Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Jap, tu ich. Wohl mein Problem...

Achja, es gibt schon seit Monaten GTX780 Karten, die schneller als das Referenzdesign sind und deutlich unter 600€ kosten:
gtx780 in PCIe mit Besonderheiten: übertaktet Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da muss man also schon wirklich sehr AMD zu geneigt sein, um für 600€ eine Karte zu kaufen, die leicht langsamer/gleichschnell/leicht schneller wäre.

.

Hm also anhand meiner Erfahrungen habe ich kein Problem damit eine AMD Karte zu kaufen, welche preis/leistungsmäßig sich nahe einer Nvidia Karte befindet. CUDA und PhysX sind mir komplett egal, GPGPU wird genutzt für die Rohdatenentwicklung einer DSLR. Das wäre für mich insgesamt eine schwierigen Entscheidung, bei der für mich nicht der Hersteller den Ausschlag geben würde, denn der ist mir egal.
Ich würde da wohl auf die relevanten Anwendungen achten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man also schon wirklich sehr AMD zu geneigt sein, um für 600€ eine Karte zu kaufen, die leicht langsamer/gleichschnell/leicht schneller wäre.

".

ah ok, dann schein deine glaskugel besser zu sein als meine...ich kann noch keine aussage über die letztendliche leistung machen. ich vermute aber, das sie schneller als die GTX 780 sein wird....ich weiß es aber nicht.
 
ah ok, dann schein deine glaskugel besser zu sein als meine...ich kann noch keine aussage über die letztendliche leistung machen. ich vermute aber, das sie schneller als die GTX 780 sein wird....ich weiß es aber nicht.

Zumindest anhand des Preises kann man das wohl definitiv sagen... Wie viel? Abwarten ;)
AMD wäre wohl selten dämlich ne im Schnitt langsamere Karte teurer als die Konkurenz verkaufen zu wollen... Das gabs imho noch nie bei AMD... Zumindest nicht dann, wenn AMD ein Produkt brachte, was sich an schon vorhandenen Konkurenzkarten und deren Leistung sowie Preisen orientieren muss...
 
@sontin
Sicher, macht nvidia auch nicht anders, oh Mist dort sind es sogar knappe 150% Aufpreis von GTX770 auf Titan.
 
@sontin
Sicher, macht nvidia auch nicht anders, oh Mist dort sind es sogar knappe 150% Aufpreis von GTX770 auf Titan.

??
Der Vergleich hinkt, aber gewaltig...
Titan hat volle DP Performance... Das gab es bei NV bisher nie im Gamerbereich ;) Auch der VRAM ist nicht knausrig gewählt, was ebenso eher eine Seltenheit bei NV ist...
Man kann über die Höhe des Aufpreises durchaus streiten und ob das für den VRAM und die DP Performance gerechtfertigt ist, so viel zu verlangen. Im Vergleich zu den quasi fast gleich ausgestatteten Profikarten ist Titan spott billig :wink: Und kann quasi das gleiche. Hätte NV hier das Dingens im Gamermarkt "verramscht" ohne Features zu kürzen (siehe 780er), hätte man vielleicht ein paar mehr HighEnd Gamer angesprochen, aber auch wohl deutlich Kunden im Profimarkt verloren... Denn dort kam man schlicht um Karten im Bereich 3000€+ nicht drum rum, wenn man die DP Performance sowie die hohen VRAM Ausbauten wirklich nötig hatte...
 
Hehe ^^ Ich hätte gestern bestellen sollen aber ohne Nachnahme ist einfach Mist -__-*
 
Naja wo ist das Problem bei Vorkasse? Dass ich eventuell nen paar Tage warten muss bis ich im schlimmsten Fall das Geld wieder auf dem Konto habe? Hmm naja dafür zahl ich weniger für Versand und der Preis gestern war auch besser;)
Und Wakü ne - da kommt nen mk-26 drauf wenn er passt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia hat in diesem thread nix verloren
 
Naja wo ist das Problem bei Vorkasse? Dass ich eventuell nen paar Tage warten muss bis ich im schlimmsten Fall das Geld wieder auf dem Konto habe? Hmm naja dafür zahl ich weniger für Versand und der Preis gestern war auch besser;)
Naja, bei warehouse2 warte ich inzwischen schon 10 Tage auf mein Geld. Zwar nicht von einer R9 290X, aber nicht jeder kann 600€ "vorstrecken" ;)
 
Bestätigt nur meine Entscheidung nicht per Vorkasse dort zu bestellen ^^
 
Naja der Händler hat in der Regel auch 30 Tage Zeit! Ich habe bei mindfactory auch schon 2 Wochen gewartet etc... Aber hast schon Recht wenn man das nicht mal schnell vorstrecken kann ists ärgerlich!
Trotzdem sehe ich es für meinen Teil nicht ein bei Nachnahme einfach mal im Schnitt 8€ mehr abzudrücken - und der Preis gestern war einfach sehr gut;) - im Vergleich zu den heutigen zumindest. Kann natürlich am Dienstag noch besser werden. Aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatter:

Der Preis von der MSI wurde einfach mal über Nacht auf von 683 auf 603 Euro ( also 80 Euro weniger ) gesenkt!

Ich habe sie mir jetzt auch mal bestellt.

Stonier liebe deine und bestell nochmal. 80 Euro sind nicht sooo wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 290 kostet 473 euro aktuell. Denke mal bei der 290x wird sich ein preis von 500-550 € einpendeln und bei der 290 von 400-450 €.

Finde das sind gute preise. Auf jeden fall ist die verlockung zuzuschlagen gross. Vor allem vor release eine zu bekommen. Nur wird das mindestens 50 € mehr kosten wie wenn man paar tage wartet -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
500€ wäre ja fals die Leistung wirklich über Titan liegt mehr als Fair.
 
Fande die preise von amd immer fair.

Man erinnere sich nur an den start der 58xx. Die waren günstig und viel schneller als die nv.

Ok die Engpässe am anfang waren zwar nicht so toll.

Die titan finde ich trotz der 6gb speicher zu teuer und findw den prwis zu hoch für die leistung. Daher denke icg das 500 euro schon in ordnung gehen wenn diw 290x schneller ist als titan.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kapazitätsprobleme ?
3DCenter Forum

Oder eine Ausrede damit man ein neues Bios basteln kann gegen GK110 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ist der Poster denn glaubwürdig?! :hmm:

Grüße
Sharie
 
Ich denke der Aufwand wäre ein wenig hoch oder nicht ?
Sie werden, wenn der 15te angepeilt gewesen ist mit Sicherheit schon Karten an die Boardpartner geschickt haben.
 
Ich mache mir da mal keine Gedanken, die Händler schreiben alle das sie in ein paar tagen vorhanden ist und Mindfactory und co haben sogar schon Komplett PC´S auf Lager, wo die R9 290X schon verbaut ist.

:bigok:

Ich glaube kaum das sie diese wieder zurückschicken müssen. :lol:


Grüße
Sharie
 
Abwarten, ist der Poster denn glaubwürdig?! :hmm:

Ist boxleitnerb - auch hier angemeldet. Immerhin, er war der erste, der sagte, dass der Vollausbau von hawai 2816 Shadern besitzen wird - und das schon vor monaten, wo man noch mit 2304 oder 2560 Shadern spekulierte :)
 
AMD hat wohl dann die Treiber zum Release, aber die Karten nicht
NVIDIA hatte bei der Titan zwar die Karten, aber die Treiber nicht ...
 
ich hab auch bei innova auf nachnahme bestellt - konnte die füße nicht stillhalten... :d


Gesendet via iPhone 5
 
Dies wäre aber ein Fiasko und würde die Karte abwerten und Kunden abschrecken.
Besser man bringt zumindest Testberichte und die Karte dann vielleicht ca. 1 WOCHE SPÄTER in die Händlerregale.
Dennoch wäre dies mehr als nur dreist!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh