[Sammelthread] Playstation Portable

Ein neues Firmware Update ist jetzt draußen. Soweit ich weiß ist die einzige neuigkeit, dass die Firmware nicht mehr Downgradebar ist.

MFG AYXAYX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue PSP-Wallpapers seit heute...

Hi Leute - seit heute morgen sind neue Wallpapers auf http://www.mag01.de/psp-wallpapers.html zu finden. Einfach mal vorbeisurfen! Mehr kommt demnächst ... Falls Ihr selbst Wallpapers habt einfach an mag01 senden - die werden nach Sichtung veröffentlicht.

Grüße, RAM
 
AYXAYX schrieb:
Ein neues Firmware Update ist jetzt draußen. Soweit ich weiß ist die einzige neuigkeit, dass die Firmware nicht mehr Downgradebar ist.

:bigok: Hab ich schon weiter oben gepostet ;)

WizzHard schrieb:
Btw: Sony hat ja schnell ne neue FW 2.1 gebastelt, schließt aber nur die Lücke und keine neuen Features.

_W!zz_
 
Ich habe mir gestern noch dass Logitech Boxen Set reingezogen und kann es nur empfehlen. Kommt voll Feter Sound da raus!!
 
Sony bringt in Japan bald nen neuen Akku raus... mit ~20% mehr Leistung.
Siehe -> hier <-

@cage: ich werde mir die Boxen demnächst auch mal gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Sony bringt in Japan bald nen neuen Akku raus... mit ~20% mehr Leistung.
Siehe -> hier <-

@cage: ich werde mir die Boxen demnächst auch mal gönnen :)

gibt doch schons solche mit 3600mah, also doppelte leistung... sehen leider nur scheisse aus...
 
AYXAYX schrieb:
@WizzHard Sorry hab ich übersehen.
Macht ja nichts; wollt ich nur gesagt haben ;)

@domsch: Ja die gibts, aber die sind nicht original von Sony und sehen wie du schon richtig gesagt hast be...scheiden aus.
Is aber echt ne schwache Leistung von Sony, dass sie ihren neuen Akku nicht ein bischen stärker gemacht haben. Für die 20%chen lohnt sich der Aufpreis eigentlich kaum. *meine Meinung*

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
AYXAYX schrieb:
Ein neues Firmware Update ist jetzt draußen. Soweit ich weiß ist die einzige neuigkeit, dass die Firmware nicht mehr Downgradebar ist.

MFG AYXAYX
Aha und welche Version ist das? Wann kommen PSP mit der neuen FW in den Handel?
 
Die neue Firmware ist Version 2.01 und ist bisher nur für die japanischen PSPs.
Ob oder wann das Update bei uns erscheint ist noch nicht klar, aber auch wenn es irgendwann veröffentlicht wird würde es sich nicht lohnen zu updaten, da ja nur der Overflow-Bug behoben wird.

_W!zz_
 
Viel übler wird wohl die Tatsache, dass Sony mit der Zeit Spiele rausbringt, die "heimlich" die 2.01 Firmware auf die PSP spielt und dann schaut der Modder in die Röhre.
 
Naja ob das "heimlich" geht?
Bis jetzt kommt ja nur ein Screen der einem sagt das man das System updaten muss um das Spiel zu zocken, aber wenn man jetzt ein Spiel startet und dann erstmal 30 Sekunden auf einen schwarzen Screen starrt und man dann System geupdated sieht würde ich mich schon gehörig aufregen.
Aber es gibt ja schon ein paar Tools die die Firmware temporär ändern, sodass das Spiel denkt das die neueste Version vorliegt :bigok:

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Naja ob das "heimlich" geht?
Bis jetzt kommt ja nur ein Screen der einem sagt das man das System updaten muss um das Spiel zu zocken, aber wenn man jetzt ein Spiel startet und dann erstmal 30 Sekunden auf einen schwarzen Screen starrt und man dann System geupdated sieht würde ich mich schon gehörig aufregen.
Aber es gibt ja schon ein paar Tools *hust...wab...hust* die die Firmware temporär ändern, sodass das Spiel denkt das die neueste Version vorliegt :bigok:

_W!zz_
Bei Sony könnte ich mir vorstellen, dass der Zweck die Mittel heiligt.

Was ist denn mit dem Release (und DEM Kaufgrund der PSP) von Gran Turismo 4?
 
Der Termin ist noch nicht bekannt.
Auf playstationportable.de steht drittes Quartal 2005 und z.B bei importfun.de ist die Rede vom 1.3.2006.
Aber beide Termine sind unwahrscheinlich, denn das 3te Quartal läuft ja grade und der 1.3.06 ist VIEL zu weit weg...

_W!zz_
 
Bei ebgames.de steht der 14.10.2005
Mal sehen,...
 
Der erste "Virus" für die PSP.
Der "Patcher" vom PSP Team löscht beim updaten viele wichtige Dateien in der Firmware, sodass man die PSP in die Tonne treten kann.
Wie kann man denn bitte so gestört sein und sowas programmieren ?!? (war aber vorhersehbar)

Nun meine Verschwörungstheorie: :fresse:
Ich formuliere es mal so; wer hat Interesse daran, dass die Leute ihre PSPs zerschießen und sich eine neue kaufen müssen und wer will durch die Nachricht von dem Virus die User abschrecken und dazu bewegen dass sie immer brav die neueste Firmware installieren? Na? Wer steckt also hinter dem PSP Team? ;)

_Allen eine gute und erholsame N8. W!zz_
 
Is ja fies. Aber des PSP Team hat des sicher nicht programmiert. So dumm sind die nicht. ;)
Eher schon irgendwelche kranke Hacker.
 
Haha ich hab heute meine Spider Man 2 UMD bekommen....
und mein PC hats das NT zerhauen:( :hmm: :heul:

Naja wenigstens hoffe ich, das der Rest noch lebt.
Scheiß Kurzschlüsse in der Gegend

MFG Chris
 
Na dann hoff ich doch auch mal das meine UMD bald bei mir ankommt , denn dann steht einem entspannten Filmabend mit ner Tüte Popcorn nichts mehr im Weg. :fresse:

Mein Beileid Chris :)
Was war denn das für ein Netzteil?

_W!zz_
 
Downgrade 2.01 -> 1.5 funktioniert.
Wie?
Wer hätte das gedacht...genau gleich. Nur muss man das gecodete Bild overflow.tif anstatt in den PHOTO-Ordner in den AUDIO-Ordner kopieren.

Was hat sich den SONY dabei gedacht...?
Nun gut, nächste Woche wird in diesem Fall sicher die Firmware 2.02 released.
__________________

...
 
PSP Australien PAL4 vs. PAL2 ???

Liebe Leute,

ich bitte Euch um eine schnelle Antwort. :wink:

Ich habe mir vor ein paar Tagen in Australien eine PSP gekauft. Als ich mich im Internet registrieren wollte fand ich heraus, dass es Probleme mit den UMD-Filmen geben kann. :hmm: Die Filme in DTL sind mit PAL2 codiert und die in AUS mit PAL4. Sprich wenn ich wieder in DTL bin, kann ich mir doch nicht die Filme ansehen die es zu kaufen gibt, oder? :( Kann man da SW-technisch irgendwas machen? Würde es dieselben Probleme bei der weißen PSP aus Japan geben? :confused: Bitte helft mir, habe das gute Stück schon wieder eingepackt und werde in 2 Stunden zum Laden gehen und sie zurückgeben, wenn es keine Lösung gibt für mich :heul:

Viele Grüße,
Girlie.
 
@girilie
ähm, japan und deutschland haben denselben ländercode. aber ntsc bzw. pal.
 
Dann ist ja gut, dass Pal und NTSC gleich sind. Ländercode hab ich oben auch erwähnt.
Das mit dem er hat recht, bezog sich aber auf "wer lesen kann, ist klar im vorteil"
 
tut mir leid anscheinend hab ich mir selbst ins bein geschossen aber da die antwort wohl direkt nach dem ausstalischen post gekommen ist und ich annahm das wohl der 3 ländercode der psp australien ist dachte ich wohl hier mal jemanden zu sagen er sollte lesen ...

aber egal kann hier mal jemand ordentlich posten in welchem teil der erde welche ländercodes auf der PSP verkauft werden schon langsam wird es undurchsichtig ...

1 amerkia 2 europa und japen und wo is nun 3 ? afrika wird wohl nicht gerade der top markt sein...

mfg AngeL
 
stimmt das, dass die versionen, welche made in japan sind, hochwertiger sind?
Hab das schon mehrmals in ebay auktionen gelesen...
 
:lol: Die wollen in ebääh nur höhere Preise rausschlagen. Wahrscheinlich ist, dass alle gleich gut sind, da die wohl von der selben "Fabrik" hergstellt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh