Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,
hab keine ps3 un hab den ganzen thread auch nich gelesen ;)
eine frage:
wenn ich mir die ps3 40gb holen würde, kann man die softwaremäßig oder iwie anders nich dazu bringen dass die ps2 + ps1 spiele liest??
die 60er variante is mir zu teuer un auf meine "alten" spiele möchte ich eig auch nich verzichten ;)

nein

kann man sich also die demos nur mit herunterladen indem man im PSN angemeldet ist ?

ja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo Bilder einer völlig zerlegten PS3? Mich würde interessieren, wie es da drin so aussieht.

Lüftung

Hallo

Ich habe mir heute bei MM die PS3 mit 2 Games und 2 Controller geholt.Das StarterPack halt.

Ich habe nur eine Frage wegen den Lüfter.Ist es normal das bei Uncharted: Drakes Schicksal nach so ungefähr 5 Min Zocken die Lüftung voll aufdreht und nach beenden des Games wieder nach ungf. 5 Min wieder runtersteuert?

Dann habe ich Mlotorstorm ausprobiert und da sind die Lüfter nicht angesprungen.Dann habe ich mal ein PS1 Game gezoggt und zwar Chrash Team Racing und da hat sich der Lüfter auch auf volle Pulle gestellt.Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Wenn ich ne DVD drauf schaue dreht der Lüfter nach ne halbe Stund voll auf ist das auch normal?
Da ist meine XBOX360 ja leiser;(

Ich muß auch sagen das es meine dritte PS3 ist und die Probleme waren bei den ersten 2 nicht vorhanden.

Soll ich sie lieber am Mlontag bei MM umtauschen?Machen sie das überhaupt?Schließlich funktioniert sie ja.

ich danke für eure Antworten.

mfg kalti

Zuletzt bearbeitet:
ist schon komisch wie unterschiedlich die ps3 sind.
meine bleibt in jeder situation flüsterleise, egal ob beim zocken, oder dvds schauen.
ist mein lüfter oder lw kaputt?
:fresse:

Rein gefühlsmäßig ist das bei mir so wie bei kalti.
Hatte ich ja hier schon mal angesprochen, dass ich meine PS3 relativ laut finde und eigentlich eine wesentlich geringere Betriebslautstärke erwartet hab.
Allerdings weiss ich auch das ich verhältnismäßig empfindlich gegenüber solchen Dingen bin und scheinbar auch noch recht gute Ohren hab ;)
Ich hab diverse andere Personen mal "testhören" lassen und allen fanden die Konsole eher leise, insofern geb ich mich jetzt einfach damit zufrieden, dass die Wahrnehmung halt von Person zu Person differiert und gut ist. Wird nach heutigem Stand sowieso nicht meine letzte PS3 sein...

€dith: Bei meiner wird jedoch nichts mehr runtergeregelt. Wenn der Lüfter einmal richtig angesprungen ist (so nach ein paar min. zocken) dreht er auch im XMB nicht mehr runter. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also meine bleibt Flüsterleise,man hört nur ein leichtes rauschen!
Hatte Sie jetzt die letzten Tage sehr oft und lange an,Lüfter bleibt immer auf der selben Stufe!
Meine jetzt aber auch im Ubuntu-Betrieb!
Beim Zocken kann ich nur von den Demos berichten,da hat sich auch nichts auffälliges getan!
Beim Filme gucken höre ich auch nur das Laufwerk!

Auf alle Fälle alles angenehmer als mit der 360,man muss die Anlage nicht mehr so laut aufdrehen,kann auch mal in einer ruhigen Umgebung alles genießen!:fresse:

melde mich gerade bei PSN an, problem der schreibt kein @, was kann ich tun ?
Hinzugefügter Post:
sry hat sich erledigt
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch leise. Seeeehr leise. Naja leiser als eine XBOX360 ist auch keine Kunst. :lol: Aber im Ernst - meine höre ich fast gar nicht. Bei DVD-Betrieb, BluRay - einfach leise. :d Auch bei leisen Szenen hört man sie nicht.

Also Skip / Flat : Nachdem ja nun bei Maniac steht das es Online Coop hat. Wie sieht es aus? Kaufen? Dann könnten wir zusammen zocken?

Gibt es schon irgendwo einen Laden wo man es SCHNELL bekommt???

in kanada ist es am 4. lieferbar, preis wäre 40€.

also finde meine ps3 auch sehr leise, habe ja ein wassergekuehlten rechner aber mein netzteil is lauter wie die ps3.

Das Luftrauschen ist gar nicht so schlimm, aber irgenwie schleift/rattert da was. Finden manche vielleicht nicht so schlimm, ich hätte mir die PS3 aber leiser vorgestellt.

Uncharted ist ja mal voll geil, mein PS3 Highlight bis jetzt.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@kalti:

Normal klingt das nicht, zumindest wenn ich von meiner Konsole oder den nachfolgenden Posts ausgehe:

ist schon komisch wie unterschiedlich die ps3 sind.
meine bleibt in jeder situation flüsterleise, egal ob beim zocken, oder dvds schauen.
Also meine bleibt Flüsterleise,man hört nur ein leichtes rauschen!
Hatte Sie jetzt die letzten Tage sehr oft und lange an,Lüfter bleibt immer auf der selben Stufe!
Meine jetzt aber auch im Ubuntu-Betrieb!
Beim Zocken kann ich nur von den Demos berichten,da hat sich auch nichts auffälliges getan!
Beim Filme gucken höre ich auch nur das Laufwerk!
Ich habe auch schonmal des öfteren während des Spielens den Ton ausgemacht um nach dem Betriebsgeräusch meiner PS3 zu hören, aber da ändert sich nichts im Vergleich zur Ruhephase. Die Abluft die hinten aus der PS3 strömt ist zwar unter Last wärmer, aber absolut in Ordnung und nicht heiss.
Ich muss allerdings auch hinzu sagen das meine PS3 senkrecht und recht frei steht, sprich für frische Luft ist reichlich gesorgt.

Vielleicht ist es eine schlechte Wärmeabführung (zu wenig WLP!?) oder ein zu sensibler Sensor oder was auch immer. Aber wie man bei Sorrowed Man sieht bist Du ja anscheinend nicht der einzige.

laut sony mitarbeiter am telefon bekommt jede 50igste ps3 einen defekt :d
deswegen kommt sony auch nur schwer mit den austauschgeräten nach, scheint so das die ps3 noch zu viele probleme macht ...
warte jetzt schon 4 wochen auf mein austauschgerät -.-
der einzige vorteil die garantie von sony erhöht sich nach wieder auf volle 12 monate :d

wundert mich anscheinend sin nur 3% aller Konsolen fehlerbehaftet. sind die letzt aktuellen zahlen die von einem ofiziellen reperaturservice rausgingen. glaub die XBOX360 lag weit im 2 stelligen bereich... Der Artikel war irgendwo auf heise.de, aber bereits etwas älter!

ich hab nie gedacht das Army of Two ein geniales spiel sein wird, aber so wie ich gerade höre ist es wenigstens spielenswert. Gibts schon irgendwo gute Angebote? Mag sehr ungern wieder 60€ und mehr dafür ausgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh