Problembilderthread

Ja, das viele grün wirkt sehr unruhig, damit meine ich aber nicht das Bokeh. Man weiß nicht, wo man hinschauen soll. Der Rahmen ist auch nicht so hübsch wie ich finde.

Ich habe mal was ausprobier (wenn ich darf):

haengendes_moosvvmy.jpg

Jetzt siehts aus wie Eiskristalle :d (an der Schärfe habe ich nichts verändert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu stark bearbeitet?
noch zu unscharf?

attachment.php

Anhänge

• soug_900_563.jpg
    soug_900_563.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 322
also ich würde unten noch was wegschneiden. aber an sich sieht das gut aus

hatte ich, wollts aber auf 16:10 bringen :p

notfalls, rechts noch was weg. also mir wäre unten einfach zu viel schwarz. muss auch garnicht viel weg ;)

würds gerne kurz machen, hab aber grad noch kein PS drauf :fresse:

ich blick gerade nicht mehr durch..
wollte gerade ein Bild hochladen, aber dass bekommt immer einen gelbstich sobald es hochgeladen wurde.. :confused:

hier mal der vergleich:
farbe.jpg

woran liegt das? :confused:

notfalls, rechts noch was weg. also mir wäre unten einfach zu viel schwarz. muss auch garnicht viel weg ;)

würds gerne kurz machen, hab aber grad noch kein PS drauf :fresse:

werde heut abend das orig. etwas mehr beschneiden, ist vllt. qualitativ besser ^^

nvm

edit: hatte ich, bevor du abgeschickt hast, bereits gemerkt :p, danke dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Moin wollte euch mal um den professionellen Rat fragen.

p1010296m4xq.jpg

Ist eine Lumix Tz-5

Wie findet ihr das und was kann ich besser machen?

Das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finds ziemlich langweilig. Von frontal oben ein Auto fotografiert, das auf dem Parkplatz eines Autohauses zum Verkauf steht. Mir fehlt irgendwie jegliche kreative Herangehensweise. Zudem ist das Bild sehr unscharf & unruhig durch mangelnde Freistellung bzw. Reduzierung auf das Wesentliche (Details herauspicken) und mir scheint eine Art Schleier drüberzuliegen.

Besser machen: Vor dem Foto Gedanken machen, wie es später aussieht und vielleicht auch Anregungen auf diversen Fotopages (http://www.flickr.com/photos/oskarbakke/, oder auch hier von Maddix und Steini06 z. B.) holen. Außerdem ist ein ausgepreistes Auto vor einem Autohaus ein denkbar schlechtes Motiv für kreative und ansprechende Autofotos.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da jetzt der Unterschied zum Original? Im Gesamten ist es einfach nicht scharf, sorry.
Bei etwas genauerem Hinsehen ist es dann doch der Schleier, der alles unscharf wirken lässt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das original lade ich hoch wegen der Exif`s wussste nich ob die für euch wichtig sind.

Ich wusste nich was ich sonst fotografieren sollte^^wollte mir nur mal Tipps von euch geben lassen,der Foto Guide hier im Thread ist mir viel zu schwer erklärt den kann ich mir 10x durchlesen check da garnix sorry..

Die Lumix hat keinen Manuellen Modus, oder?

Also ich habe den Guide relativ gut verstanden, außerdem lernst / merkst du das doch selber, wenn du mit der Cam im M-Modus arbeitest. Wenn die ISO von 100 auf 800 stellst, merkst du dass die Belichtungszeit kürzer gestellt werden muss usw.! Dann hab ich mir nochmal die Erklärung, wie dass alles funzt in einer Kamera durchgelesen und es ist eig. total klar jetzt.

Gruß,

Max

EDIT: Mache noch nicht lange was mit Photoshop (3Tage). Ein wenig kann man ja noch rausholen, trotzdem stimmt da irgendwas nicht... Von der Technik von deiner Seite aus oder Cammäßig....

aktuellt50x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nich was ich sonst fotografieren sollte^^wollte mir nur mal Tipps von euch geben lassen,der Foto Guide hier im Thread ist mir viel zu schwer erklärt den kann ich mir 10x durchlesen check da garnix sorry..
Wo liegt denn dein Problem? Wäre für mich mal sehr interessant ;) .

Das Problem ist bei mir das ich so riesen Texte einfach nich verarbeiten kann im Kopf da kann ich mir sowas noch und nochmal durchlesen würde es nicht verstehen,und wo das Problem bei meinem Fotos liegt weiß ich selber nich genau:confused:will sie halt verbessern insofern es geht.

Das es keine Profi Cam ist weiß ich,aber die Bilder gehen normal deutlich besser beweise siehe hier..

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340566&page=26

Ich weiß nur nich was die besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja am besten ist Learning by Doing...Die Grundlagen sich aneigenen (kommt man wohl nicht drum rum) und dann einfach mal raus gehen und testen. Auto Fotos zb aus der hocke raus (Scheinwerfer höhe machen) kommt meistens ganz gut. (oder wie stony schon schrieb sich einen kreativen gedankenstoß bei anderen holen, die fotos von oskar bakke sind erste Sahne)

Ich Persönlich lese mir zb ein Tutorial über Landschafts Fotografie (oder andere Themen) durch und probiers dann erstmal selber aus, schaue mir die resultate an und überlege dann nochmal was man besser machen kann. Einfach auch ein bisschen seinen eigenen Stil & Style mit reinbringen.
Und soviele Fotos machen wie es nur geht :p
Zudem sollte man sich als Anfänger, meiner Meinung nach, nicht mit den "Profis" vergleichen. Die machen das einfach schon viel länger und haben einiges mehr an Erfahrung ;)

ich blick gerade nicht mehr durch..
wollte gerade ein Bild hochladen, aber dass bekommt immer einen gelbstich sobald es hochgeladen wurde.. :confused:

hier mal der vergleich:

woran liegt das? :confused:

Ich kenn das von Simple Viewer für Websites, dass er Probleme mit Farbprofilen hat. Da ich kein Webentwickler bin, kann ich dir dazu keine fundierte Aussage geben warum. Lösung hab ich auch noch keine gefunden.

Die Bearbeitung ist ja noch akzeptabel, aber da gibt das Originalbild einfach nicht mehr her. Mir fehlt einfach die kreative Idee, irgendwas außergewöhnliches, was das Bild anschauenswert macht.

Eragon: Deine Version finde ich viel zu dunkel.

Also ich zb. finde meine Bilder bisher ganß innordnung,ich weiß das da noch Potenziel drinne ist sicherlich und deswegen frage ich hier ja was ich falsch mache,mir gehen nemlich die Ideen aus was ich groß anders machen soll.

Naja wenn ihr noch Ideen habt her damit sonstprobier ich einfach weiter rum was ich sowieso machen möchte aber vielleicht fällt euch ja an den Bildern schon was auf,was ich grundlegend falsch mache:confused:

Das ich kein Profi werde ist mir klar möcht ich auch garnich werden,die Bilder sollen halt "Toll" werden,an Kreativitiät hatt es mir schon immer gefehlt.

Und die Tz5 ist ja normal eine gute Cam wenn man sich im Inet die Reviews anschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir bei dem Bild nicht gefallen würde (mal ganz ehrlich bitte nicht persönlich nehmen):

Der Wagen steht beim Händler rum. Also nicht gerade der Beste Ort, ihn zu fotografieren.
Außerdem Fotografierst du den Wagen von oben. Nicht unbedingt gut. Vielleicht solltest du etwas in die knie gehen.
Du hast größtenteils die Schattenseite des Wagens fotografiert. Sollte man eigentlich nicht machen. Meist die "Sonnenseite" des Wagens.
Gerade weil er beim Händler steht, würde ich es vielleicht mit Details wie z.b. einer "Nahaufnahme" des Scheinwerfers, des RS/ST Logos etc. probieren. Damit kommst du viel weiter, in meinen Augen.
Bei der Detailaufnahme des Scheinwerfers: schön weit "auszoomen", damit du einen kleineren Bildwinkel hast und somit der scheinwefer isolierter ist.

Das wa ja keine Kritik solldern eine Hilfestellung ganß anders als wie manch anderer das hier schon gemacht hatt danke. werd ich dann mal machen morgen oder so.. aber die Bildqualität ist doch okay? oder ist die ehrlich so grausam?

Ich weiß gar nicht wieso ihr alle den Aufbau von Whiteckers Bild so scharf kritisiert. Ihm ist es doch scheinbar erstmal wichtig, überhaupt eine ordentliche Qualität zu bekommen, egal was er für ein Auto an was für einen Ort aufgenommen hat.

Wir wissen doch alle, dass er mit seiner letzten Kamera arge Probleme hatte was die Bildqualität anbelangt, daher ist es erstmal wichtig, dass er sich mit den Einstellungen der Kamera vertraut macht und nicht mit der Motivwahl und dem Bildaufbau.

Mein Tipp: Knipps einfach mal wild drauf los. Zieh durch einen Park, an ein Gewässer, fotografiere Tiere... und schau dir die Bilder erstmal in Ruhe selber an und versuche zu verstehen, was du falsch machst, wenn irgendwas nicht stimmt.

Ich dachte das original lade ich hoch wegen der Exif`s wussste nich ob die für euch wichtig sind.

Die Exifs wurden bei deiner kleinen Version nicht gelöscht.

also die bildquali geht schon in ordnung. bei den motiven ist es halt echt übungssache. schau dir am besten mal bilde an, welche dir gefallen, und versuche das dann selbst irgendwo zu fotografieren. so mach ich das zumindest (und ich bin selbst erst seit 7 monaten beim fotografieren und somit noch anfänger). da hilft nur üben üben üben.

mein quick and dirty aus deinem bild:
p1010296z06m.jpg

evtl überzogen dunkel an den seiten aber imo lenkt hier dann nich so viel vom auto ab.

Nice Parky dachte grade was isn das fürn Foto wirklich nice:hail:

*Hagen*

So siehts aus,ich werde nie so gut werden wie ihr (Ist auch garnicht mein Ziel auch wenn es schön wäre) ich möchte erstmal lernen das beste aus der Cam herauszuholen an Qualität weil ich finde erst dann lohnt es sich gute Objekte zu suchen/fotografieren oder nich?

Zudem finde ich meine Fotos wie gesagt bisher okay ich hab sie halt erste seit 2 Tagen und weiß´selber das es noch viel zu lernen gibt finde ich aber gut.

ohNzl

Kuck ich mir jetzt mal in Ruhe an ist aber schwer sowas mit meiner Cam hinzubekommen,ich denke mal er hatt eine professionele Cam da benutzt?!?

Nunja wollte euch auch nicht zuspammen danke schonmal.

Und mal von Thema ab,die Cam ist kein vergleich zu meinem alten oder seht ihr das anders?..ich bin jetzt schon überweltigt was man damit so freihand anstrellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine 1000D ist nicht sehr professionell. Ich würde sogar soweit gehen, dass man mit einer TZ5 richtig klasse Bilder zaubern kann, wenn man sie beherrscht und sich VOR dem Bild Gedanken über die Umsetzung macht. Hast Du Dein Handbuch schon gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh