PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

hatte das nur gesehen, und mich gefragt wieso du den höheren FSB nicht mit nimmst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Better die 500 mit dem Yorki machen sind ja recht selten eigentlich ^^
 
jo..da mußte aber die MCH quälen...mal sehen wenn ein Kühlerchen kommt..
mit dem super Design des Extreme hätt ich meine Musi mit nem Bosch Lufthaken im Board befestigen müssen :d
 
laufen die 260`er allgemein etwas höher?, ist es die 2. Generation ? Oder eher eine Ausnahme ? Wahrscheinlich niedrigere Temps, hatte es übersehen Kokü !

WaKü!

Die 260 machen in der regel mehr Takt als die 280, wie so auch immer ist ja eigentlich exakt die selbe Karte mit etwas weniger Teilen und halt weniger Einheiten in der GPU :hmm:

500MHz FSB sind doch kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da los ist, das stimmt so sicher nicht, die Treiber sind mittlerweile so gut, dass es teilweise über 90% Mehrleistung gibt durch ne zweite Karte.
 
So habe meine gtx280 jetzt auch geflasht.
Habe die extra spannung auf 1,06v runter.
Sie läuft jetzt mit 702 /1512 / 1260
Habe 15 min atitool laufen lassen und die temp. lag bei 73 grad.
Ich denke mal mit den werten kann man leben oder was meint ihr?
 
Die temp geht jetzt bei einen gut gewärmten zimmer auf 78-79 grad.
Ich denke das ist auch noch ok.
 
So habe meine gtx280 jetzt auch geflasht.
Habe die extra spannung auf 1,06v runter.
Sie läuft jetzt mit 702 /1512 / 1260
Habe 15 min atitool laufen lassen und die temp. lag bei 73 grad.
Ich denke mal mit den werten kann man leben oder was meint ihr?

Jop, alles ok soweit, damit kann man leben, allerdings solltest du die Stabilität nicht mit ATi Tool testen, ... 3DMark Vantage oder Crysis belasten da mehr.
 
@ OliverM84

warum bekomme ich ein schwarzes Bild bei Far Cry 2, sobald ich AA einschalte im Spiel mit HDR. Menü und Hintergrund laufen weiter.

Wenn ich Bloom aktiviere und AA einschalte, überhaupt kein Problem.

Stört mich nicht weiter, habe aber noch nichts darüber bei Anderen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OliverM84

warum bekomme ich ein schwarzes Bild bei Far Cry 2, sobald ich AA einschalte im Spiel mit HDR. Menü und Hintergrund laufen weiter.

Wenn ich Bloom aktiviere und AA einschalte, überhaupt kein Problem.

Stört mich nicht weiter, habe aber noch nichts darüber bei Anderen gelesen.

Unter Documents-MyGames-Farcry2 die Datei Gamer Profile bearbeiten. Den eintrag suchen Platform="d3d9" den umbennen in Platform="d3d10a" dann gehts.

:bigok:
 
@OliverM84

danke für schnelle Antwort, echt Klasse!!! Auf Dich kann man sich verlassen !!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliM84

zu früh gefreut, war bereits so angegeben.:stupid:

was jetzt? Ist ja eigentlich auch egal, solange HDR nicht automatisch abgeschaltet wird, sobald ich Bloom dazuschalte.Dann ist doch beides aktiv, oder? HDR kann nicht ausgeschaltet werden im Menü.

Bei Oblivion war glaube ich nur eins von Beiden möglich.
 

Anhänge

  • 2008-11-04_224735.png
    2008-11-04_224735.png
    7,6 KB · Aufrufe: 33
  • 2008-10-25_182208.png
    2008-10-25_182208.png
    29,8 KB · Aufrufe: 31
  • 2008-11-04b_233627.png
    2008-11-04b_233627.png
    27,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht HDR + AA
im nHancer Oblivion Bits einstellen>AA erweitern aus und im Treiber einstellen.
Das selbe gilt auch für F2.
Wenns bei der NV nicht mit der F2 exe geht mußte mal im nHancer mit den Bits was rumspielen.
 
ja FC2, das mußte rausfinden... mit deinem SYS sollte schon 2x2 ssaa drinn sein.
Geht denn AA+HDR? ****
die X2 schafft dort 4xedgeAA+AAA auf "Q" (~70FPS)

***** geht den überhaut noch der nHancer mit den neuen Treibern oder muß der erst angepaßt werden?
Mußte mal im 3DC nachfragen.
 
zuppi : also ... ma langsam ... du hast ne x2? Die hat dioch nix mim nhnacer zu tun?
und soweit ich weiß läuft nhancer mit dx10 und fc2 nicht ... meine die Eingestellten Werte funzen net wegen was weiß ich ... nur unter dx9 würde es wohl gehn ... mnmit dx10 muss ich mich mit den ingame AAs begnüggen odeR?????
 
@ toyzruz

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!:bigok:, muß ja etwas für den OC-Nachwuchs getan werden :fresse:

Werde nächstes Jahr heiraten, und dann wird scharf geschossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ toyzruz

nebenbei, es ist ein Skorpion !!!

ich spreche aus Erfahrung, ist ein gutes Sternzeichen, mit ein paar Extremen...., da wird es nie langweilig.

Was ich durchaus positiv sehe....,

Auf jeden Fall viiiiieeeeellll Spaß und Freude mit den SLI Kids, echt geil !!!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zodiacs habe ich NULL Ahnung ... aber langweilig solls ja auch nicht werden mit meinen SLI;)Kids
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh