automatisch gemerkt hat wo ihr den Film beendet habt, und nach erneutem einlegen dieser Blu-ray dann auch automatisch an dieser Stelle den Film fortsetzt.
 
Danke für deine Hilfe bubiwutha!

Noch eine Bitte an die anderen Leute die hier mitlesen: Habt ihr alle keine Blu-rays und könnt es deswegen nicht überprüfen? bubiwutha ist bisher leider der einzige der mir diesbzgl. mal etwas weithelfen konnte. Wäre echt lieb von euch wenn ihr das mal mit euren Blu-rays checken könntet...
Bitte schreibt dann einfach den Namen der Blu-ray und ob sich die PS3 automatisch gemerkt hat wo ihr den Film beendet habt, und nach erneutem einlegen dieser Blu-ray dann auch automatisch an dieser Stelle den Film fortsetzt.

Die Antwort ist sehr einfach und leider enttäuschend:

Die Macher der BDs können in den Authoring-Werkzeugen für die Menüs leider solche Resume-Funktionen des Players deaktivieren :(

Somit gibt es bei deinen genannten Filmen KEINE Möglichkeit, nach dem Stoppen der Scheibe wieder exakt dort weiter zu machen :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh