Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn the Last Guardian wirklich irgendwann mal fertig sein sollte, dann wird das mehr flashen als GT5 und UC1+UC2 zusammen... Shadow of the Colossus war schon geil!
Das hat doch Adam Sandler in einem seiner Filme immer bis zum Abwinken gezockt!
 
Wer hat sich eigentlich noch alles Scott Pilgrim geholt?

Ich finde das Spiel super geil, allerdings recht schwierig. :)
 
Scott Pilgrim kenn ich eigentlich nur als Comic-Serie?
 
Und der PSN Titel trifft ziemlich genau den Style der Comics.
Absolut empfehlenswert!
 
Gibt es eigentlich keinen Sammelthread zu Dead Space?
Habs gestern Abend angefangen und ca 2 Std Spielzeit hinter mir. Das Spiel ist ja mal mehr als genial, ich mag ja so Psycho/Thrill Kram aber hatte nicht gerechnet das dieses Spiel so abgeht. Mir wurde abgeraten es alleine in einem dunklen Zimmer mit Surround Kulisse zu spielen und jetzt weiß ich wieso :d
Wenn das weiter so gut freu ich mich schon auf den zweiten Teil
 
Gibt es eigentlich keinen Sammelthread zu Dead Space?
Habs gestern Abend angefangen und ca 2 Std Spielzeit hinter mir. Das Spiel ist ja mal mehr als genial, ich mag ja so Psycho/Thrill Kram aber hatte nicht gerechnet das dieses Spiel so abgeht. Mir wurde abgeraten es alleine in einem dunklen Zimmer mit Surround Kulisse zu spielen und jetzt weiß ich wieso :d
Wenn das weiter so gut freu ich mich schon auf den zweiten Teil

Ich hab's damals auf der Box gezockt. Wie immer so um Mitternacht. Die Angst und Schockmomente vergess ich nie wieder. Normal lasst mich jeder Horrorfilm kalt. Aber Dead Space ist echt geil von der Atmosphäre her.

Bin froh das ich's durch hab gg

Bis Teil 2 dauerts zum glück noch gg
 
Ich hab's damals auf der Box gezockt. Wie immer so um Mitternacht. Die Angst und Schockmomente vergess ich nie wieder. Normal lasst mich jeder Horrorfilm kalt. Aber Dead Space ist echt geil von der Atmosphäre her.

Bin froh das ich's durch hab gg

Bis Teil 2 dauerts zum glück noch gg

Ja Freunde denen ich davon erzählt hab gestern glauben mir nicht das es so gruselig ist weil es auf den screens so harmlos aussieht, hab dann mal eine Testnacht vorgeschlagen :d

Hab gestern zwar wieder nachts gespielt aber diesmal nicht kurz vorm schlafen gehen^^
 
Also ich muss sagen, auch wenn das jetzt nach oberdoofen Gehabe klingt, dass ich Dead Space zwar sehr stimmig und atmosphärisch fand, mich aber nie wirklich erschrocken habe, das gleiche damals bei Doom 3 und Fear. Alles sehr gute Spiele, aber ich konnte den "Shock-Hype" nie nachvollziehen.

Das einzige Spiel war da Condemned....Szene mit dem Sportlehrer und dem Spint.....woooaaah :d

Da ich in nächster Zeit die Anschaffung einer PS3 plane und es den 2. Teil von Condemned ja nicht für PC gab, würde es sich lohnen diesen zuzulegen? Ist er genauso gut wie der Erste?

Noch eine Frage:
Ich würde mir dann auch gerne GTA4 + Episodes zulegen, hier wird aber oft in Verbindung mit RDR erwähnt, dass die Umsetzung nicht so gut ist wie das Xbox Pendant.
Kann man es trotzdem für die PS3 empfehlen? Auf meinem PC hatte ich 'ne Menge Hardwareprobleme.....

Cheers
 
Also ich hab mir Dead Space damals bei Release direkt vom Kanadier geordert, aber ne is nix für mich...zu heftig :fresse2:
 
Also ich muss sagen, auch wenn das jetzt nach oberdoofen Gehabe klingt, dass ich Dead Space zwar sehr stimmig und atmosphärisch fand, mich aber nie wirklich erschrocken habe, das gleiche damals bei Doom 3 und Fear. Alles sehr gute Spiele, aber ich konnte den "Shock-Hype" nie nachvollziehen.

Das einzige Spiel war da Condemned....Szene mit dem Sportlehrer und dem Spint.....woooaaah :d

Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen, Dead Space, Fear, Doom,
alles nicht gruselig. Und nein, ich bin kein Anfänger der diese Spiele
mittags um halb 1 spielt, in nem hellen Raum und am besten noch
mit ner halben Horde Freunde... Nein. Trotzdem blieb ich ungeschockt.

Aber ein Spiel hat das geschafft, Imabikisou. Das kann ich dir nur
ans Herz legen, das ist Horror pur, hat nichts mit The Ring oder sowas
zu tun, oder FEAR... Imabikisou ist einfach nur ein total krankes Spiel. :hail:
So etwas kann nur von Japanern kommen....

YouTube - Imabikisou Trailer - Playstation 3


Und zu deiner Frage: Du kannst GTA4 auf der PS3 zocken. Es sieht dort zwar am schlechtesten aus (PC > Xbox > PS3), aber bei
dem Preis von ca. 18€ (aus UK / Platinum) ist das echt unbedeutend. Episodes ist noch etwas teurer (ca. 27-30€), da warte ich auch
noch etwas. Wobei TLaD noch schlechter aussieht von der Grafik als das Hauptspiel GTA4 selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, auch wenn das jetzt nach oberdoofen Gehabe klingt, dass ich Dead Space zwar sehr stimmig und atmosphärisch fand, mich aber nie wirklich erschrocken habe, das gleiche damals bei Doom 3 und Fear. Alles sehr gute Spiele, aber ich konnte den "Shock-Hype" nie nachvollziehen.

Das einzige Spiel war da Condemned....Szene mit dem Sportlehrer und dem Spint.....woooaaah :d

Da ich in nächster Zeit die Anschaffung einer PS3 plane und es den 2. Teil von Condemned ja nicht für PC gab, würde es sich lohnen diesen zuzulegen? Ist er genauso gut wie der Erste?

Noch eine Frage:
Ich würde mir dann auch gerne GTA4 + Episodes zulegen, hier wird aber oft in Verbindung mit RDR erwähnt, dass die Umsetzung nicht so gut ist wie das Xbox Pendant.
Kann man es trotzdem für die PS3 empfehlen? Auf meinem PC hatte ich 'ne Menge Hardwareprobleme.....

Cheers
Fand Dead Space auch gut, aber der ober Schocker wars wirklich nicht, aber alles sehr gut umgesetzt. Man fühlte sich schon fast wie beim Film Event Horizon ;)

C2 ist gut, aber nicht besser als der erste Teil. Denk dran, er zweite ist in DE beschlagnahmt.

GTA4 gehört nicht zu den besten PS3 Ports. Bei den Episoden ähnelt Lost&Damned noch sehr stark GTA4, aber Ballad of Gay Tony scheint besser umgesetzt worden zu sein und läuft auch deutlich besser. Bei RDR ists auch net so schlimm wie bei GTA4. Generell haben die GTA4 Games auf Konsolen mit Performance Problemen zu kämpfen. Bei RDR hilft allein schon das nicht vorhanden sein von schnellen Autos ;)


mfg Skip
 
Also ich hab mir Dead Space damals bei Release direkt vom Kanadier geordert, aber ne is nix für mich...zu heftig :fresse2:
Ich habe es durchgespielt und habe mich bei einigen Stellen aber schon wirklich gut erschrocken :fresse: Lohnt sich auf jeden Fall, die Atmosphäre und auch die Musik ist genial gemacht.
 
Also ich muss sagen, auch wenn das jetzt nach oberdoofen Gehabe klingt, dass ich Dead Space zwar sehr stimmig und atmosphärisch fand, mich aber nie wirklich erschrocken habe, das gleiche damals bei Doom 3 und Fear. Alles sehr gute Spiele, aber ich konnte den "Shock-Hype" nie nachvollziehen.

Das einzige Spiel war da Condemned....Szene mit dem Sportlehrer und dem Spint.....woooaaah :d

Geht mir auch so. Hab damals Condemned gezockt, und an diese Schockerlebnisse kommt einfach kein anderes Spiel ran - auch Dead Space nicht.
Wer sich erschrecken will, sollte sich das mal anschauen (wobei mittlerweile verboten in Deutschland).

GTA kannst du ohne Probleme auf der PS3 zocken. Ich hab mir Episodes from Libery City auch für die PS3 geholt, bin dann aber wieder auf die PC Version umgestiegen. Aber eben nur, weil ich PC-GTA 4 verwöhnt bin, und mich die Grafik deshalb auf der PS3 nicht überzeugt hat.
Trotzdem ein Top Game und absolut empfehlenswert, egal auf welcher Plattform.

Mal ne Frage an alle. Bin auf der Suche nach einem Action und/oder Rollenspiel (also EIN Spiel).
Welches könnt ihr mir da empfehlen? Bin die Amazon Top Seller Liste durchgegangen (natürlich nicht komplett), und die meisten Titel am Anfang habe ich schon gezockt :p
Gibt es irgendwelche, gerne auch ältere, Games, die vielleicht nicht dermaßen bekannt sind und weniger gekauft werden, trotzdem gut sind?
 
@GiGaKoPi: Es gibt genug Spiele die weniger bekannt sind, und gut sind. Diese kleinen
Firmen geben sich meist auch mehr Mühe was zu reissen, ausserdem entfällt
auch die ganze Werbung etc.

Frage: Auch wenn bekannter das Spiel, Godfather: Don Edition schon gespielt?
 
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich wohl demnächst mal nach einer gut erhaltenen 80gb Version Ausschau halten ;)

Sonst noch ein paar weise Worte für einen PS3 Neuling in Spe? :d
 
@GiGaKoPi: Es gibt genug Spiele die weniger bekannt sind, und gut sind. Diese kleinen
Firmen geben sich meist auch mehr Mühe was zu reissen, ausserdem entfällt
auch die ganze Werbung etc.

Frage: Auch wenn bekannter das Spiel, Godfather: Don Edition schon gespielt?

Nie gespielt :p
Und kenn ich ehrlich gesagt auch nicht. Hört sich vom Namen her nach einer Mafia-Nachmache an.

Aber ich schaus mir mal an.
 
Naja, geht halt um Godfather. Die Filme kennste doch aber oder?
Ist halt sowas wie "Der Pate", oder eben... "Godfathers" :fresse:.

Also die Filme mein ich.
 
Stimmt condemned war echt auch Horror. Teil 2 hab ich nie gezockt. Komischerweise bin ich bei Games etwas erschrockener als bei Filmen gg

GTA 4 kannst auf jedenfall zocken. Brauch auch noch die zusatzteile.

Hab vor paar Tagen mal Nier angezockt aber noch keine richtige Motivation dafür. Der japanostyle ist zwar dezent aber für mich immer noch zuviel. Mal sehen ob ich's weiterspiele oder tausche.
 
Wieso ist das komisch? Spiele sind nunmal aktiv, Filme rein passiv.
 
@Shinin: Aus rein psychologischer Sicht ist dies aber nicht die Erklärung dieser
subjektiven Eindrücke.

In China gab es mal eine Zeit, in der eine bestimmte Art der Folter angewandt wurde,
es gab zwar keinen Namen dafür (zumindest mir bekannt), aber dort wurden
den "Opfern" immer und immer wieder, teils über Jahre, schreckliche Bilder
gezeigt, keine Filme (bewegte Bilder haben einen anderen Effekt auf das menschliche
Gehirn), sondern Bilder für ca. 5-10 Sekunden (liegt an der Aufnahme und der Wirksamkeit
des Gehirns) gezeigt.

Folge war gewesen, dass diese Menschen am Ende seelisch völlig zerstört waren,
ängstlich bis ins Knochenmark, und völlig unfähig für ein soziales Leben.

Ausgelöst wurde aber immer das Gleiche, die natürliche und angeborene
Reaktion auf unangenehme oder bedrohliche Reize (Angst).
 
@Anarchie wie bei blanka in Street Fighter Film gg

Welche Spiele Perlen kommen eigentlich in den nächsten wochen?
Kann man sich worauf freuen? Mafia II werd ich mal noch abwarten. Aber bis auf Black Ops fällt mir momentan nichts ein. Gothic 4 wurde ja verschoben. Genauso auch Brink glaub ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh