Problembilderthread

mhm gute idee sieht so schon wesentlich besser aus, vielen dank! aber irgendwie finde ich steckt da immernoch etwas drin ;)
mit welchem programm hast du eigentlich den rahmen eingefügt, hab mich da noch nicht einarbeitet. hab ps cs3, gibts da auch ein par rähmchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Rahmen habe ich schnell mit IrfanView eingefügt. Aber mit CS 3 kannst du mit Sicherheit auch Rahmen erstellen.

Hab mich auch mal dran versucht:

libelle3-orgwo5f368w.jpg

Da du schon bei Bildkomposition leider extrem viel abgeschnitten hast, war mir die Aufteilung so am liebsten.

Gruß

der ausschnitt ist wirklich cool, schade, dass ich sie nicht so fotorgafiert habe. finds aber toll, wie viele leute sich hier dran versuchen, vielen dank auf jeden fall!

Die Fallschirmspringer sehen auf den ersten Blick aus wie Sensordreck:haha:
Wird schwierig...

Bei der Suche nach ner schönen Spinne hat meine katze sie immer wieder verjagt :fresse: , dabei ist das Bild entstanden. Finde es grundsätzlich ganz intressant, weiß aber nicht was ich wirklich draus machen soll. Irgendwelche Ideen?

p6101397.jpg

Hier in original (leider nur JPG, hab vergessen umzustellen)
http://img140.imageshack.us/img140/4684/p6101397.jpg

MFG Fungames

So...
Nachdem ich mein Niveau für den normalen Bilder-Thread als (noch) zu niedrig einstufe, ich übe noch sowohl mit Cam als mit der EBV, stell ich hier mal einen Versuch von mir rein:

p1000730-1eu39.jpg

Das RAW würde es hier geben...

Ich hoffe auf freundliche Kritik und gute Tipps...

Grüße!

Was mir sofort auffällt, ist der unproportionale Rahmen. Ich würde rechts und links im Bild den Rahmen erweitern und die weiße Linie nur als Haarlinie (1 Pixel) darstellen.

Hi!

Welches Bild findet ihr denn besser, das mit dem bläulicheren Himmel sieht irgendwie schon ein bisschen unnatürlich aus. Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge für dieses Bild ???

comp_bearbeitetblauerhh8lc.jpg

comp_bearbeitetdsc_000vvy1.jpg

Vielen DANK!

Lg GraKa!

Spontan Nr. 1, da sind die Farben (besonders am Himmel) kräftiger.
Unnatürlich finde ich das nicht.

Der Verlauf im ersten Bild ist zwar etwas stark, aber trotzdem noch voll ok. Gefällt mir auch besser als das 2. Bild.
Im ersten Bild meine ich übrigens auch leichte Tonwertabrisse sehen zu können...

Okay, danke euch :)

Ja, war das 18-105mm. Zoom mal beim Zweiten Bild (eher unbearbeitet) zu den Baumspitzen, da ist es ganz lila :(

So verschieden sind die Geschmaecker...ich finde das zweite deutlich besser.
Der Himmel im ersten geht garnicht (mMn) - das zweite hat auch eine viel natuerlichere Wirkung. Durch die Bearbeitung hast du die teilweise sehr dunklen Stellen noch verstaerkt...lieber selektiv arbeiten.

Das ist nur so schwer den weißen Flecks oben linsk wegzustempeln :fresse:

Das mit der Hütte muss ich nochmal probieren.

lg!

/edit, hier mal das Originalbild, da ist auch nicht wirklich viel Zeichnung in der Hütte:

http://www.abload.de/img/dsc_0006oywj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte mal um Feedback.

k1024_dscf0108evah.jpg

k1024_dscf02107c2p.jpg

Shit, mit der 7 hab ich mich vertan ^^

Max

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Nummer 2 an die Regeln anpassen, max. 900x900px! :wink:

Sry ist jetzt ok.

Bekomme ich jetzt Feedback :)?

Das Erste gefällt mir nicht, das ist einfach eine Laterne von unten fotografiert. Der Bildaufbau sieht nicht durchdacht aus, sondern einfach wie im Vorbeigehen geknippst. Zudem hast Du anscheinend technische Probleme, weil beide Bilder nicht scharf sind. Reiz außerdem die Größenvorgaben aus.

Das Zweite ist schon besser, allerdings solltest Du der Katze in Blickrichtung mehr Platz lassen, ein Hochformat hätte ich nicht gewählt. Die für ein "Porträt" wichtigen Augen sind nicht scharf. Die Farben sehen auch eher flau aus.

Als Copyright würde ich nicht den Nickname nehmen, der ist ja eh austauschbar. Entweder ein richtiger Name, eine URL oder bleiben lassen. Warum schwarze Rahmen? Informier Dich für die Bildgestaltung mal über die Drittelregel / den "goldenen Schnitt".

möchte euch auch mal um hilfe bitten, meine bilder sind allesamt unbearbeitet (habe weder photoshop zur verfügung, noch möchte ich die bilder im nachhinein groß berabeiten (überhöhter kontrast, hdr effekte etc)):

hier würde ich gerne diese verschwommenen rahmen um einige blätte wegbekommen, das bild sieht so aus wie meine optik ohne brille, dort sehe ich auch alles doppelt. kann man da im nachhinein etwas machen?

dann habe ich probiert "ikarus" zu photographieren, war ohnehin mit den verschlusszeiten (kann ich leider nicht einstellen) schwer, das tier richtig zu bekommen. was sagt ihr dazu? die spiegelungen des fensters bei den aufnahmen von innen würde ich gerne entfernen:

wäre euch sehr dankbar, wenn sich hier jemand mit ahnung meiner bilder annehmen würde, bin blutiger anfänger und habe auch nur eine kleine sony dsc w70, aus der ich aber gerne noch etwas rausholen würde.

@ eragon: das motiv finde ich unglücklich gewählt, die laterne spricht mich nicht an. die katze dagegen hast du gut erwischt, mir gefällt's. :)

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Mmh... Ich hab den Auto-Modus benutzt. Wie bekomme ich die Geschichte denn schärfer bzw. mit welchen Einstellungen??

Max

P.s.: war aber auch mit 6x oder 7x Zoom. Mit einer Bridge.

Exakt fokussieren & richtig nachschärfen beim Verkleinern.

Wie kann man denn genau fokussieren? Dass macht doch die Cam alleine?

Max

Du musst schon dahin fokussieren, wo es sinnvoll ist: bei der Katze auf die Augen.

Ja aber wie denn? ^^

Ich halte drauf, drücke den Knopf halb. Dann siehts scharf aus und ich drücke. Wie bekomme ich denn genau die Augen fokussiert.
Hier nochetwas von grade. Muss gleich sagen, es ist nicht wirklich grade^^ Aber wie ist es sonst? Mir gefällts:

k1024_fahrradkette_rahdpzk.jpg

Max

Erstmal glückwunsch zur Cam, war ja eine schwere Geburt ;)

Siehst du, wenn du durch den Sucher schaust, irgendwelche Linien? Du musst die Augen der Katze in der Mitte haben, wenn du sie scharf haben möchtest.
Die Linien helfen dir dabei, den richtigen Fokuspunkt zu setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh