@peter1248
Unter welchen Umständen erreichst du C7?
Ubuntu 14.04, powertop alles auf "Good", das war's. Falls ich C7 mit onboard LAN erreichen möchte dann noch in Grub pcie_aspm=force. Ich erreiche C7 mit Monitor (HDMI), wenn dieser in den Standby geht, das dauert so grob fünf, maximal zehn Minuten. Wenn kein Monitor dran ist und ich über SSH drauf gehe, dann ein paar Sekunden nachdem ich in powertop alles auf "Good" gesetzt habe.
- - - Updated - - -
Ja, das weiß ich selbst, Du kleiner Schlaumeier. Nur: was kann es sein? Und komm jetzt nicht mit "Es könnte alles sein."
Klingt sehr nach Netzteil. Verstehe nicht ganz, was meinst du mit "was kann es sein?". Fragfutter vermutet ja genauso wie du selbst das Netzteil. Hast du diesen Post schon gelesen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ano-fm1-beispiel-799083-122.html#post21994844
?
EDIT: Ok, falsch. Ich dachte, dein System stürzt im Package C6 ab, hatte Fragfutter falsch verstanden. Wenn kein Absturz, dann würde ich das Netzteil ausschließen. Habe gerade diesen Thread nach Posts von dir durchsucht um herauszufinden, was genau das Problem bei dir ist, scheint aber in einem anderen Thread beschrieben zu sein, zumindest ist dein erster Post (#27) ohne Verlinkung etwas zusammenhangslos. Kannst du das bitte noch mal kurz zusammenfassen?
Zuletzt bearbeitet: