Problembilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins oder zwei?

p8082468vw3n.jpg

p8082466djp7.jpg

Die beiden sind jetzt mal unbearbeitet.
Hat vielleicht jemand Tipps wie man so ein Motiv besser ablichten kann?

MFG Fungames

Mein erst CK Versuch, Meinung ?

...

hey, is schonmal nich schlecht. würde aber noch etwas mehr kontrast reinbringen in das bild. so etwa:

fristck2104_parki.jpg

edit: oder doch etwas farbe?
klick

hoffe is ok wenn ichs bearbeitet hab. falls nich bescheid sagen dann nehm ichs raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit mehr Kontrast is wirklich besser, wie haste die zweite Version bearbeitet ??

Klar mach ruhig ^^

mhmm.. sieht irgendwie unnatürlich aus... so als ob der Marienkäfer einfach reinkopiert wurde..

Ich sehe zu viele Halos. Mit einer ordentlichen Belichtung und/oder etwas milderer EBV würde das sicherlich auch sehr gut aussehen.

Hallo,

Hab mir noch eine Lumix G1 gekauft (meine erste ordentliche Cam) und hatte diese mit im Urlaub. Die Bilder sind, meiner Meinung wie zu erwarten, eher schlecht als recht geworden. Habe eigentlich nur mit dem Vorprogrammierten Einstellungen Bilder gemacht.

Hab bis jetzt noch gar keine Ahnung wie ich ordentliche Bilder hinbekommen soll :fresse:
Hat jemand Tipps, Links ect.pp für mich?

Danke

p1010103g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll deiner Meinung nach an dem Bild schlecht sein, außer dass es nach links kippt? (aber dafür kann die Kamera nichts)

Die Wolken sind etwas ausgerissen (Thema richtige Belichtung) und mMn kippt das Bild etwas nach links. Aber sonst finde ich das Bild technisch i.O., allerdings find ich das Motiv nicht sonderlich spannend :)

Stell das Bild auch nochmal hier rein, mir gefällt es ganz gut, wie seht ihr das? Ich bekomm im moment echt nix hin -.-

Max

Habe mich eben 1,5 std mit Gimp und CK auseinander gesetzt.
Ziel war es, ein dezentes CK zu erzeugen.
Nach einer Aussage im Bilder-Thread, soll dies unsauber sein, da ich nicht erkennen kann wo das unsauber sein soll, wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Zumal CK absolutes Neuland ist.

dsc02850lo3f.jpg

Über der linken Blüte sehe ich noch bisschen Farbe, sonst seh ich keine Unsauberkeiten.
Desweiteren finde ich Cks meistens (nicht immer!) sehr ausgelutscht, das ist aber nur meine Meinung, dir kanns ja gefallen.

Argh,
jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch.
Danke !
Für jmd. der neu auf Foto-Island ist, kann gar nix (noch nich) ausgelutscht sein :d

img20051k.jpg

Hier wurde auch unsauberer colorkey bemängelt.. aber ich finde nicht wo.
Habs als desktop-wallpaper auf 2560x1600, ich seh da nix..

Bin ich blind? :confused:

Die schlechte Komprimierung bei deinem Bild könnte den Anschein erwecken, dass du unsauber gearbeitet hast. Schau dir mal die Artefakte an der Motoradkante an.

Ja, über der Scheibe verläuft die Farbe auch - was aber wie schon erwähnt wohl eher an der sehr hohen Komprimierung liegt.

Stimmt.. an der Scheibe siehts echt so aus.
Liegt wohl wirklich an der Komprimierung, sauber freigestellt ist es jedenfalls.

img2005kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich trau mich auch mal was zu zeigen...
Hab von der ganzen Sache noch nicht wirklich die Ahnung. Würde gerne mal hören, was da falsch, oder verbesserungsbedürftig ist.
Bilder sind nicht bearbeitet (da habe ich noch weniger Ahnung :fresse:)

Was mir direkt auffällt, ist die Bildkomposition. Sind alle etwas zu mittig und die Farben sowie der Kontrast ist auch sehr lasch.
Hab mir mal ein bild geschnappt und so gecroppt und bearbeiten wie ich es für ganz nett empfinde:

p101024660nzchrv.jpg

Gruß

Kein Thema. Versuch schon bei der Aufnahme die Objekte richtig zu setzen. Dann muss man weniger croppen und die Qualität leidet nicht.

Außerdem setz dich mit EBV auseinander, es macht Spaß und bringt echt noch einiges.

Gruß

Da ich immer noch nicht herausgefunden habe, mit wem ich schlafen muss, um in den erlauchten Kreis derer aufgenommen zu werden, deren Bilder wenigstens 1 oder 2 Comments kriegen, poste ich es hier nochmal.
Allerdings wird's hier vermutlich auch wieder nix, was soll's.

haengendes_moos.jpg

Hm, grünes Gestrüpp vor grünem Gestrüpp, zusammen mit hässlichem Rahmen. mMn ist das Bild auch nicht scharf, das Bokeh ist eher unschön und es rauscht. Also nichts besonderes, was unbedingt Comments hervorrufen würde. Bildgestaltung und Technik passen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, grünes Gestrüpp vor grünem Gestrüpp, zusammen mit hässlichem Rahmen. mMn ist das Bild auch nicht scharf, das Bokeh ist eher unschön und es rauscht. Also nichts besonderes, was unbedingt Comments hervorrufen würde. Bildgestaltung und Technik passen nicht.

Und mehr als das wollte ich auch nicht hören. Wie soll man es besser machen, wenn einem niemand sagt, was nichts ist ;)

Ein Rauschen seh ich aber beim besten Willen nicht, nichtmal wenn ich stark vergrößere.

Zuletzt bearbeitet:
Rauschen vernehme ich auch nicht.

joa ich auch nicht. machts aber ehrlich gesagt nicht besser :(

das motiv ist mMn einfach nichts. bokeh finde ich ehrlich gesagt okay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh