Problembilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal bitte eine größere Version zur Verfügung.

So vielleicht?

Einfach mit dem resizing-Script von dcdead gemacht.

Öm, joa - CS4 mit Script...

Krieg ich das auch mit Gimp hin? :p

Denke schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mittelding zwischen Stony's und meins wäre gut :p

Hab irgendwie Probleme mich da für eine Version und Schnitt zu entscheiden.

Hier mal meine Idee
engel-12mp8.jpg

Weil das überarbeitete TIF knapp 50MB groß ist, hab ich es mal als JPG konveriert.

€: Hab ihr in der 100% Ansicht auch diese weißen Ränder an den Umrissen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jo das kommt dadurch, dass du den hintergrund stark aufgehellt hast

ich würde gerne eine einfache meinung hören ob das bild in farbe oder sw "besser" ist:

img_1646_farb_kleindte3.jpg

img_1646_sw_kleinnqqb.jpg

@tante erna
mh ich sehe den hintergrund bei der farbigen version nur ganz leicht. also wirklich nur in kleinsten ansätzen. erst wenn ich aufstehe und meinen bildschirm von oben betrachte sehe ich, dass da wirklich noch was is. ein hoch auf alte billige tft's :fresse:

und dein bild evtl so? ich hab die bildebene kopiert, diese zweite ebene etwas mit verschiedenen aufhellern bespielt und weichgezeichnet + ebenendeckkraft stark vermindert...

feldebenentestklein4mruw1m.jpg

...und dein bild evtl so? ich hab die bildebene kopiert, diese zweite ebene etwas mit verschiedenen aufhellern bespielt und weichgezeichnet + ebenendeckkraft stark vermindert...

Hmm...
So ne Version hatte ich auch, war mir aber minimal zu hell...
Hab allerdings auch nur nen "günstigen" TFT ;)

Hab mich an HDR rangetraut.. hier mein erster Entwurf. Was kann man besser machen? Settings?

Für ein HDR sind zu viele Teile des Bildes abgesoffen, also sind viel zu dunkel.
Aus wieviel Bildern mit welchen Belichtungszeiten und welchem Programm hast du es denn zusammengesetzt?

War erstmal nur ein erster Versuch.
Ist aus 3 Bilder entstanden, mit Photomatrix

Also allgemein hellere Bilder ? Gibs noch mehr Tips ?

Du brauchst ein normal belichtetes Bild, ein über- und ein unterbelichtetes.
Wenn du Photoshop benutzt, kann ich dir dieses Tutorial ans Herz legen.

Aber offen und ehrlich, das ADRI ist vielleicht einfach zu erstellen, aber außer bei den beigefügten Testbildern habe ich da noch kein wirklich mit Photomatix vergleichbar schönes Ergebnis bekommen, leider :(

Ich schon...mags aber auch nicht so kaputtgetonemapped. ;)

Ich hab letztens 'n kleines ADRI versucht, hab's dann aber gelassen, weil das Ergebnis nichts geworden ist. Das Bild findest im Bilderthread, mein Bild vom brennenden Grill :fresse:.

Mit ADRI war's überhaupt nix, und mit Photomatix immerhin annehmbar, wenngleich ich das Original dann doch schöner fand.
Mein HDR vom Gebäude am Picadilly Circus in London war mit Photoshop auch nur sehr dürftig, Photomatix liefert mir da irgendwie einfach bessere Arbeit ab. Völlig unabhängig davon, ob ich jetzt 'n ganz leichtes Tonemapping will, oder absolut schweres.
Irgendwo ist da mal 'n schönes, langes Tutorial im Inet rumgeschwirrt zu Photomatix, dass auch sehr sehr weitreichend war. Sprich weitere Bearbeitung und verspraddelung des Photomatix Resultates mit dem Originalbild, was dann wieder iwi noch besser aussah als das reine Tonemap :fresse:

Ich muss mal schauen ob ich's zufällig gespeicher habe, und den Titel dann hier mal weitergeben kann.

Das Erste find ich zu eng beschnitten, und das Bokeh find ich von den Farben her nich so ansehnlich. Das Vorletzte find ich eigentlich ganz schick, nur ich wüde versuchen, das Schild etwas dunkler zu machen, dass man die Schrift besser lesen kann. Kann es sein das du beim letzten etwas verwackelt hast und versucht hast das durch nachschärfen zu retuschieren :d? Find ich jetzt allerdings vom Motiv auch nich so spannend.

danke schon mal :-)

das erste find ich auch nicht soo toll, die idee mit dem dunkleren schild werd ich mal testen

das letzte mag ich eigentlich, keine ahnung warum.
geschärft hab ich da nix, aber ich hab es in summe stark bearbeitet, um farben und kontrast zu vestärken, verwackelt war es nicht

was sagst du zum driten und vierten?

Casemod, beim dritten Bild stört der Schatten ziemlich. Auch find ich den Horizont zu mittig. Hat eher Schnappschuss Charakter. Mit dem 4 kann ich iwie nicht viel anfangen, eventuell mehr Kontrast.

hmmm, der horizont ist bei ca 1/3, ab unten...
den schatten fand ich irgendwie ganz cool, als ich das bild gemacht hab, je öfter ich es ansehen, desto mehr stört er...

danke für die Kritik

Ist kein richtiges "Problembild", aber ich wollts trotzdem mal zeigen.

Ist aus Langeweile entstanden und ziemlich unsauber bearbeitet., aber was solls :d
Ich nach knapp nem Jahr ohne Urlaub :fresse:

me-wildks7q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh