“F.E.A.R. 3″-Scriptwriter Steve Niles gab auf der Comic Con ein kleines Interview zu seiner Arbeit an der Story für den Horror-Shooter, der im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen soll.
Niles ist bereits seit 25 Jahren Autor für Comics und Filme, “F.E.A.R. 3″ ist jedoch seine erste Arbeit für ein Videospiel. Anfangs war es schwer für ihn, da es keine bestimmte Herangehensweise für die Erstellung eines Game-Scripts gibt. Jeden den er fragte, hatte eine andere Methode. Schließlich fand er zusammen mit dem Entwickler-Team einen Weg.
Mit “F.E.A.R. 3″ kehrt auch Alma zurück, die wieder schwanger ist. Der Autor verrät nicht womit sie schwanger ist - möglicherweise mit einem Sohn, einer Tochter oder mit dem Weltuntergang. Auf jeden Fall wollen ihre Söhne Paxton Fettel und Point Man zu ihr. Steve Niles ist auch vom neuartigen Koop-Erlebnis des Spiels sehr angetan, da beide Protagonisten sehr unabhängig voneinander agieren können, aber dennoch Einfluss auf den Weg des anderen haben.